logo

#31

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 15:29
von nadine25 | 931 Beiträge

@ ramses

man muss net gleich so angepisst reagieren. ich hab dich net als vermehrer bezeichnet. wenn du dich in die schublade steckst bist selber schuld.
allein an meinem satz "was muss ich zu meiner albino dazukaufen dass was gutes bei rauskommt?" sollte man eigentlich erkennen was ich mit vermehrer meine..... eben leute, die null ahnung von genetik oder verpparung haben, die net mal wissen dass es keine albinos (nur als beispiel) gibt und die nun ein tier daheim haben und eben unbedingt auch mal nachzuchten wollen.
wenn sich jemand mit der genetik beschäftigt, und sich dann überlegt was er mal verpaaren will und was er rausbekommen will, wenn er sich drüber vorher gedanken macht, ob er die nachzuchten auch in gute hände loswird, usw. dann ist das doch vollkommen in ordnung.

in wiefern das alles auf dich zutrifft oder auch net weiß ich net, und is mir auch wurscht.


und nochwas...
es ist auch ein unterschied ob jemand "nur" weiß, dass amel x amel eben 100% amel ergibt, oder ob derjenige auch weiß warum das so ist.
auswendig lernen kann ich viel, oder es im genetikkalkulator eingeben... aber es zu verstehen ist ne ganz ganz andere sache, und das ist denk Voraussetzung für eine Zucht.

nach oben springen

#32

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 15:52
von Spacedog | 315 Beiträge

netter ton als mod....



und ja ich weiß...überflüssiger Kommentar, aber musste es trotzdem mal sagen

[ Editiert von Spacedog am 09.11.10 15:54 ]


nach oben springen

#33

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 16:27
von nadine25 | 931 Beiträge

ja sehr überflüssig........... und der ton (den es übrigens in schrift nicht gibt) war ganz normal meiner meinung nach. vor allem was gehts dich an?
Lass solche überflüssigen sachen einfach sein.

nach oben springen

#34

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 16:39
von Ramses_10 | 71 Beiträge

Hey Nadine, warum reagierst du jetzt so angepisst.
Zuerst regst dich auf, weil ich deiner Meinung nach angepisst reagiert hab, was nicht der Fall war, sonder ich hab mich eher lustig gemacht. Also hab das mit Humor gesehen.

Denke aber auch, dass der Ton als Mod doch etwas daneben ist. Aber das musst du ja selber wissen.
Vor allem wenn es wie hier um gar nix geht.

Also: macht doch nicht bum und bringt euch um.. sagt lieber biep und habt euch lieb...

Lg
Andrea


nach oben springen

#35

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 16:45
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#36

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 16:52
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Zitat
Gepostet von Spacedog
netter ton als mod....



und ja ich weiß...überflüssiger Kommentar, aber musste es trotzdem mal sagen

[ Editiert von Spacedog am 09.11.10 15:54 ]



Was hat sowas immer mit dem Mod zu tun?

Moderatoren sind auch Menschen und müssen hier niemanden nach dem Mund schreiben wenn sie anderer Meinung sind.


@ all

Sinn des Thema der Woche ist, dass mal richtig diskutiert wird. Deshalb hat hier keiner Grund sich angepisst zu fühlen.


LG Susi
nach oben springen

#37

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 17:36
von nadine25 | 931 Beiträge

gut, wenn das eurer meinung nach schon ein böser ton war, dann is es wohl so.
so, und JETZT bin ich angepisst, ja!

und wenns sonst noch jemandem hier net passt dass ich mod bin dann lass ich es halt bleiben. scheint ja einigen hier nicht zu gefallen warum auch immer. und ich nenn hier jetzt keine namen, geht auch nicht nur um diesen thread.
schade drum, aber gut.........

nach oben springen

#38

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 18:00
von blue-walls | 1.884 Beiträge

so und jetzt mal alle wieder runterkommen und vernünftig miteinander diskutieren.

keiner will hier dem anderen was böses - also jungs und jungsinnen - keep cool


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#39

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 18:09
von Ramses_10 | 71 Beiträge

Komm Nadine keiner will dir hier was böses. Ist sicher jedem schon passiert dass er sich am Ton vergriffen hat also: und lass uns wieder Freunde sein:


nach oben springen

#40

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 18:49
von lostboy66 | 657 Beiträge

so ich bin da ganz ralphs meinung ..........außerdem will ich mich nun auch "outen" bin bis jetzt ja auch nur ein einmal vermehrer wenn ich bei der f2 bin und dann die f3 noch verfeinern kann vielleicht ein hobbyzüchter
lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#41

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 19:37
von Ramses_10 | 71 Beiträge

Nein, so mag ich das einfach nicht stehen lassen..

Ok..dann nehmen wir mal die Definition von Ralph her was ein Züchter ist.
Ich möchte aber wenn ich mir so lostboy anschau nicht sagen, dass der in die Gruppe der Vermehrer verschwindet.

Kann man vielleicht damit leben, dass es Züchter gibt, so wie Ralph... dann die Vermehrere - das sind diejenigen die einfach mal zwei Schlangen verpaaren ohne jegliches Wissen und ohne sich darüber informiert zu haben.
Und dann wenn wir uns jetzt mal wieder lostboy anschaun... in die Rubrik Hobbyzüchter einordnen können..

Wär ja jetzt mal ein Vorschlag...

Lg
Andrea


nach oben springen

#42

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 19:47
von Marco78 | 1.037 Beiträge

So gebe nun auch mal meinen Senf dazu. Kann doch nicht sein das bei jedem 2ten Thema so was rauskommt.
Es macht wirklich bald keinen Spaß mehr, immer nur so ein Gepöpel zu lesen. Kann man sich nicht vernüftig äußern?

Das sehen bestimmt auch andere so wie ich. Denke mal Susi hat auch bald keine Lust mehr. Und was dann passieren kann brauche ich nicht erwähnen. Und ich mag dieses Forum und finde es sollte unbedingt bestehen bleiben.


Mensch reist euch doch mal am Riemen. Das kann ja nicht so schwer sein.


LG Marco
nach oben springen

#43

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 20:00
von Ramses_10 | 71 Beiträge

Ähm.. hüstel.... ich war eben gaaaannnnnzzz lieb und brav und war gar ned böse....


nach oben springen

#44

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 20:21
von lostboy66 | 657 Beiträge

an alle die ......die sich angepöbelt oder sonst was fühlen das ne diskussion da kanns schonmal drüber und drunter gehen wenn alle gleicher meinung wären wärs doch auch blöde und langweilig ,ist halt so und wer keine kritik oder anderer meinung vertragen kann sollte einfach nix schreiben "wer austeilen kann muß auch einstecken können" und ich denke das hier keiner einem was böses will ......also wir sind doch ne hobbygemeinde alle außer ein paar keine züchter geschweige großzüchter "da gehört schon ein bißchen mehr zu als ein paar gelege im jahr und sich mit genetik auszukennen " sondern hobbyisten die sich hier austauschen wollen und spaß an der sache haben und susi macht das prima hier ..................


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#45

RE: züchter und vermehrer

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.11.2010 20:24
von blue-walls | 1.884 Beiträge

andreas

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen