logo

#1

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 11:10
von blue-walls | 1.884 Beiträge

so ziemlich jeder hat doch irgendein tier im kopf, das er sich aus den unterschiedlichsten gründen vielleicht nicht anschaffen kann oder irgendwann anschaffen will.

es ist dabei egal ob es ein reptil, säuger, insekt usw wäre. was sind eure wunsch haustiere. was würdet ihr euch gerne noch anschaffen. auch wenn es ein traum bleibt.


anbei - bei mir ist es eine spitzkopfnatter. diese schlange fasziniert mich unglaublich. und irgendwann werd ich mir den traum erfüllen.



have a nice day
blue-walls

[ Editiert von Moderator blue-walls am 28.11.10 11:38 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 11:36
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ja also mach ich mal den Anfang. Für nächstes Jahr ist eine Korni geplant und zwar Butter Striped.

Irgendwann mal möchte ich gerne ein Tigerpython haben. Und bin am überlegen ob ich mur noch eine Ringelnatter hole.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 11:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mein Traumtier wäre ein: gila monster (Heloderma suspectum)

Schon alleine wegen der teilweise tollen Rosa Färbung.......aber ich habe weder den Platz dazu noch das Wissen im ein solch Gifitges Tier zu halten....also mein TRAUM Tier.

nach oben springen

#4

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 12:16
von Kornis-deluxe | 150 Beiträge

Ich träume noch von einem Pärchen Oreocryptophis porphyraceus laticinctus (Breitband Bambusnattern)! Habe mich schon lange in diese Tiere verliebt und habe mich auch schon sehr ausführlich darüber informiert! Von daher möchte ich mir diesen Traum auch gerne irgendwann mal erfüllen...

nach oben springen

#5

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 12:50
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Meinen absoluten Traum haben wir uns vor 4 Jahren erfüllt, als unser Fandango hier einzog.

Ich wollte seit Kindertagen schon immer einen Shar Pei. Auch wenn ich damals noch nicht wusste, das sie so heißen und wie groß sie wirklich werden.

Vielleicht kennt jemand noch von euch das Poster von David Hasselhoff - nakt nur mit 3 Welpen bedeckt.... ich war sein größter Fan. Für meine Eltern kam so ein Hund nicht in Frage. So geriet das langsam alles in Vergessenheit. Später in der Ausbildung kam alles wieder durch ein Artikel in ner Zeitschrift auf. Doch da war auch nicht an die Realisierung zu denken. Kein Geld - keine Zeit.

Jahre später, ich was schon mit meinem Mann (Labrador-Fan) verheiratet, fand er beim stöbern im Inet ein Bild von einer kleinen Falte. Von da an war es um mich geschehen. Ich sammelte alles was ich über die Rasse finden konnte. Jedes Buch wurde gelesen. Und meinen Mann hatte ich nach kurzer Zeit angesteckt. Es war klar, ein Shar Pei kommt mal ins Haus. Nur wann. So ein Rasse-Welpe ist ja schweineteuer....Dazu die Züchterwahl sehr schwierig.

Also vergingen wieder ein paar Jahre....

Dann erfuhr ich, dass im Nachbarsort im Tierheim ein Pei sitzt. Also ich los und ich konnte es kaum fassen. Die gaben mir den doch glatt zum sparzieren gehen mit. Es war der Hammer. Ich hatte meinen 1. Pei an der Leine. Es war kaum zu glauben. Niveo und ich verstanden uns auf Anhieb. Leider hatte unser Sohn panische Angst vor ihm und meinen Mann mochte er nicht. Er hatte wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.

Doch nun war ich nicht mehr zu halten. Ich wollte keinen Tag mehr länger warten. Ich wollte einen Pei. Also schrieb ich zig Züchter an. Reagierte auf Anzeigen. Was da teilweise für Antworten kam, war unglaublich. Bringe Hund auf Parkplatz... für 300 Euro. Nee dachte ich mir. So nicht. Ich wollte schon einen ordentichen Züchter. Hatte mir ja mit meinem Kerzengeschäft nebenbei bissel was zusammen gespart. Dann kam ne Email aus Belgien. Total nette Leute. Wir telefonierten noch am selben Abend fast ne Stunde. Am nächsten Tag kamen Bilder. Ich war hin und weg. Nach einigen Recherchen in einem Pei Forum stand es fest. Das ist unser Hund.

So zog am 7. Dezember 2006 unsere Schnut hier ein. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen....

ui... bissel viel geworden.... aber nun kennt ihr die Geschichte.......lach


LG Susi
nach oben springen

#6

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 13:05
von snakes-of-berlin | 95 Beiträge

Meinen Traum habe ich noch nicht erfüllt - aber irgendwann zieht das hier ein ...

Ein Reptilientraum - Albino Königspython ..... wird wohl noch dieses Jahr werden ...

Und dann eine Deutsche Dogge ... solange ich hier wohne tu ich das dem Tier nicht an - also warte ich geduldig.....

nach oben springen

#7

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 19:58
von Charlie*s Tante | 57 Beiträge

Hallo
Also wenn bei uns jeh mal wieder Platz für die nächste Schlange sein sollte, dann wäre mein Traum eine Butter-Motley. Sie muss aber aussehen wie gemalt !!!! Besser ausgedrückt wie "gestanzt" !!!!!

Aber einen Traum den ich noch weit schieben muss wäre für mich ein * magyar vizsla*: geil: (dahin schmelz)


LG Heike

nach oben springen

#8

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 20:15
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Also erstmal muß ich Blue meinen Respekt erweisen :
Klasse Thema

ok Träume hätte ich genug ,
dann beginn ich mal was Schlangen angeht und wenn ich es nur auf Kornnatter ausdehne steht für mich als absoluter Traum eine Anery Sunkissed Motley das und nur das wäre für mich eine absolute Traumschlange.!!!!

Mein Traum schon von Kindheitstage her wäre aber- moment geschwind die Ümstände erklären -
Großes weites Land darauf eine Farm mit vielen Tieren egal welche meilenweit nur weite Steppe zu sehn .
da steh ich ..............und an meiner Seite steht Sam .........der Wolf.
Das wäre mein Traum ..............


LG Tommy

nach oben springen

#9

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 20:50
von Swen | 586 Beiträge

Mein Wunschtier ist ein Morelia viridis und Corallus caninus
Irgendwan erfülle ich mir den Traum


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#10

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 20:57
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Meine Traumschlange, die ich vielleicht selbst in ein paar Jahren züchten werde, ist ein Königspython des Doppelmorphes Butter Piebald. Zwei so schöne Morphe vereint, das kann nur der absolute Oberhammer werden...

nach oben springen

#11

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 22:22
von mammiyv | 159 Beiträge

Ich träume von einer Königspython Killerbee Axanthic. Ich liebe den scharz-weiß Kontrast bei diesem Morph


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#12

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 22:26
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hallö!

Zunächst mal: Sehr sehr angenehmer neuer Style, das !
Dann: Nicht schämen, Susi, ich bin heute, trotz aller Entgleisungen, noch Fan von Hassel the Hoff, hatter verdient *find*, und habe sogar die unsägliche Filmgurke "Anaconda- The Offspring", in der er mitwirkt, nuuuur wegen ihm.

So, zum Thema:

Mein absoluter Traum an Tieren wäre ein Waran, und ich habe mich da gemeinsam mit meiner Verlobten ziemlich auf einen Weißkehlwaran (Varanus albigularis) oder 1.1 Varanus kingorum in Leuzist und Wildfarben eingeschossen, da muss aber erst der rechte Platz vorhanden sein .

Was Schlangen angeht, so ist mein Traum ein Pärchen Königspythons, und zwar Piebald und Caramel, wobei die Geschlechterverteilung eigentlich egal ist (irgendwie schwebt mir aber deutlich 'nen 1.0 Piebald und 'nen 0.1 Caramel vor). Wobei der Piebald so zwei Drittel bis die Hälfte wohl verteilte Farbe/ Weiß hat *träumchen* ^^...

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#13

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 22:47
von ausnein | 642 Beiträge

Wir reden ja hier von TRAUM Tieren....deshalb bitte jetzt nicht lachen

MEIN TRAUM TIER wäre diese Drachen-vögel von Avatar in Avatar waren wir nämlich vor kurzem, als er in 3D lief und wir alle (ich mit Familie und meine Schwester mit Familie) haben einstimmig beschlossen das, solten wir wiedergeboren werden, wir auf Pandora solche Haustiere halten wie die!



Ansonsten wäre mein absolutes Traumtier ein western-gerittenes Pferd (Pinto oder so), allerdings werde ich mir diesen Traum niemals erfüllen können...

LG Anja

nach oben springen

#14

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2010 23:21
von Andreas75 | 193 Beiträge

Ja, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, an Hottehühs ^^.
Da wäre so ein schönes Paint, nen Friese oder auch ein rassiger Andalusierhengst in schwarz, rappwindfarben oder auch Perlino was hochfeines, abba die halten sich ja so schlecht im Terri/ im Haus *gemein findet* =(!
Das Paint ist ja gemeinhin nicht so das Gangpferd, aber da machens die Ausdauer und die Farbe, während bei Friese und Andalusier zur Farbe noch die Gangveranlagung hinzukommt.
Ein Friese in Dressur geritten ist DER Traum schlechthin. Als ich anno 2008 auf der Grünen Woche in Berlin mal einen in Dressur geritten sah (war der Hengst Tjamme), liefen mir echt die Kullerchen der abgrundtiefen Ergriffenheit die Wangen runter. Es gibt kaum was schöneres *schmelz*!


Grüße, Andreas

[ Editiert von Andreas75 am 28.11.10 23:26 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#15

RE: wunschtiere

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.11.2010 06:41
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Zitat
Gepostet von Andreas75
Hallö!

Zunächst mal: Sehr sehr angenehmer neuer Style, das !
Dann: Nicht schämen, Susi, ich bin heute, trotz aller Entgleisungen, noch Fan von Hassel the Hoff, hatter verdient *find*, und habe sogar die unsägliche Filmgurke "Anaconda- The Offspring", in der er mitwirkt, nuuuur wegen ihm.

Grüße, Andreas



Zunächst mal vielen Dank. Das liest Susi gern.

Dann: tröstet es mich ja ein wenig, dass es doch noch jemanden der gibt, der meinen Held der 80er auch gut findet.........lach

@ Blue

tolles Thema,


LG Susi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen