logo

#46

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 12:47
von chest (gelöscht)
avatar

Was machst du denn da ewig rum.Schlange sofort holen.Ihr sagen das sie die Rechnung sich sonst wo hin stecken kann und ab zum nächsten fähigen Doc !

nach oben springen

#47

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 13:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Puh, ich zittere noch vor Aufregung, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also: ich hab sie gefragt, was jetzt bei dem Test vom Labor rausgekommen ist, darauf antwortete sie mir: Die Kotprobe hätte sie vorgestern gar nicht eingeschickt!!! :was:
Warum nicht? Sie sagte, daß sie es sich nochmals überlegt hätte und mit mir erst nochmal besprechen wollte, ob man lieber noch etwas wartet, damit auch ja keine Mäusecryptos in der Kotprobe mehr vorhanden wären. Ich habe gesagt, daß ich die Schlangen heute abend abholen möchte und sie meinte, sie weiß noch nicht, ob sie bis dahin dazukommt eine Kotprobe zu nehmen. Ich fragte sie warum sie nicht gleich, so wie ich es wollte eine Magenspülprobe gemacht hat, und sie sagte mir, daß die Schlange sich dabei verschlucken könnte... aber wenn ich das wollte, kann sie es ja noch machen.
So wie die anderen Sachen, sie sagte ja schon einiges und kam nicht dazu es zu tun!!
Ich sagte ihr nochmals, daß ich die Schlangen heute abend abhole oder abholen lasse. Sie sagte ich solle aber vorher nochmal anrufen und auf den AB sprechen, sie würde dann den Hörer abnehmen. Das hab ich schon mal probiert und es ist keiner rangegangen.
Ich hab ihr auch gesagt, daß ich die Schlangen jetzt schon eine Woche bei ihr habe und nichts gescheites dabei rausgekommen ist und ich sie heute abend hole.
Ich hab sie auch gefragt, warum sie mich nicht wie ausgemacht am Dienstag zurückgerufen hat und daß ich sie dort auch nicht erreichen konnte. Sie sagte nur auf alles, daß sie auch mal schlafen müßte und sie noch andere Tiere hier hat die auch behandelt werden wollen.
Daraufhin hab ich sie gefragt warum sie dann meine Schlangen aufnimmt, wenn sie eh keine zeit dafür hat, dann solle sie von vorne herein den Termin erst in 1-2 Wochen machen oder gleich sagen, daß sie überfüllt ist und keine Patienten aufnehmen kann. Daraufhin fragte sie ob sie ihre Notfälle auch wieder heimschicken soll? Ich sagte daß ich kein Notfall war! Dann sie: " von irgendetwas muß man ja leben, und Reptilien seien sehr zeitaufwändig und sie würde daran nichts verdienen.

Ich hab sie wegen dem Crypto-Schnelltest gefragt und gesagt, dass der C. parvum Test die C. serpentis nicht erkennen kann und dies schon vor längerem festgestellt wurde. Darauf hat sie gemeint, daß sie dort aber andere Erfahrungen gemacht hat und wenn der Test positiv angezeigt hätte, dann wären es laut anderem Test auch die Serpentis gewesen, sonst hätten die Tiere ja beide Cryptos in sich haben müssen...
Ich hab zu ihr gesagt, ich weiß es nicht, ich kann ihr nur sagen, was ich von glaubwüdiger Stelle gehört habe... und sie solle das halt bitte überprüfen. Das tut sie wahrscheinlich auch, zumindest hat sie es gesagt.

LG Linda
11.02.2009 14:08:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#48

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 14:22
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich werde jetzt heute abend nochmals anrufen und dann die Schlangen holen, wenn sie nicht ans Telefon geht werde ich trotzdem vorbeifahren.
Ach ich vergas, sie sagte auch noch wegen dem C. parvum-Test, daß man nicht alles glauben darf was im Internet steht, da steht eh nur Müll drin! ;-)

LG Linda

nach oben springen

#49

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 14:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Du holst deine beiden auf jedenfall heute da weg....das kann ja nicht sahr sein.....sov viel Inkompetenz auf einem Haufen...die ist ja unfähig etwas zu tun...

..halte die beiden schön in Quarantäne warte ne normale Kotprobe ab und schick die nach Wien zum PCR Test....und wenn sich alles beruhigt hat und vor allem auch die Schlangen dann such Dir nen anderen TA der ne vernünftige Magenspülprobe hinbekommt.

Schade das der weg bis nach RV für dich zu weit ist, der TA ist wircklich spitze.

Sag später gleich Bescheid wie es gegangen ist - und wenn die Dir die Tiere nicht herausgeben will - droh ihr ruhig mit der Polizei - die Tiere gehören schleißlich Dir und sie sind nicht so krank das sie die Tiere behalten muß. Und wenn dann hast du trotzdem jederzeit das Recht dir mit deinen Tieren nen anderen TA zu suchen.

nach oben springen

#50

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 15:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Bin auch erleichtert, wenn meine Beiden heute abend wieder da sind. Bin auf die Rechnung gespannt.
Meiner Creamsicle hat sie eine Babymaus aus eigener Zucht angeboten und die hat sie nicht angenommen, seit ich meine Cream habe, hat sie immer das Fressen angenommen, da hatte ich nie Probleme damit (nur mit den Rattenbabys), selbst in der Häutung nicht.

LG Linda

nach oben springen

#51

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 15:17
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Dann möchte ich noch sagen, daß ich hier niemanden schlecht machen möchte, ich habe immer versucht es von beiden Seiten zu sehen. Jeder Mensch macht mal Fehler. Man sollte aber auch diese Fehler einsehen können und versuchen diese Fehler nicht noch einmal zu machen.

LG Linda

nach oben springen

#52

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 15:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Schlecht machen - aber ich denke die Dame hatte ihre Change mehr als genug gehabt...du hast ihr Zeit genug gegeben....und wenn sie damit überfordert ist, dann sollte man das auch zugeben.

Sie hat es nun bis heute nicht geschafft, ne Probe zu nehmen, egal wie...und das ist für eine TA traurig.

Hol die kleinen da weg, und dann warte wegen der Rechnung ab...aber wenn die TA die kleinen nur behalten hat weil sie in der Praxiszeit keine Ziet fürs untersuchen hatte - udn die kleinen nicht schwer krank sind - dann mußt du für den Aufenthalt auch nix Bezahlen.

nach oben springen

#53

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 15:59
von Sandra (gelöscht)
avatar

Meine Fresse, Linda! Bitte mach, dass der Horror heute wirklich aufhört, ich krieg ja schon allein vom Lesen nen dicken Hals....

Fährst du in 'neutraler' Begleitung da hin, um deine Tiere zu holen? Sollte es dort warum auch immer auf verbaler Ebene ausarten, wäre es gut, wenn jemand dabei wäre, der nicht mit dir verwandt oder verschwägert ist.

Hey, und heute keine Kompromisse mehr. In dem Fall, echt gut, dass es 'nur' Reptilien sind. Stellt euch mal vor, das wäre Katze oder Hund, die würden ja weiß wie leiden und auf ihr Frauchen warten... :autsch:

vlg.

nach oben springen

#54

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 17:33
von chest (gelöscht)
avatar

ich kann jetzt echt bald nicht mehr mitlesen.Glaub mein Puls ist grad höher als bei Linda.
Wenn du deine Tiere heut Abend nicht bekommst komme ich höchstpersönlich vorbeigefahren ...dann werden wir mal zusammen der Dame einen Besuch abstatten und mal tacheles reden

Klar darf man nicht alles glauben was im Internet steht.Aber auch nicht jeder dahergelaufenen Möchtegerntierärztin :autsch:

Kennt die eigentlich Exomed,oder dr. Mutschmann ?
Glaub der blöden K.... kann jeder beliebige Schlangenhalter mehr über Cryptos erzählen als die...boar..bin ich auf 180

nach oben springen

#55

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 17:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich hab auch den Eindruck gehabt, daß sie sich mehr mit Schildkröten und Leguanen als mit Schlangen auskennt, da sie da immer Vergleiche gezogen hat, z. B. mit dem Futter und Haltung. Sie meinte z. B. daß es im Sommer am besten für die Schlangen wäre, wenn sie die Möglichkeit hätten nach drausen kriechen zu können (so wie Landschildkröten). Ich glaube es ist besser, wenn mein Mann dort heute abend hingeht und die Schlangen holt, der bleibt immer schön ruhig, mir zuckt schon die Lippe, wenn ich an die TÄin denke.

Anscheinend hat sie aber auch Patienten, die schon seit über 10 Jahren mit ihr zufrieden sind.

LG Linda

nach oben springen

#56

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 17:58
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Exomed kannte sie, sie schickt aber die Proben meistens zu einem anderen Labor.

LG Linda

nach oben springen

#57

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 18:04
von Carmen (gelöscht)
avatar

Die Patienten hat sie aber sicherlich in anderen Bereichen als was Cryptos angeht - also solche Sachen hab ich noch nicht gelesen, da fällt mir ehrlich die Kinnlade bei runter!
Tut mir wirklich sehr leid, dass dir sowas passieren mußte!

nach oben springen

#58

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 18:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@sammy31002:
Hallo Elke! Sie hat ja viele Kotproben genommen, erst um zu überprüfen, ob Parasiten drin sind, dann sind die Proben im Müll gelandet und dann für den Schnelltest und dann wollte sie jetzt nochmal eine nehmen für das Labor (Farbtest). Ich vergaß, anscheinend hat sie ja bei der Cream nochmal überprüft, ob die Bakterien noch in großer Anzahl vorhanden sind.

LG Linda

nach oben springen

#59

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 18:10
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Carmen! Ist ja noch nicht vorbei!
Und ich dachte, es wäre gut die Schlangen für einen Tag dort zu lassen, damit die TAin sich in einer ruhigen Minute zeit nehmen kann und sie gründlich untersuchen kann. Nicht wie in der überfüllten Sprechstunde wo man halt schnell abgefertigt wird und dann vielleicht etwas vergesssen oder übersehen wird.

Nie wieder!

LG Linda

nach oben springen

#60

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 19:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Puh, hatte gerade nochmal ein Telefonat.
Bei dem Schnelltest hätte sich die TÄin erkundigt und hätte die Auskunft bekommen, daß der Test auch die C. serpentis erkennen würde und ich auch den Test deshalb bezahlen müsste.
Nach dem Telefonat heute mittag hat sie jetzt ohne mein Einverständnis eine Magenspülprobe bei der Pewter gemacht und es selbst unter dem Mikroskop untersucht und hätte keine Cryptos feststellen können sie hat auch ausdrücklich gesagt, dass sie auch fähig ist sie unter dem Mikroskop zu erkennen, da sie auch Biologin ist. :????:
Ich hab zu ihr gesagt, daß ich eigentlich wollte daß sie die Magenspülprobe zu Exomed einschickt damit dort ein sicherer IFT-Test durchgeführt werden kann. Darauf hat sie gesagt, dass sie heute mit Exomed telefoniert hat aber den Dr. Mutschmann nicht erreicht hat sondern ein anderer Mitarbeiter, der sagte, daß es keinen sicheren Test geben würde. Und es am besten wäre die Schlangen da zu behalten, um dann nochmals eine Kotprobe zu nehmen, wenn die Mäuse komplett ausgeschieden wären. Und sie meinte es würde den Schlangen nichts ausmachen es würde denen gut gehen.

Nein, ich bestand darauf heute meine Schlangen abzuholen und sie meinte, da man bei ihr die Rechnungen sofort bezahlen muß, dass ich oder mein Mann beim Abholen eine lange Wartezeit einplanen müssten, da sie heute bis ca. 0.00 Uhr Not-OPs hat und dann ca. 50-60 Euro mitbringen müssten.
Das wären dann 100 bis 110 Euro, da wir ja 50 Euro beim Abgeben der Schlangen schon dortgelassen haben.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen