logo

#16

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.11.2010 23:56
von McDegget | 529 Beiträge

nun ja weiss nun nicht warum hier gestritten wird

bei projekten behalte ich im normalfall 2.2 bei 1:16
und je het mehr + 1.2

ob nun caramel butter anery wirklich schlechte morphen sein sollen ist ist wohl geschmackssache ( immerhin will ein halter ein schönes gesundes tier das ihm gefällt )

zu den zuchtzielen meinerseits die sind für mich hypolastig ( hypo lava sunkissed ultra natürlich mit anderen homgenen in kombination )
ich steh einfach auf die farbaufheller ( egal ob se der markt will oder nicht denn ich züchte für mich was mir gefällt und nicht für den markt der markt bekommt den überschuss )

[ Editiert von McDegget am 22.11.10 0:03 ]

[ Editiert von McDegget am 22.11.10 0:03 ]


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#17

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 00:50
von mammiyv | 159 Beiträge

Ich weiß nicht, wo ich mich lustig gemacht habe. Wenn ich ein Projekt ziehen will, dann zieh ich mir schon die Ausgangstiere selber. Ich habe auch oben geschrieben, dass ich dann davon auch mehrere behalten würde. Schon allein, weil Weiber nie 100% richtig bestimmt sein können.
Weiß auch nicht warum man hier die letzten Tage nicht einfach und sachlich diskutieren kann. Lasst doch mal das impulsive draußen und wenden wir uns den Fakten zu.

Ich hätte noch ne Frage Reconnect wie kamst Du auf die Zahl, dass 70 % der Schlüpflinge nicht das 3. Lebensjahr erreichen?

[ Editiert von mammiyv am 22.11.10 0:55 ]


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#18

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 01:00
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Zitat
welche ziele habt ihr und welche farbvariationen werde wohl in den nächsten jahren das rennen machen?



Meine langfristigen Ziele sind (fast) ausschließlich auf Auswahlzuchten basierend, und hier im Groben Greyhead- Varianten und Amel Motley- Varianten.
Welche Morphen "das Rennen" machen? Die, für die der Durchschnittshalter bereit ist, gutes Geld auszugeben, und dies länger als zwei/ drei Jahre. Und, meiner Meinung nach auch ganz entschieden Auswahlzuchten, denn diese in guter Qualität zu züchten, bindet sich kaum einer in Europa ans Bein, daher werden diese hochpreisig bleiben und bei guter Quali auch gefragt.
Im Gegensatz zu Genkombis, die in drei Jahren die gesamte Bundesrepublik produzieren kann, und die daher in Windeseile im Preis fallen werden, Gutes Beispiel dafür: Hypo Pewter, im ersten Jahr bei Serpenco noch fast 1000 Dollar das Stück, heute, kaum drei Jahre später, kriegt man die für 80 €.


Zitat
welche farbvarianten werden wohl eher ladenhüter werden ? außer den bekannten wie amel, wildfarben, snow oder anery. gibt es da schon jetzt zeichen, daß auch andere farbvarianten nicht mehr gefragt sind?



Ganz eindeutig.
Als Beispiel nehme ich mal die Blizzard.
Meinen Bock habe ich anno September- Hamm 2005 gekauft, und bin auf der Suche kreuz und quer mehrmals über die gesamte Börse gepeest, und fand alles in allem nur 2 (!) Züchter, die Blizzard im Angebot hatten, einer davon aus England.
Bei ihm bezahlte ich für meinen damaligen Schlüpfling 75 €. im folgenden Jahr, 2006, kaufte mein bester Freund sich von genau demselben Züchter einen weiblichen Blizzard- Schlüpfling, ebenfalls für 75 €.
Dies Jahr nun, nur fünf Jahre (!) später, habe ich die erste Nachzucht aus dem Paar, und ich wurde nur zwei Weibchen Out of Egg für 60 € los. Die restlichen drei Böcke und ein Weibchen will für 40 € (Böcke) bzw. 45 € (Weib) kein Schwanz haben, schon letztes Jahr musste ein bekannter Züchter seine top Blizzard- Schlüpflinge für 25- 30 € richtiggehend verramschen, weil die sonst keiner genommen hätte. Und - Entschuldigung wenn ich das so sage, ist aber so -, 25 € sind ein absoluter Saupreis für Blizzardschlüpflinge nahezu ohne erkennbare Sattelfleckzeichnung aus blitzendweißen Elterntieren
...!!!


Zitat
für unsere halter im forum - nach welchen kriterien kauft ihr eigentlich? nur nach optik oder nach farbvariationen mit entsprechenden hets damit man eventuell mach über eine zucht nachdenken kann?



Ich kaufe zum einen ganz entschieden nach Optik des Tieres (auch, wenn ich auschließlich Halter wäre), und beziehe in meine Wahl natürlich auch den Gesamteindruck des Tieres und des Züchters mit ein.
Jedoch schaue ich dabei auch auf eventuelle hets.
So hat mir mein schon erwähnter bester Freund dies Jahr zwei Classic- Schlüpflinge aus seinem Gelege Pewter x Amel Motley geschenkt, die also het. Amel Bloodred Charcoal Motley sind, und damit höllisch Potential auf viele tolle Sachen haben.
Die beiden sind eine absolute Freude, fressen gut, gedeihen bestens, und ich kann nun gut nachvollziehen, was der landläufige Kornnatterhalter an den "simplen" Classic so geil findet. Die Tiere haben einfach Charakter und Farbe, und das stelle ich jetzt mal ganz und gar ungeachtet von ihren tollen hets fest.
Auch die herkömmlichen Snow sind absolut Freude bereitende Schlangen, dazu noch billig, und so ist die breite Masse der Leute durchaus zu verstehen...


Grüße, Andreas

[ Editiert von Andreas75 am 22.11.10 1:08 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#19

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 12:35
von Reconnect (gelöscht)
avatar

Erst schreib ich sachlich und dann heißt es "Das ist für die User zu hoch, weil sie nicht mitkommen aufgrund das es zu sachlich ist"!
Dann schreib ich das man es verstehen muss und dann ist es zu impulsiv?
Entweder bin ich zu doof das zu verstehen, oder ihr wollt mich hier verarschen!

Und Mammi, lern lesen bevor du mit mir redest...langsam wirds lächerlich!
Nur 70% erreichen das 3. Lebensjahr!

Ihr wollt Fakten, dann macht die Augen auf und bleibt auch sachlich, weil bislang macht es sich hier wohl jeder wie ers brauch!
Ich kann mir mein Projekt usw. nicht schön reden, wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen, alleine schon dem Tieren zu liebe!

Danke!

nach oben springen

#20

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 12:44
von mammiyv | 159 Beiträge

Sorry hab mich verschrieben. Aber langsam wird Dein Ton hier echt nervig. Aber wenn wir schon am Austeilen sind. Am 24.12.81 geboren aber 27 Jahre alt? Hmm?

Sag jetzt nochmal ich fände es wirklich schön, wenn man das persönliche jetzt mal hier rauslassen könnte und sachlich weiterdiskutieren.....


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#21

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 13:17
von Reconnect (gelöscht)
avatar

He he...was die anderen schon längst durchschaut haben, ist bei dir aber spät angekommen...
Ich war sachlich, aber da wurde indirekt gesagt, das ihr zu doof seit das zu verstehen!
Barok hat ja auch schon gefragt ob das Sammys ernst ist!
Ich glaube mitlerweile das es nicht nur ihr ernst war sondern das es bei manchen auch wirklich so ist!
Mein Ton richtet sich nach den Beiträgen die aus meinem post resultieren...

Du willst sachlich diskutieren? Nur zu, kannst du meinen post sachlich dementieren, lass ich mich gerne belehren! Solange du das nicht kannst, brauchst von mir keine andere Reaktion zu erwarten!
Ich kann jemanden einfach nicht ernst nehmen der Geld sammeln muss um seine Tiere tierärtztlich versogen zu können!
Und dann willst du mir erzählen ich wäre nicht sachlich und denkst mich über meine Art belehren zu könne!
Da paast irgendwie nicht...

lg

nach oben springen

#22

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 13:22
von nadine25 | 931 Beiträge

tanja oder nicol oder wie auch immer du heißen magst,
ich glaub jetzt reichts langsam. hast genug leute beleidigt. Und wen du ernst nimmst ist glaube ich langsam allen hier egal, denn dich nimmt keiner mehr ernst...... absoluter fake, geburtsdatum, name usw.

nach oben springen

#23

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 13:34
von Reconnect (gelöscht)
avatar

Vielleicht Fake, aber sachlich und wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch raus!
Du müsstest das doch wissen Nadine24 oder 25, ist ja das selbe! Und hier muss man dich als Mod ja ernst nehmen, sonst würde es ja deine Autorität untergraben!
Schmeisst mich doch raus wenn ich euch zu ehrlich bin...

LG

nach oben springen

#24

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 13:39
von mammiyv | 159 Beiträge

Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, wenn man hier Sachen faket um dann zu stänkern. Du hast in der Vorstellung geschrieben, dass Du ein freundliches Forum suchst und prescht dann selber so vor. Haste gewettet wie lange es dauert bis du rausfliegst? Ist das nen neuer Sport?


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#25

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 13:39
von frl-susi | 1.252 Beiträge

So jetzt reichts aber....

Langsam kann ich verstehen, warum du woanders geflogen bist. Vielleicht sollteste da mal drüber nachdenken. Beteiligst du dich absichtlich nur an provokanten Themen? Dann ändere bitte deine Schreibweise.

Von uns will dich hier sicher keiner verarschen.... wie das allerdings bei dir gegenüber uns aussieht, da zweifel ich ja von Anfang an dran....

Entweder du nimmst hier alle Mitglieder, egal ob Mod oder nicht, etwas ernster oder ich muss wirklich eingreifen. Ich dulde keine Beleidungen.

Und nun wieder zurück zum Thema!



[ Editiert von Administrator frl-susi am 22.11.10 13:41 ]

[ Editiert von Administrator frl-susi am 22.11.10 13:42 ]


LG Susi
nach oben springen

#26

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 15:08
von blue-walls | 1.884 Beiträge

als ts und mod hier bitte ich darum die diskusion sachlich und mit gegenseitigen respekt zu führen. sollte das nicht möglich sein schließe ich das thema.

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#27

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.11.2010 23:24
von mammiyv | 159 Beiträge

Da sich anscheinend keiner mehr traut weiterzudiskutieren, will ich mal nen Anstoß geben.
Viele Züchter haben ja noch das ein oder andere Sunkissedprojekt laufen. Einige schöne haben wir ja schon dieses Jahr gesehen (Holger, Reuss). Trotz des Stargazings scheint aber auch immer noch ein gewisser Run auf die Tiere da zu sein.
Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Züchter auf die Kunden eingehen, die Fragen zu dem Thema haben und ob sie Projekte wieder auf Eis gelegt haben als das Problem Stargazing bekannt wurde?


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#28

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.11.2010 08:56
von Spacedog | 315 Beiträge

Offtopic:

3 Postings schon wird es wieder persönlich und von allen seiten geht das hauen und stechen zu


Topic:

Ich werde mich für die nächste Zeit Richtung Kastaniekombos bewegen, denke da ist noch gut potenzial und mir gefallen die Kastanie einfach (solang da kein amel dabei ist)

Desweiteren wird es dieses Jahr Projekte mit Golddustbloodredmotley etc geben.


Was der Markt macht denke ich wurde schon gesagt: Billige Tiere werden immer gehen - denn Anfänger gibt es immer. Die "hochwertigen" Tiere werden auch gehen, denn darauf stürzen sich die Züchter.

Problematisch ist das Mittelfeld: Für die Anfänger zu teuer und für die Züchter uninteressant und damit meine ich jetzt so sachen wie Caramelbloodred (absoluter "Ladenhüter").

Bloodred Varianten haben ihren Rang auch längst abgelaufen....

Ich denke auch, dass sich Varianten wo man die Gene einfach nicht sieht nicht mehr gut verkaufen lassen....denn warum soll der Käufer für eine Hyposulfur mehr ausgeben als für eine Butter....sehen tut man vom Unterschied nicht wirklich viel. Und das ist imo das Problem.....die Leute sind mehr dazu übergegangen, dass sie die "Gene" sehen wollen und hets oder maskierte Gene nicht mehr wirklich interessant sind.


nach oben springen

#29

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.11.2010 13:14
von holgermac | 890 Beiträge

ich werde meine "nebenprojekte" auslaufen lassen und mich nur noch auf meine 3 hauptprojekte konzentrieren. die denn wären, kastanien kombos - greyhead - sunkissed kombos.
meine sunkissed kombos habe ich alle selber gezogen über die f1 und f2.

das zu sunkissed dazugehörige thema SG (stargazer), ich habe dieses jahr 7 f2 sunkissedgelege gehabt und nicht ein einziges tier hatte stargazer. also "vermute" ich das meine sunkissedlinie SG frei ist. ich weise alle interessenten darauf hin das die tiere nicht auf SG getestet sind,aber bei den diesjährigen 7 gelege kein SG aufgetreten ist. im dezember bekomme ich in hamm 2 tiere aus den staaten die 100% het.SG sind, mit diesen beiden tieren kann ich dann meine tiere auf SG testen um 100% sicher sein zu können das meine tiere SG frei sind.

zum thema in massen züchten:
zb meine greyhead linie, es gibt ja nicht viele leute die diese linie nachzüchten.
darum verpaare ich die tiere auch nicht in massen. was ich damit meine? hier ein beispiel.
2009 habe ich aus der greyhead linie nur silverqueen und hypo miami´s gezogen und 2010 nur anery miami und miami´s. dadurch übersättige ich den markt nicht und halte linie interessant


nach oben springen

#30

RE: zuchtziele und farbvariationen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.11.2010 15:29
von mammiyv | 159 Beiträge

Scheinen viele auf Kastanie zu gehen. Ich finde da optisch gar nicht viel dran aber ist nur meine Meinung. Wobei ich jetzt auch schon mit Züchtern geredet haben, die meinten, dass sie nur damit züchten würden, weil es Geld bringt. Aber das ist schon schade. Dachte eigentlich man züchtet um zu sehen, was man schönes hervorbringen kann.


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 271 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen