logo

#76

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 10:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mein Mann ist auch ein ruhiger Typ und ich habe ihn noch nie erlebt, wie er bei jemand fremden die Stimme erhoben hat, aber das, was die da von sich gelassen hat, war schon unverschämt und es war besser, daß ich nicht dabei war.

Wie lange sollte man bei einer Magenspülprobe eigentlich mit der Fütterung warten? Meine Pewter ist total fertig, ich kenn sie so ruhig gar nicht und sie hat jetzt milchige Augen sie kommt jetzt schon wieder in die Häutung, da muß ich jetzt eh mit dem Füttern warten. Wenigstens hat sie keine Schrammen und Kratzer.



LG Linda

nach oben springen

#77

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 10:32
von chest (gelöscht)
avatar

Magenspülprobe ca. 3 Tage nach dem füttern....

nach oben springen

#78

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 10:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mensch Lind das ist ja alees so der Hammer

Ich konnte ja erstmal garnix mehr dazu schreiben denn mir ging so wie den anderen so die Galle hoch:autsch:

Das sollte man echt irgendwie weiterleiten können....denn wenn die so nen Scheiß verzapft wegen dem Kryptotest möchte ich nicht wissen wieviele Arme Tiere wegen der schon gestorben sind....

..meinem TA rollen sich bei solchen Aussagen die Fußnägel hoch....der Versteht sowas nicht - er kennt sich auch sehr gut mit Kryptos aus und ist ein ganz Vorsichtiger was das ganze angeht...und er sagt auch - wenn es einen schnelltest geben würde wäre das der Durchbruch...aber den gibt es nicht.

Gott sei Dank sind die beiden jetzt wieder zu Hause....aber was hat die Dumme denn mit der Creamsicle gemacht??? Die muß sich ja irgendwo wund geschuppert haben, oder hängen geblieben sein?
Oder hat die versucht ne lebende Maus zu verfüttern..das die verletztungen davon stammen?

Man Man echt unglaublich.

nach oben springen

#79

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 10:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Ben, ich meinte, sie hat ja bei der Pewter gestern noch eine Magenspülprobe gemacht, wann darf ich dann die Pewter wieder füttern?

LG Linda

nach oben springen

#80

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 10:40
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sie hat einen ziemlich langen Kratzer längs entlang und eine kleine Wunde. Ich weiß ja nicht wie das aussieht, wenn eine Schlange Antibiotika gespritzt kriegt, aber das müssten doch kleine Einstiche sein, oder nicht?
Vielleicht ist sie ja mit der Spritze ausgerutscht...

Ich weiß echt nicht, in der Praxis dürfen viele Tiere auch frei herumlaufen, z. B. ein Rabe.

Mich wundert gar nichts mehr, ich lass meine beiden jetzt in Ruhe, wenn sie wieder fitter sind, werd ich mir den Kratzer nochmals genauer anschauen.

LG Linda

nach oben springen

#81

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 11:23
von chest (gelöscht)
avatar

ich würde sie jetzt erst mal ne woche in ruhe lassen bevor du wieder fütterst.
Spritzen gibt keine Wunden.Ich spritze meine Tiere wenn mal was ist alle selbst.
Man sollte sich das nätürlich vorher genau zeigen lassen.Schlangen zu spritzen ist nicht so einfach wie andere Tiere
Keine Ahnung was die da getrieben hat..:autsch:

nach oben springen

#82

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 18:44
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Linda,

was dir da passiert ist finde ich ziemlich schlimm, ich hoffe deinen beiden geht es bald wieder besser und du findest beim nächstenmal einen wirklich fachkundigen TA.

Liebe Grüße Ska

nach oben springen

#83

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 19:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Ska, ich hoffe auch, dass die beiden bald wieder fit sind und die Wunden bei der Creamsicle gut verheilen, so daß es bei der nächsten Häutung keine großen Probleme gibt.

LG Linda

nach oben springen

#84

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 14.02.2009 17:29
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Linda, wie geht es deinen beiden jetzt? Haben sie sich wieder einigermaßen eingewöhnt?
LG Biggi

nach oben springen

#85

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 14.02.2009 17:57
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke der Nachfrage, meine Pewter ist heute das erste mal wieder durchs Terra zur Wasserschüssel gekrochen und hat getrunken. Jetzt sonnt sie sich, da sie milchige Augen hat denke ich dass es auch an der bevorstehenden Häutung liegen kann, dass sie jetzt nicht so aktiv ist.
Am Anfang dachte ich, sie geht mir ein, sie hing völlig bewegungslos da und hatte den Kopf auch so schräg runterhängen.
Die Creamsicle hat gestern nacht das ganze Terra unter die Lupe genommen und ist auch wieder fit, sie liegt jetzt in ihrer Höhle. Die Verletzungen hab ich jetzt noch nicht wieder angeschaut, ich lass sie lieber noch in Ruhe.

LG Linda

nach oben springen

#86

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 19:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab heute noch mal ein paar Fotos von den Verletzungen der Creamsicle gemacht, sind jetzt dunkler. Den Kratzer längs sieht man schlecht auf dem Foto.

Das sind die oberen kleineren Wunden:



Und das ein Stück vom Kratzer:

nach oben springen

#87

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 20:50
von chest (gelöscht)
avatar

die kleineren sehen recht tief aus...kommt das nur auf dem Bild so rüber ?

nach oben springen

#88

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 20:57
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Die Wunden auf dem oberen Bild sind schon tiefer, wie tief kann ich nicht sagen, weil sie verkrustet sind.
Zuerst dachte ich, es sei nur eine solche Wunde, aber bis jetzt hab ich 3 von diesen gefunden.
Vielleicht war es doch der Rabe in der TA-Praxis.

LG Linda

nach oben springen

#89

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 20:57
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Also es würde mich echt mal interessieren was die bl.... K...( entschuldigung, es überkommt mich gerade einfach) mit dem armen Tier gemacht hat. Wollte die Schlange fliehen und sie hat versucht sie auf der Flucht zu erstechen oder was? Das sind ja richtige Löcher, hoffentlich verheilt das wieder gut und ohne Probleme.
Muß man solche Wunden eigentlich irgendwie behandeln? Desinfektion oder Wundsalbe oder macht man einfach gar nichts falls sich die Schlangen mal irgendwie verletzen und hofft dass es von alleine verheilt?
LG Biggi

nach oben springen

#90

RE: Bakterien im Urin

in Krankheiten und Häutung 15.02.2009 21:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sie hatte in der Fauna-box Zeitungspapier ausgelegt, als ich sie brachte war Zewa drin und bei der Pewter war auch Zewa drin als mein Mann sie geholt hat.
Jetzt weiß ich auch warum Zeitungspapier, bestimmt weil die Druckerschwärze desinfizierend wirkt.
Die Wunden sind alle getrocknet. Ich glaube jetzt kann man eh nichts mehr machen, nur beobachten.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen