logo

#16

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 11:10
von Tobi (gelöscht)
avatar

ok, dann passt ja jetzt alles.
@ Servia
danke für deine Kritik, werde sie berücksichtigen, so gut es geht. das mit den bildern stört mich auch, nur kann ich nur diese größe benutzen. muss heute nochmal schauen.
Schöne Ostertage noch
Tobi

nach oben springen

#17

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 11:39
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich meinte mit meiner Äußerungen nicht, dass jetzt jeder so ein super Profidesign machen soll, aber ein bisschen Gefühl für Farben und Formen sollte man schon haben, sonst wird's halt allenfalls Mittelmaß...

Und sich da so wie ich es versucht habe mit einem FotoBG drumrumzuschummeln bringt auch nix, sieht trotzdem doof aus. xD

Meine Kritikpunkte waren nicht mein persönlicher Geschmack sondern ein Versuch mal auf allgemeine Eckpunkte hinzuweisen - ging in die Hose.

Würde ich die auf Basis persönlichen Geschmacks kritisieren würden ca. 85% der Webseiten da draußen durchfallen, da kaum einer mit wirklich ausgefallenen und eigenen Designs aufwartet die sich deutlich vom Schnitt abheben. Muss man ja aber auch nicht, hab ich ja nirgends gesagt, deshalb kann ich die Aufregung grad nicht wirklich verstehen...

@King
Öy, hast Du Deine mit Jim zusammen gemacht? xD
Ist halt 'ne superschlichte Variante - erfüllt ihren Zweck, mehr nicht. Wenigstens passen die Farben zusammen und wenn ich mich richtig erinnere sieht sie besser aus als Deine alte.

LG
Seriva

nach oben springen

#18

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 11:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ich reg mich nicht auf, wenn du das meinst. Hat mich halt nur gestört, wenn sich jemand die Arbeit macht und eine Page erstellt, die dann total runtergemacht wird. Auch wenn du das nicht persönlich gemein hast. Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Grüße Tobi
PS: Meine HP ist vollkommen überarbeitet

nach oben springen

#19

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 13:04
von Gast (gelöscht)
avatar

So bitteschön, nun dürft ihr auch:
http://www.schlangen.seriva-senkalora.de/
Mein neues Design habe ich heute nacht komplett auf meine HP angepasst und alles notwendige umgeschrieben. (Das ist das Schöne an Frames, man muss nur den Rahmen ändern und kann die Inhalte mit kleinsten Modifikationen übernehmen.)

Eigene Kritikpunkte:
- ein bisschen Unruhe im Header, da der Blood und der Lavender unterschiedliche Farbpaletten haben
- Tabellenhintergrund zu dicht, wird noch "aufgelockert" damit man die drunterliegende Grafik erkennen kann
- bei Auflösungen über 1280px Breite "klebt" auch meine HP in der linken oberen Ecke...
- obwohl sie "unbunter" ist als die alte, sind mir da noch zuviele versch. Farben drin...
- die Buttons schweben noch ein wenig in der Luft, da muss ich mir noch neue machen

@Tobi
Wesentlich ordentlicher als vorher.

Wenn Du es noch hinkriegst, dass die einzelnen Menüoberpunkte alle die gleiche Schriftgröße haben sieht das doch schon viel besser aus und lässt sich angenehmer anschauen. ;-) Schön finde ich, dass die Unterpunkte farblich und von der Schriftgröße her abgesetzt sind und so sofort als Unterpunkt erkennbar sind.

Bei den einzelnen Unterseiten solltest Du nochmal die Schriftgrößen prüfen, spez. bei den Terrarienbeschreibungen fiel mir gerade türkiser Text auf, welcher auf dem weißen Hintergrund nahezu unsichtbar wird.

Nun steht der Rahmen bei Dir ja schon recht stabil, jetzt ist es an der Zeit ein bisschen zu "spielen" und einen schönen Header zu erstellen/erstellen zu lassen und das Weiß des Untergrundes beizeiten durch ein schlichtes beige oder eine ruhige und nicht zu sehr ablenkende Grafik zu ersetzen.

Wie gesagt, ich kritisiere nicht die Schönheit, sondern die "Technik".

LG
Seriva

08.04.2009 13:26:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#20

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 13:27
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Öy, hast Du Deine mit Jim zusammen gemacht? xD



Nä....wie kommst den darauf

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Ist halt 'ne superschlichte Variante - erfüllt ihren Zweck, mehr nicht.



Jop, weniger ist manchmal mehr, zumindest nach meinem Geschmack:-D

Zitat
Original erstellt von: Seriva
und wenn ich mich richtig erinnere sieht sie besser aus als Deine alte.



...na ich hoff doch ...ne die alte war grauenhaft....die jetzige is billig, aber immerhin ne Steigerung



Dein neues Design gefällt mir, allerdings find ich den kleinen Kasten in dem sich alles abspielt zu klein, irgendwie.....weis auch nich...ansonsten hübsch !

08.04.2009 13:28:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#21

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 13:31
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: KingAS
allerdings find ich den kleinen Kasten in dem sich alles abspielt zu klein, irgendwie.....weis auch nich...ansonsten hübsch !

Danke für die Blumen.

Ja das hängt mit der Auflösung zusammen. Ich achte aus Gewohnheit darauf, dass auch User mit 1024er Auflösung nicht seitlich scrollen müssen um alles zu sehen.

Nervt mich pers. ehrlich gesagt selbst, aber ich hab ja vor zwei Monaten selbst noch den ollen 17" gehabt und fand es ätzend bei großdimensionierten Seiten dem Text hinterherscrollen zu müssen.

Allerdings habe ich grad beim Testen festgestellt, dass sich aus irgendeinem Grund die Frames verschieben und die Grafiken dann nicht mehr passen wenn man mit einer geringeren Auflösung als 1280*1024 dahersurft... Da bastel ich grad dran.

EDIT: Ich weiß warum. Der Mittelframe ist zu hoch und kann sonst nicht komplett dargestellt werden, also schiebt er sich über den oberen. Das muss ich noch ändern. - Sonst war die ganze Bastelei umsonst.

EDIT2: AAaaaaah, wenn ich sowas hier sehe, krieg ich Augenkrebs. Also daneben sind wir alle echte Chefdesigner!
http://www.internetinfoseite.com/Infoseiten/ *heul und augen zuhalt*

LG
Seriva


08.04.2009 17:49:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#22

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 18:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ seriva, ich reg mich doch auch nicht auf,......
hast nochmal reingeschaut? Farbe besser? Hab das rosa raus, das war so voreigestellt, warum au immer....

das mit dem Bild oben geht net anderst, egal welches ich nehme, es kommt immer dreimal.... aber ich persönlich finde das sieht gar nicht sooo schlecht aus.

nach oben springen

#23

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 18:54
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, ich glaube das liegt daran, dass das Bild kleiner ist als die "freie" Fläche. Um diese Fläche auszufüllen wiederholt der Browser das Bild so oft wie nötig.

Ja, das grün passt besser, jetzt hast Du schonmal ein einheitliches Farbschema. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 19:02
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja, also mit dem bild oben werd ich vielleicht wenn ich zeit hab mal was versuchen, wenn net bleibts so, is net schlecht find ich....

nach oben springen

#25

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 13:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

@ Tobi: Warst du nicht der, der nach Onlinestellung seiner HP tupfengleiches Design mit Ben hatte?!

@ Nadine: Mal bloß keinen Streß! Mach alles in Ruhe, probier mal dies aus, versuch mal jenes, guck wie dir das gefällt, schau wie dir was anders zusagt oder auch nicht etc pp.

Allgemein fällt mir bei Seiten, die News oder Aktuelles-Buttons haben auf, dass nicht wirklich aktualisiert wird bzw. (was viel schlimmer ist) der 'alte Rotz' drin gelassen wird und man sich als Besucher über kurz oder lang halbtot scrollt oder eben wieder verschwindet, weils einfach zu blöde wird - was interessiert einen schon großartig daran, was vor 1, 2, 3 , 4 Jahren war?!

So schick viele Seiten auf den ersten Blick aussehen, entweder scrollt man sich nen Wolf und kriegt dann altes Zeug vorgesetzt oder erreicht einen leeren Raum, weil 'vergessen' wurde, die Tabelle anzugleichen - da fühlt man sich als Besucher schnell verarscht und meidet in Zukunft einen weiteren Blick.

Mal ganz davon abgesehen, von manchen Schriftarten / -farben, von der Rechtschreibung voll zu Schweigen.

Wer viel mit einzelnen Frames arbeitet, muss damit rechnen, dass Besucher (die bspw. über eine Suchmaschine kommen) nur auf der Seite raus kommen, wo das Gesuchte drin steht - die Navigation etc wird von den Robots nicht berücksichtigt.
Deshalb baue ich die Seiten meiner HPs immer als ein Ganzes, wie es mir von meinem ehemaligen Hoster empfohlen wurde und kann sicher gehen, dass die Besucher alles finden, was sie brauchen und wollen - ihre Infos und die sofortige Möglichkeit weiter zu gehen.

User sind faul (ich bin da keine Ausnahme, ihr?!) - kriegen sie nicht sofort alles ohne viel Mühe, kann man sicher sein, dass die einmal da waren und das wars dann.

vlg.

nach oben springen

#26

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 14:01
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ sandra

hast meine HP angeschaut? Hab au grad aktuallisiert, bissle neue sachen noch dazu gemacht


LG

nach oben springen

#27

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 15:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Nadine,

nein, hab ich bislang nicht mehr und heute war / bin ich an den Terras für die Kurzen (erscheine nur als daueranwesend ).

Jetzt muss ich aber mit meinem 'Dackel' raus, der liegt und sitzt schon ne kleine neben mir, der möchte was vom schönen Wetter haben.

Für HPs begutachten brauch ich Zeit und Ruhe, bei mir geht das nicht so hopplahopp.

Du machst das schon! ;-)

Ich habs früher meist so gemacht bzw. handhabe es auch heute noch so: wenn ich eine neue HP ins Rennen schicken möchte, bau ich die erst mal auf, jag sie ins Netz und guck sie mir dort an - weiter feilen etc.
Freunde werden dann gebeten, mal drauf zu schauen und ihren Senf abzugeben und erst wenn alles soweit steht, ich von niemandem mehr (fürs Erste) eins auf die Mütze kriege, mach ich die HP publik. ;-)

vlg. und bis später

nach oben springen

#28

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 15:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

*lalalalala* :rolleye:
10.04.2009 15:02:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#29

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 15:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich baue die grundsätzlich erstmal offline komplett fertig was auch den Vorteil hat, dass ich bei Änderungen nicht zufällig broken images oder broken links dazwischen habe.

Wenn die Offlineversion passt wird in einem Rutsch alles hochgezogen und fertig. ^^ Bei Designwechseln so wie jetzt lasse ich andere drüberschauen um Kleinigkeiten auszubügeln.

Leider ist diese Vorgehensweise bei den kostenlosen Anbietern nicht möglich.

LG
Seriva
10.04.2009 15:14:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#30

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 10.04.2009 15:14
von Tobi (gelöscht)
avatar

@ Sandra,
ja Ben und ich hatten das selbe Design, weil wir beim gleichen Anbieter waren und es nur ein Design mit Reptilien gab. Erst später hab ich dann gesehen dass er das gleiche Design hat ,
Aber so etwas kommt vor.
Aber jetzt haben wir beide ein ganz anderes Design
Grüße Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen