logo

#76

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 14.10.2009 12:25
von weise krähe (gelöscht)
nach oben springen

#77

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 25.10.2009 03:59
von Gast (gelöscht)
avatar

Für die, die sich damit auskennen:

Ich habe meine HP endlich von den Frames auf CSS Boxen umschreiben können. Sieht genauso aus wie vorher, ist aber viel schlanker, lädt schneller und ist "moderner", da Frames eigentlich als überholt gelten. ^^

Wer sich damit nicht auskennt, der darf diesen Absatz getrost ignorieren.

Achja, contentmäßig habe ich letzten Monat mal einen zusammenfassenden Nachzuchtbericht im Bereich "Allgemeines" hinterlegt.

LG
Seriva

nach oben springen

#78

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 26.10.2009 07:50
von sleip (gelöscht)
avatar

coole seite, schönes design... nur die menü buttons find ich ein bisschen langweilig.

ach wenn ich mich mit dem kram nur besser auskennen würde..... bisschen html krieg ich ja noch auf die reihe aber bin total unkreativ im designen. :rolleye:

nach oben springen

#79

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 11.11.2009 02:01
von Gast (gelöscht)
avatar

*lalala*

Ich bin mal wieder krankgeschrieben (Stimmbandentzündung) und hab deshalb mal aus runden Ecken eckige Ecken gemacht:

http://www.seriva-senkalora.de/neuesdesign/

Schaut mal rein und sagt was ihr ändern würdet. ^^

LG
Seriva
11.11.2009 17:25:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#80

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 13.12.2009 19:38
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hab mal Design und die Bildergröße geändert

nach oben springen

#81

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 17.12.2009 18:14
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hab au wieder einiges aktualisiert

nach oben springen

#82

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 21.02.2010 20:36
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich habe mir nun auch eine zugelegt!

www.FJ-Diet.de

Mich würde gerne mal eure Meinung interessieren!
Einige habe ich auch verlinkt,hoffe das dies in Ordnung ist!
21.02.2010 20:37:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#83

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 21.02.2010 22:42
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Diet
Mich würde gerne mal eure Meinung interessieren!



soweit ganz nett,allerdings finde ich das bild auf der startseite...,sagen wir mal etwas unpassend zum inhaltlichen deiner hp

nach oben springen

#84

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 21.02.2010 23:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Das Design ist ein wenig ehm... schlicht, da fehlt es mir pers. an den Feinheiten die die Seite zum Hingucker machen. Auch die weiße BG Color ist sehr grell und auf Dauer aufdringlich. Da würde ich ein blaugrau reinpacken, damit es für's Auge angenehm bleibt.

Inhaltlich ist nicht viel zu sagen, sind ja mehr Bilder als Text. ^^ Hin und wieder sind Dir hinter den Satzzeichen die Leerzeichen abhanden gekommen, da solltest Du nochmal drübergehen. ^^

Allerdings: Ins Impressum gehört der Name und soweit ich vor kurzem gesagt bekam auch die Adresse. Ja, auch Privatleute brauchen sowas, insbesondere dann, wenn hin und wieder was verkauft wird (NZ zB.). Vollständige Adresse, E-M@il und ggfls. eine Telefonnummer sollten da ausreichen. Muss meins auch noch anpassen, wenn ich da mal dran denke. ^^

Was ich aber anmerken möchte:

Sehr positiv ist der nahezu völlig valide Quelltext. ^^
Der Validator kreidet nur die fehlenden alt-tags bei den Bildern an, aber ansonsten ist die echt sauber gecodet.

Da ich das so selten sehe (selbst das Forum ist nicht valide gecodet...) wollte ich das mal erwähnt haben.

Fazit: Designtechnisch kann man da noch einiges rausholen, programmiertechnisch saubere Arbeit

LG
Seriva
21.02.2010 23:21:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#85

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 22.02.2010 17:42
von Diet (gelöscht)
avatar

Gemacht habe ich die Seite mit dem 1&1 Baukasten!
Das Design kann ich so nicht verändern,jedoch verschiedene Farbschemen.

Nur was heisst valide Quelltext ?

Da ich absolut nix mit html am hut habe und dieses auch nicht kann,bin auf so ein Baukastensystem angewiesen!
Was sind fehlende alt-tags?

Wie kann man eigentlich selber ein Banner erstellen?

nach oben springen

#86

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 22.02.2010 18:48
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Diet
schau dir mal meine seite an,die habe ich auch mit dem 1und1 baukasten erstellt

www.he-kornnatter.eu

einen banner erstellst du mit einem bild in der größe 468 × 60 pixel und versiehst diesen dann mit einem html quellecode. oder schau mal hier
http://www.123-banner.net/

einfach mal :google:

nach oben springen

#87

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 23.02.2010 02:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Hoppla, da hab ich Dich wohl aus Versehen für etwas gelobt, dass nicht Dein Werk war. ^^ Der 1und1 Baukasten ist gut, der macht Dir einen sauberen Quelltext ohne Codefragmente wie es Frontpage von Windoof zB macht und arbeitet mit regelmäßig aktualisierten Standards. Valide bedeutet in dem Zusammenhang soviel wie "fehlerfrei", also dem gültigen Standard entsprechend.

Designvorlagen bietet der Baukasten - wie schon gesagt wurde - auch, die man später nach eigenen Wünschen modifzieren kann, sobald man sich ein wenig mit html auskennt (selfhtml ist übrigens wärmstens zu empfehlen dafür).

Alt-tags sind eine Textangabe im Bildlink die angezeigt wird, wenn das Bild zB nicht vorhanden ist, Bilder deaktiviert wurden oder das Bild einfach länger braucht um geladen zu werden.

LG
Seriva

nach oben springen

#88

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 23.02.2010 03:11
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

der 1&1-homepagebaukatsen ist prinizpiell ganz nett um schnell eine homepage zu erstellen. Ich bin nun schon sehr lange kunde bei 1und 1 und bin ganz zufrieden. Der baukasten hat aber das problem, dass er irgendwie meine damals bestehden foren und mySQL-datenbanken blockierte. Mein FTP-zugang war auch gestört. Nachdem ich das ganze wieder abgeschafft habe ging es wieder. Ich kann also nur empfehlen sich mit einen guten WYSIWYG html-editor um deine webseite zu bauen. man braucht dazu eigentlich keine programmierfähigkeiten. Gut geeignet sind MSfrontpage und nachfolger (für den anfänger einfach zu bekommen, weil meist bei office dabei) oder auch dreamweaver (soll wohl mit der beste sein).
Eine kostenlose alternative kann auch NVU sein. soll ganz gut sein, hab aber damit kein erfahrung. einfach mal googlen.

nach oben springen

#89

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 23.02.2010 06:07
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich wollte mir auch mal eine machen,aber ich bin da zu blöd,von daher habe ich es sein lassen,und von meinen Bekanntenkreis kenne ich niemanden der mir da helfen oder eine für mich machen könnte.
Die Hp. von Euch gefallen mir aber gut,schau mir gern so etwas an

nach oben springen

#90

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 23.02.2010 19:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Versuchen geht über Studieren!

So schwer iast das mit den Baukastensystemen nicht. Ich kann auch kein hmtl und tu mich auch sehr schwer dies zu kapieren.
Es gibt einige kostenlose Seiten,wie z.B npage

Also,nur Mut:cool+:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen