logo

#61

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 19:58
von Carmen (gelöscht)
avatar

Oh mein Gott, diese Ärztin ist ja der Oberhammer...
Und natürlich ist kein Test 100% sicher, aber IFT ist nunmal deutlich sicherer als ich Gegucke da am Micro, das nix bringt.
Die macht mich so ja schon irre, wie muss es da erst dir gehen Linda?

Hier nochmal ganz deutlich von Biron (kannst ihr ja mal die Adresse der Website geben):
Zitat:
Immunchromatographische Schnelltests aus der Rindermedizin (Crypto-Strip ©) sind für Reptilien-Cryptosporidien leider nicht empfindlich (Biron 2007).

Quelle:
http://www.cryptosporidien.de/

Evtl. kannst du es dir ja auch ausdrucken und ihr den Wisch unter die Nase halten, jedenfalls ist es eine Sauerei, dass du dafür auch noch bezahlen sollst, genauso wie für ihre Stümperei bei den Kotproben... unglaublich...

nach oben springen

#62

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Carmen, ich hab schon tierische Kopfschmerzen!
Ich habe auch auf Dr. Biron verwiesen und sie meinte, daß sie nicht viel von ihm hält, andererseits hat sie gesagt daß es schon sein mag daß er sich gut auskennt, aber ihm das nicht glaubt.

LG Linda

nach oben springen

#63

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:09
von Carmen (gelöscht)
avatar

:autsch:
Die Frau ist absolut inkompetent... da fehlen einem wirklich die Worte.

nach oben springen

#64

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:22
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mein Mann holt sie jetzt ab, mal sehen, wann er heute heimkommt.
:sauer:

LG Linda

nach oben springen

#65

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:23
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Oh mann Linda, das wird ja immer besser mit der "Tierärztin". Lass dich bloß nicht mehr bequatschen, fahr da sofort hin und hol die Kornis ab. Und wenn sie dich warten lässt würd ich mal so richtig Theater an der Anmeldung machen dass es aber auch alle anderen anwesenden Tierhalter mitbekommen. Es fehlen einem wirklich die Worte. Lass dir ja nichts gefallen von denen. Kopf hoch und liebe Grüße
Biggi

nach oben springen

#66

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke, bin gespannt, was mein Mann jetzt wirklich bezahlt.
So wie ich ihn kenne macht er da kein großes Theater, bezahlt und geht wieder.

LG Linda

nach oben springen

#67

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 20:36
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ja, das denke ich wäre bei meinem ähnlich. Ich bin was das angeht glaub ich schon etwas "streitsüchtiger". Ich fürchte ich würde der Dame schon ganz schön die Meinung sagen. Bringen wird aber wahrscheinlich alles nix, bevor du nicht bezahlst rückt die deine Kornis nicht raus, so einfach ist das. Ist zwar eine schreiende Ungerechtigkeit aber damit kommen die halt immer wieder durch.
Hak das Kapitel einfach ab und sei froh wenn du sie wieder zu Hause hast. Hoffentlich gewöhnen sie sich dann schnell wieder ein und sind nicht total "verscheppert", wer weiß was die in der letzten Woche da alles mitgemacht haben.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden wie es weitergeht.
LG Biggi

nach oben springen

#68

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 22:40
von Linda W. (gelöscht)
avatar

:was: So, meine Mann ist gerade unterwegs nach Hause. Er ist tierisch genervt und meinte:"die Alte hat einen Schaden!"
Er wollte in der Praxis schnell bezahlen und die Schlangen holen. Er musste jetzt knapp 83 Euro bezahlen! Und die "TÄin" hat sich bei ihm über mich beschwert und daß ich doch keine Ahnung hätte auch mit dem Schnellstest, sie hat extra bei dem Hersteller in Österreich angerufen, der ihr versicherte daß der Test auch die Reptiliencryptos erkennen würde und wenn ich einen anderen Beweis außer das was Dr. Biron geschrieben hat, dafür hätte, dann könnte ich ihr das geben und ich würde die 25 Euro für den Schnelltest wieder zurückbekommen.

Dann hat mein Mann zu ihr gesagt, dass wir ihr einen Auftrag gegeben hätten, nämlich Kotprobe auf Parasiten bei der Creamsicle und Magenspülprobe zur Erkennung von Cryptos bei der Pewter und mehr nicht und dass es nicht sein kann dass eine Kotprobe einfach im Müll landet... Dann hat sie gemeint, sie sei schließlich die Tierärztin und entscheidet was zu machen ist.
Dann hat sie mich wieder beschimpft und meinte noch kindisch zu meinem Mann dann machen wir jetzt eine Magenspülprobe!! :freak:
Irgendwann ist mein Mann dann auch lauter geworden und war froh als er drausen war.

So, meine Faunaboxen hatte sie schön übereinandergestapelt. Ich hab darauf geachtet, daß die Schlangen keinen Kontakt bekommen und sie stapelt die Faunaboxen übereinander! Jetzt kann ich die Kornnattern gleich zusammen in ein Terra setzen, wenn die eine Cryptos hat, hats die andere jetzt auch! Aber nach der TÄin sind keine Cryptos vorhanden!

LG Linda

nach oben springen

#69

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 22:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Die Creamsicle hat längs Kratzer wo sich auch die Haut gelöst hat und die Schuppen verbogen sind. Mal sehen wie die Fotos rauskommen.

LG Linda

nach oben springen

#70

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 23:09
von Carmen (gelöscht)
avatar

Na, dann hat sie sich ja selbst widersprochen, von wegen der Rinderschnelltest würde auch Reptiliencryptos erkennen, und der Test war ja positiv - und sie hat unterm Mikro keine gefunden...
Wenn der Hersteller der Tests so eine Aussage getroffen haben sollte, ist das ja schon Betrug.
Biron schreibt das ja nicht umsonst, der hat etliche Tiere getestet in all den Jahren, und ist einer der Ansprechpartner für Cryptos überhaupt.

Unmöglich so eine Person als TA...

nach oben springen

#71

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 23:12
von Linda W. (gelöscht)
avatar



Sieht man leider sehr schlecht auf dem Foto.

LG Linda

nach oben springen

#72

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 23:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

So, und da kann man jetzt keine Beschwerde an die Bundestierärztekammer schreiben?!

Sowas kann/darf doch nicht einfach hingenommen werden?!

Na hoffentlich, sind die 'Beschädigungen' an der Cream jetzt nicht arg gefährlich für die Kleine bzw. lebensbedrohlich.

Boah, bin ziemlich mitgenommen, als hätte ich das alles live und in Farbe miterlebt.

Mir flutet ja so die Galle....

Aber vielleicht Glück im Unglück: die Schlangen sind nicht 'abhanden' und zumindest lebendig nach hause gekommen.

vlg. und jetzt verdau erst mal ordentlich, Linda. :knuddel:

nach oben springen

#73

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 23:15
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nach der Aussage der TAin ist Dr. Biron ein Neuling! :autsch:

LG Linda

nach oben springen

#74

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 11.02.2009 23:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Sandra, ich hoffe, dass die Schuppen wieder normal werden, lebensbedrohlich denke ich ist das nicht, wie eine Narbe, wo die Haut fehlt.

LG Linda

nach oben springen

#75

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 09:02
von chest (gelöscht)
avatar

:autsch:das ist doch echt eine unbelehrbare besserwissende hochnäsige möchtegern Hobbyfummlerin
Biron ein Neuling...:autsch:
Wenn die sich in der Reptilienscene auch nur ein kleines bischen auskennen würde wüßte sie das Dr. Biron eine absolute Korrifee ist was Cryptos angeht.
Die gute Frau dürfte echt nie mit mir zu tun haben..glaub die würd ich killen.:sauer:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen