logo

#46

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 05.07.2010 08:52
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

na ich bin gespannt auf deine einrichtung..


LG Steffi
nach oben springen

#47

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 05.07.2010 22:27
von Razering (gelöscht)
avatar

also, bilder müssen warten, der akku von der kamera is zu lange am ladegerät gehangen, muss nen neuen akku kaufen.

Die eine schlange hat sich erfolgreich gehäutet, also werd ich die beiden morgen füttern, dann durch marcos methode ausmessen und wiegen.

im grunde sind eine rießen ast, quer durchs terra und eine korkrinde hinzugekommen. sind schon viel voller aus, und rumschlängeln tun beide auch schon seit 2h.

wetbox wird morgen reingestellt, nachdem ich sie gefüttert habe.

hab übrigends mal geschaut, der Efeu ist NICHT giftig für die schlangen und geeignet für terras mit kornis, da sie sich auch an den dingern festhalten können etc.

also von der geht keine gefahr aus.

nach oben springen

#48

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 11:36
von Gismo79 | 209 Beiträge

nun ja wenn du meinst das Efeu Nicht Giftig ist dann muß sich das Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie wohl irren.

Kannst ja mal Hier schauen.

Was glaubst du warum wir das sagen. Aber wenn du alles besser wissen möchtest, warum Fragst du dann?????

Kann ich nicht ganz verstehen


LG Sascha

0.1 Snow het or hom. Hypo, 50% poss het Motley
1.0 Anery het Hypo, 66% poss Amel 50% poss Motley
1.0 Hypo het Anery, 66% poss het Amel, 50% poss het Motley

nach oben springen

#49

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 11:46
von Spacedog | 315 Beiträge

naja das Kornnattern ja kein Efeu anknabbern ist das glaube ich egal. Wenn ich verkehrt liege, berichtigt mich ;-)


nach oben springen

#50

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 11:55
von Gismo79 | 209 Beiträge

tja benny

Knabbern tun sie nicht, stimmt schon aber ne Schlange züngelt doch gerne alles ab. Und ne Pflanze verliert ja auch ihre Flüssigkeit und jetzt lass die Korni das mal auflecken. Siehe da, sie züngelt das Gift mit auf. Oder sie schlängelt sich durch das Efeu und es bricht nen blatt. Sie Züngelt wegen den neuen duft und hat auch das gift drin.

Ne, Efeu muß raus. Efeutute ist ja kein Problem.


LG Sascha

0.1 Snow het or hom. Hypo, 50% poss het Motley
1.0 Anery het Hypo, 66% poss Amel 50% poss Motley
1.0 Hypo het Anery, 66% poss het Amel, 50% poss het Motley

nach oben springen

#51

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 14:04
von Schwabbelaffe | 50 Beiträge

Gismo, dir ist schon klar,dass Efeutute auch giftig ist ö.Ö Sihe hier : http://www.botanikus.de/Gift/efeutute.html

Sollte ein Blatt mal abbrechen und die Schlange daran züngeln wird sie das Gift unter Umständen in Kleinstmengen aufnehmen und nicht den kompletten Saft aussaugen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, da passiert gar nichts.



lg

Edit: Falls du Philodendron meinst, der ist auch giftig.

[ Editiert von Schwabbelaffe am 06.07.10 14:07 ]


http://www.schwabbelaffe.de

nach oben springen

#52

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 16:13
von Razering (gelöscht)
avatar

sascha, ich sage keinesfalls, dass ich alles besser weiß.

nurn wie du schon sagtest, züngelt schlangen nur, und ich hab mir 3 websites angeschaut, und auf allen 3 stand, dass der Efeu NICHT giftig ist für die schlange.

nach oben springen

#53

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 16:16
von Razering (gelöscht)
avatar

ich kopier mal von deiner seite:

Zitat
giftig + Klinische Störungen nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen



Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm


da die pflanzen aber kaum saft verlieren, wird das bisschen züngeln keine auswirkung auf die schlange haben, und die bletter fresse wird sie erst recht nicht.

wenn du mir ein beispiel nennen kannst, wo die schlange an efeu verstorben ist, glaube ich dir gerne, du hast meine meinung mit der seite aber nur bestätigt

und unterstell mir bitte nicht, besserwisser zu sein, das habe ich nie behauptet und werde es nie behaupten. so braucht man hier nähmlich garnicht anfangen, denn um besserwissen geht es hier in keiner weiße, wir diskutieren lediglich darüber, ob die pflanzen gefährlich sind oder nicht

Edit: kopierte Texte nur mit Quellenangabe erlaubt auch wenn der Bezug schon da war. LG Susi

[ Editiert von Administrator frl-susi am 06.07.10 16:53 ]

nach oben springen

#54

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:22
von mammiyv | 159 Beiträge

Kurze Frage: Hangelst Du Dich jetzt durch die Foren? Hab doch erst ne Diskussion beim Herrn Meissner zu Deinem Terra gesehen.


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#55

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:25
von Razering (gelöscht)
avatar

auch dir kann ich es sagen.
erstens ließ die regeln, andere foren haben hier rein garnichts zu suchen.

2. erklär mir mal was herr.meissner sein soll?
und nach der erklärung kannste damit gleich wieder aufhören, dann die regeln durchlesen und jmd. anderes nerven. danke

nach oben springen

#56

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:34
von frl-susi | 1.252 Beiträge

@ Razering

Was andere Foren machen und was da steht, ist uns wirklich egal....

Aber bitte blaff nicht alle immer gleich so an. Es will dir ja keiner was böses.
Schön dass du unsere Regeln so gut kennst. Aber lies sie dir auch bis zum Schluss durch. Links - auch zu anderen Foren wurden genehmigt... wenn es zum Thema passt. Da die Mitglieder das hier so wollten.

Und noch etwas: in unseren Regeln steht auch... Name oder Spitzname ins Profil eintragen


LG Susi
nach oben springen

#57

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:36
von Gismo79 | 209 Beiträge

@ Razering
Regeln durchlesen ist auch nicht deine Stärke. Sonst hättest du gelesen das dein realer name in deinem Profil zustehen hat.
Also belehre bitte nicht andere User. Zudem hat Yvonne nur eine frage gestellt. Also wer gibt dir das recht sie dumm von der Seite anzumachen? Niemand!!!

So um auf das efeu zurück zukommen.

Ich gebe dir zwar recht das ich noch nicht gehört oder gelesen Habe das ne Korni dadran verstorben ist, aber wenn du mal schaust was Efeu bewirken Kann, dann wüßtest du das es zu erbrechen und durchfall führen kann, nicht muß.
zudem kann es auch zu Schleimhauterkrankungen kommen und daraus schließe ich auch wiederrum eventuelles Fressverweigern. Wenn du ein vernünftiger Kornihalter sein möchtest würdest du diese Risiken aus dem weg gehen, so wie es auch tu.


LG Sascha

0.1 Snow het or hom. Hypo, 50% poss het Motley
1.0 Anery het Hypo, 66% poss Amel 50% poss Motley
1.0 Hypo het Anery, 66% poss het Amel, 50% poss het Motley

nach oben springen

#58

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:42
von Razering (gelöscht)
avatar

in dem falle will sie mich aber provozieren, sonst hätte sie die 2 gleichen post von andren usern gelesen.
und mein richtiger name (kevin) habe ich eig. schon eingetragen, kann es für euch aber gerne nocheinmal tun:=)

zum thema, das mit dem Efeu is jetzt eh egal, ich kann das ding bewässern wie es will, jeden tag sind 2 weitere dinger vertrocknet. ka wie man die nennt, die länglichen stiele wo die blätter drauß wachsen, von daher wird die pflanze so oder so raus genommen...

die bilder vom fertigen terra wirds dann in 3-4 tagen geben, den akku hatte der laden nicht, daher muss ich ihn bei ebay bestellen-.-

nach oben springen

#59

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:47
von mammiyv | 159 Beiträge

Ich will nicht provozieren. Aber schön, dass Du das Verhalten, das Du in dem anderen Forum an den Tag gelegt hast hier wiederholst. Ich verstehe nur nicht, warum Du nicht einfach die Tipps im anderen Forum beherzigt hast und ins nächste wanderst. Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs und dagegen ist im Grunde nichts zu sagen aber mich nervt es, dass Leute, die sich nicht benehmen können überall hingehen und Unmut säen.


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#60

RE: Ein paar Fragen...

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 06.07.2010 17:47
von frl-susi | 1.252 Beiträge

ich freu mich schon auf die Fotos....

Und das mit dem Pflanzen bewässern und trotzdem werden die Blätter braun kenn ich nur zu gut. Bei meiner Pflanze hab ich dann festgestellt, dass sie gar keine richtigen Wurzeln hatte. Hab sie dann für ein paar Tage komplett ins Wasser gestellt. Dann kamen neue Wurzeln und jetzt ist alles perfekt.


LG Susi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen