logo

#91

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:06
von chest (gelöscht)
avatar

das du da so ruhig bleibst...ich wär schon bei der auf der Matte gestanden und hätte ihr den Kopf abgerissen
Deswegen hat sie die bestimmt auch so lange dabehalten...schön versucht zu vertuschen

nach oben springen

#92

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:06
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ja klar, bei deiner würd ich jetzt auch nix mehr daran machen, das hat mich nur allgemein interessiert falls sich mal eine unserer beiden verletzen sollte (was ich ja nicht hoffe), wie man bei Schlangen da vorgeht. Ich hab halt nur Erfahrungen mit unseren "Fellen"( Hund, Katze, Pferd und Meeris).
LG Biggi

nach oben springen

#93

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mit der Frau will ich nichts mehr zu tun haben, mein Mann meinte auch, dass das eh nichts bringt, die redet eh nur Schwa...sinn.
Ruhig, ruhig wirke ich vielleicht, aber ich hab auch tagelang nicht richtig geschlafen nicht nur weil die Magen/Darmgrippe meiner Tochter sich doch als Influenza A-Virus entpuppt hatte, sondern weil ich mir so viele Gedanken darum gemacht habe.
Es war auch gut für mich, hier darüber zu schreiben, mit Leuten die selbst keine Kornnatter haben, brauch ich darüber gar nicht erst reden, die verstehen das Ganze sowieso nicht.
Die TÄin hat mir noch viel mehr Dinge erzählt, wenn ich das alles hier schreiben würde... so gemein bin ich nicht.

LG Linda

nach oben springen

#94

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:33
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sie tut mir auf der einen Seite wirklich Leid, auf der anderen Seite, wenn ich so überlege was sie mit meinen Beiden Süßen gemacht hat.

LG Linda

nach oben springen

#95

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:34
von chest (gelöscht)
avatar

jetzt bin ich neugierig...ich warte mal auf ne PM von dir

nach oben springen

#96

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 13:47
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hab den ganzen Thread jetzt erst gelesen, da ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin mich durch soviel Text zu arbeiten...

Das muss ja der reinste Horrortrip gewesen sein!!!! Du hast mein vollstes Mitleid!!!
Da kann man ja echt nur hoffen, dass es den beiden bald besser geht und sie nichts bleibendes davongetragen haben!!! Drücke dir die Daumen! Du arme!!!

In diesem Fall bin ich doch sehr froh, dass es in Berlin mehrere Kompetente TAs gibt und einer davon sogar einigermaßen in meiner Nähe ist!

Konntest du denn nun schon einen besseren TA finden um dann in näherer Zukunft, wenn sich die beiden etwas erholt haben, nochmal ordentliche Tests machen zu lassen?

Gruß Bonny

nach oben springen

#97

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 13:58
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Bonny!
Hab im Umkreis bis zu 40km noch 2 Tierärzte die ich ausprobieren könnte, aber von dem Einen weiß ich, dass sie sich nicht zutraut zu sondieren, aber sonst ok sein soll. Dann ist noch ein Tierarzt den mir Chest noch empfohlen hat, der ist noch ein Stück weiter weg.
Mal sehen zu welchem ich dann gehen werde.
Meine Beiden sollen sich erst mal erholen und in Ruhe die Häutung hinter sich bringen. Ich befürchte dass die Creamsicle da Probleme wegen der Wunden haben wird. Ich hoffe dass es bis zur Häutung so gut verheilt ist, dass das verkrustete sich mithäutet.

LG Linda

nach oben springen

#98

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 14:19
von Zoe (gelöscht)
avatar

Ja, da würde ich auch erst abwarten. Drück dir die Daumen, dass das gut verheilt.

Kann man bei den Kornis eigentlich auch sowas wie Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) benutzen, damit das schneller abheilt und sich bei der Häutung dann einfacher ablöst? Weiß das einer?

Falls das nicht schädlich ist, würde das bei den verschorften Stellen unterstützend mal probieren (aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob man das machen kann)...

Ansonsten: Kopf hoch, kann nur besser werden

nach oben springen

#99

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 14:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich glaub nicht, dass das so gut ist, da sich in der Salbe Fett befindet und die Haut verklebt.
Ich hab doch mal bei meinen Kornis ein Ölbad machen müssen und danach klebte die Haut richtig dran, so dass die Häutung bei der Pewter nicht einfach war, und bei der Creamsicle musste ich sogar beim Häuten helfen.

Ist aber nur eine Vermutung, ich würde auch gerne wissen, was man bei Wunden draufmachen kann, um das Heilen zu beschleunigen.

LG Linda

nach oben springen

#100

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 14:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Und danke, ich hoffe auch dass es bald besser wird.

LG Linda

nach oben springen

#101

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 02.04.2009 11:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Habe von Rosenrot gestern die erste Kotprobe abgegeben.....

das erstergebnis ist das sie keinerlei Bakterien, Parasiten, Salmonellen, Trichomonaden, Oxyuren, Amöben, flagelaten oder anderes hat.......

Jetzt müßen wir nur noch auf das Ergebnis des PCR Testes warten....

HAbe aber mit meinem TA nochmal auf die Untersuchungsmethoden der TA von Linda gesprochen...Er hat gesagt den Rinder Strip Test den die Dame gamcht hat kann man vergessen...Der verfärbt sich wohl immer leicht...und nur bei eindeutigem Craptobefall von Rindern, dem C. parvum - reagiert der Test eindeutig.
Er hat das selber alle sschon getestet....und es gibt auch keine Möglichkeit Kryptos am Mikrodkop selber anzusehen und zu finden.

Er hat nur schon eine Zusammenhang gefundne zwischen einem Kot der total voll von anderen Parasiten ist, ist die gefahr einer Kryptoinfektion dann eher Besteht....weil die Schlange mit den Parasiten nicht merh fertig wird.....eine Schlange mit sauberem Kot ist auch meistens nicht von Kryptos befallen -wenn dann erst kurz angesteckt.

Na dann haben wir ja gute Karten...aber das warten ist schon Hart - bin völlig hibbelig.
Von den anderen Verletzungen sidn nur noch die teifen Löcher als kleine Hautfarbige NArben erkennbar - die verschwinden aber wohl bei der nächsten Häutung auch wieder.
Von dem Kratzter ist nix mehr zu sehen.

nach oben springen

#102

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 02.04.2009 13:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Elke!
Das ist schön zu hören. Wenigstens eine gute Nachricht.
Ich nehme gerade Tabletten die mich ruhig stellen sollen, weil ich eh schon hibbelig und kurz vorm Durchdrehen bin, bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
Heute war ein Mann von EnBW da und wollte den Strom abstellen, er kommt morgen wieder. Dann muss ich mich auch von den anderen Schlangen trennen.
Ich werde mich dann auch vorerst nicht mehr melden können.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Und macht weiter so, bis dann

LG Linda

nach oben springen

#103

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 02.04.2009 17:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Er hat nur schon eine Zusammenhang gefundne zwischen einem Kot der total voll von anderen Parasiten ist, ist die gefahr einer Kryptoinfektion dann eher Besteht....weil die Schlange mit den Parasiten nicht merh fertig wird.....eine Schlange mit sauberem Kot ist auch meistens nicht von Kryptos befallen -wenn dann erst kurz angesteckt.

Das halte ich für eine böse Fehlfolgerung.

Warum sollte ein Tier welches C+ ist, zwangsweise auch Amöben und so haben? Ich kenne zwei Tiere die C+ und C++ sind, beide hatten einen völlig sauberen Abstrich, aber sind halt C+.

ebenso hatte ich ein Tier das allerhöchstgradig mit Amöben verseucht war, aber C negativ ist.

Da darf man keinen Zusammenhang ziehen und sich bei negativem Abstrich in falscher Sicherheit wiegen!

LG
Seriva

nach oben springen

#104

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 02.04.2009 21:23
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nein , da hast du wohl recht Seriva....haben ja darum auch die Kotprobe zum PCR Test geschickt....auf das Ergebnis warte ich ja noch.

Das war nur so ne schlußfolgerung meines TA, weil ich so Aufgeregt bin - weil doch die anlte TA so nen Stuß verzapft hatte....Ich denke er wollte mich damit beruhigen.
Abe ruhig bin ich dafür auch nicht.

@ Linda: Ich denke an Dich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen