logo

#31

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 12:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Zitat
Woher sollten deine denn jetzt auch plötzlich Kryptos her bekommen?


Meine Pewter habe ich ja noch nicht so lange und habe sie bis jetzt halt nur über Kotprobe bei Exomed untersuchen lassen.
Das war auch ein Grund warum ich bei der Pewter eine Magenspülprobe beim TA machen lassen wollte. Sie hat zwar keine Symptome und ich weiß auch nicht wie lange es dauern kann bis eine infizierte Schlange Symptome zeigt. Sie war ja davor auch mit einer anderen Schlange zusammen in einem Terra bevor ich sie gekauft habe.
Das mit dem öfters als einmal pro Woche koten, erklärte mir die TÄin auch: sie meinte sie sei eine sehr aktive Schlange und hätte deshalb auch einen schnelleren Stoffwechsel. :????: Kann ja sein aber tägliches koten bis zu 4-5 mal pro Woche? Anfangs dachte ich es sei der Streß im Quarantäneterrarium, sie war sobald sie jemand sah (auch meinen Hund) hektisch im Terra unterwegs und kam neugierig an die Scheibe (auch tagsüber).
Deshalb hab ich sie dann ins große Terra, das ja sowieso frisch desinfiziert und leer war und hab ihr Kletteräste, Bodengrund Kunstpflanzen etc. rein. Damit sie sich wohler und sicherer fühlt.
Da war sie bis jetzt nur kurze zeit drin. Das Verhalten hat sich auch etwas verändert, sie war nicht mehr so hektisch, kam aber trotzdem zu jeder tageszeit an die Scheibe, wenn sie Jemanden davor sah. Vielleicht hängt das Koten ja wirklich damit zusammen.

LG Linda

nach oben springen

#32

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 19:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

mal ne blöde Frage :????: :

Mußt du was dafür zahlen dass die jetzt fast ne Woche in der Klinik sind ??
Also ich weiß dass da bei Katzen eine Summe innerhalb einer Woche zusammen kommt dass einem Angst und bange wird...:schock:

Weil wenn ja, dann würde ich nicht einen Cent zahlen, nur weil die TÄ es nicht gebacken kriegt !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#33

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 19:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Auf die Rechnung bin ich auch gespannt! Für die stationäre Aufnahme wird dort laut TA-Helferin wenig verlangt, da sie ja kein Futter benötigen. Auf die Frage wieviel da dann berechnet wird, wurde mir gesagt ca. 1 Euro pro Tag.

Mein Mann ist auch schon stinkesauer! Er hat aber auch nicht verstanden, warum die überhaupt zum TA zur Untersuchung mussten.

LG Linda

nach oben springen

#34

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 19:48
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ich fände das echt ne Frechheit wenn die TÄ dir das in rechnung stellt !
Da würde ich echt nen Aufstand machen, hat sie doch letztendlich selbst verschuldet !

nach oben springen

#35

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 20:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Da werde ich eh noch einiges klären müssen.
Sie hat halt bei jedem Tag länger immer einen Grund angegeben, wie z. B. sie kann sie vom Verhalten her beobachten, die Creamsicle bräuchte eh diese Antibiotikaspritze und sie könnte ja dann auch kontrollieren, wie das Antibiotika wirkt und sie möchte sie auf alle Fälle noch dabehalten, falls sie noch eine Kotprobe nehmen müsste...

LG Linda

nach oben springen

#36

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 20:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Halte uns bitte auf dem laufenden.....drück Dir so doll die Daumen, das nur die TA zu blöd ist.....das deine würmer gesund sind:???:

nach oben springen

#37

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 08.02.2009 20:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Elke,
mittlerweile gehe ich einfach davon aus, daß sie gesund sind und sie den falschen Teststreifen benutzt hat.

LG Linda

nach oben springen

#38

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 10.02.2009 21:30
von Carmen (gelöscht)
avatar

Und wie siehts aus?
Konntest du die Tiere heute abholen?

nach oben springen

#39

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 10.02.2009 22:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nein, bin stinkesauer, da die TÄin heute die Praxis zu hat, hat sie zu mir gesagt, daß sie mich anruft, sobald sie bescheid weiß und wenn sie mich nicht im laufe des Tages anruft, soll ich es heute abend probieren. Sie hat nicht angerufen und ich hab sie privat angerufen. Es geht keiner ran, auch kein AB.
Langsam glaube ich daß meine Schlangen abgehauen sind...

Jetzt kann ich sie morgen mittag hoffentlich wieder erreichen zumindest die TA-Helferin. Ich bestehe dann darauf meine Kornies morgen abend abzuholen.

LG Linda

nach oben springen

#40

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 10.02.2009 22:36
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Da fehlen mir ja echt die Worte..... :was:

nach oben springen

#41

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 10.02.2009 23:33
von Carmen (gelöscht)
avatar

:was: Unglaublich... hoffentlich klappts dann morgen!

nach oben springen

#42

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 10.02.2009 23:52
von Sandra (gelöscht)
avatar

Uijuijui, wenn man das so liest, kann man für sich selbst nur hoffen, niemals in so eine (ähnliche) Situation zu kommen.

vlg.

nach oben springen

#43

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 08:43
von chest (gelöscht)
avatar

da wäre definitiv das letzte mal gewesen.

Ich hatte gestern ein richtigen Glückgriff gemacht.
Ich kuck in die Zeitung und was steht da...Tierarzt Neueröffnung.Nach genauerem lesen hat sich heraugestellt das die Tierärztin genau die ist zu der ich immer gefahren bin.Die hat vorher in der Tierklinik gearbeitet.War dort die absolute Schlangenspezialistin...die hat es echt richtig drauf.
Genau die hat sich jetzt 5 km weiter selbständig gemacht.
Ich war gestern abend gleich mal dort mir alles ankucken und hab gleich Kotproben meiner Damen mitgenommen...alles o.k.

Für alle aus meiner Gegend kann ich die nur empfehlen....
Martina Knörzer
Waldstr. 1
74867 Neunkirchen
Tel: 06262/ 5614

Ist keine riesen Praxis..aber wie heißts so schön...klein aber fein !

nach oben springen

#44

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 08:55
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@ Linda weißt du schon was neues??? - Mach da mal etwas druck, das kann ja nicht angehen - und wehe du Bezahlst was für die Tage wo die TA die Schlangen zwangs dabehalten hat.

@ Chest: So nen Glücksgriff hab ich mit meinem TA auch gemacht..der ist super und hat echt ne Ahnung.

nach oben springen

#45

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 12:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Boah! ich muß mich jetzt erst mal beruhigen, bevor ich hier was schreiben kann.
Habe gerade mit der "TÄin" wieder persönlich "geredet".

Sie hat die Kotprobe vorgestern nicht weggeschickt und wollte die Schlangen bis nächsten Freitag dabehalten.

LG Linda
11.02.2009 14:23:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen