logo

#1

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 11:00
von Diet (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich wollt mir da auch mal eine HP zulegen.Wo habt hr denn eure?Was kosten die Euch so im Monat oder habt ihr ne Kostenfreie und wo gibbts die.Sind die gut oder reichen diese für den Anfang?
Hab da keine grosse Erfahrung drin!
Wäre supi we ihr mir mal so n paar infos rüberschieben könntet!

nach oben springen

#2

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 11:05
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich hab meine bei NPAGE erstellt, einfach bei google eingeben und schon kommts. allerdings gibt es nur baukästen als design, wenn du aber erfahrung mit html hast kannst du dir da ne eigene basteln . kosten tut die nichts, und zum einsteigen ist die seite super gut, alles schön erklärt usw.
macht auch total viel Spaß.
LG Tobi

nach oben springen

#3

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 11:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab meine hier gemacht: http://de.homepage-baukasten.de/index.php

Hier meine Hompage zum Abschauen...ist voll einfach und kostenlos.
http://www.sammy-home.de.tl/

nach oben springen

#4

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 13:20
von chest (gelöscht)
avatar

bin auch bei npage...kostenlos und sehr einfach zu bedienen

nach oben springen

#5

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 13:27
von NOH (gelöscht)
avatar

Habe eine bei Strato und die kostet jetzt 1,99? im Monat die ersten 6 Monate sind kostenlos.
2te Homi habe ich auch bei homepage-baukasten ist super einfach da und kostenlos.
Meine Homi bei baukasten

nach oben springen

#6

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 14:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich bezahle 25,-? im Jahr für meine *.de Domain, Emailadresse (ich glaub 15 Stk oder so), 500MB Speicherplatz, 3 MySQL Datenbanken (brauche ich atm nicht) und noch einiges mehr. Klasse ist der 24h Support mittels Handynummer des Anbieters. xD

Zum Erstellen bin ich kein Editor-Freund. Die schränken einen ein und sorgen für standartisierte Webauftritte...

Ich nutze den normalen Texteditor von Windows und schreibe meine html-codes selbst.(Gelernt habe ich die mithilfe von selfhtml.org -> sehr empfehlenswert!)

Aber diese kostenlosen Homepagedinger sind für den Anfang nicht schelcht, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt und auch verstehen will was das Zeichengebrabbel hinter der HP eigentlich bewirkt.

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 16:35
von Juergen (gelöscht)
avatar

ich hab meine bei 1und1, .de Domain und Webspace war bei meinem Internet-Zugang dabei kann sogar Subdomains erstellen und viele Emails ich glaube so 100 und natürlich alles werbefrei

nach oben springen

#8

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 21:01
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin bei einem privaten Hoster, aber was mich meine HPs jetzt kosten, kann ich nicht sagen, da ich insgesamt vier habe (2 Private, 2 Firmen) und die entsprechend ihrer Fälligkeit berechnet werden: www.gordon-breuer.de
Ist aber echt nicht die Welt und wegen des ganzen Drumrums das Geld wert.

Das klasse Ding bei Gordon ist, dass man wirkliche Betreuung hat, auch außerhalb der "Geschäftszeiten" anrufen kann, sich durch keine FAQs wühlen muss, keine nervigen Werbepopups dulden muss und und und.

Bauen tu ich mit Frontpage - ist kinderleicht und macht einen doch schon einzigartig, weil man alles selbst gestalten kann.
Mittlerweile hab ich auch einen Workshop darüber gemacht, der von Freunden und Bekannten gerne und gut angenommen wird.

Von Baukästen bin ich auch nicht der Freund, weil man wirklich über kurz oder lang immer die gleichen Designs zu Gesicht bekommt - oft ins Netz "gerotzte" Websites, hauptsache man ist auch drin....

vlg.

nach oben springen

#9

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 05.04.2009 21:01
von Sandra (gelöscht)
avatar

Doppelposting :autsch:
05.04.2009 21:02:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#10

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 07.04.2009 17:54
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ich habe mir jetzt auch so eine Homepage gemacht, sie ist noch nicht perfekt, aber für das erste mal wie ich finde ganz gut.
Schaut doch mal rein wenn ihr möchtet und erzählt auch anderen davon.

http://nadineskornis.de.tl/


LG
Nadine

nach oben springen

#11

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 07.04.2009 23:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Eins vorneweg: Dies ist nichts persönliches, sondern einfach mal meine ganz eigene Meinung! Das hier heißt nicht, dass ich Dich nicht mag Nadine!

Meine ehrliche Meinung zu der HP:

Design:
Sorry, aber das finde ich pers. einfach langweilig und gewöhnlich. Das übliche Baukastensystem halt, nix individuelles... So sieht jede dritte HP da draußen aus und ich frage mich halt, warum muss man weitere solcher Pages ins Netz stellen anstatt sich mal dranzusetzen und den kostenlosen Webspace mit kreativeren Designs zu füllen? Sooo schwer ist das nicht, ehrlich! Es gibt sehr gute Tutorials mit vorgefertigten Codezeilen zum Üben und Verstehen da draußen.

Die Farbe vom GB geht gar nicht, das Fleischpink passt nicht zum grasgrün da drumrum. Nimm lieber ein lindgrün oder sowas ähnliches.

Im Header wiederholt sich das Bild - wähle hier besser ein Bild welches die gesamte Breite nutzt und sich somit nicht zu wiederholen braucht.

Die gesamte Aufteilung ist sehr unglücklich. Bei mir klebt die HP in der linken oberen Ecke des Browserfensters und der Rest ist einfach nur Grün....
Dazu ist der Bereich in dem die Inhalte angezeigt werden sehr klein und nutzt gar nicht die gesamte Bildschirmbreite aus. So wirkt die Galerie sehr gequetscht. Klar kann eine HP nicht immer 1280px Breite bieten, aber einem Standard von 800px sollte sie entsprechen und dazu mittig zentriert sein. Ich weiß nicht ob der Baukasten da Einstellungen zulässt - wenn nicht ist er noch untauglicher als ich bis jetzt befürchtet habe.

Insgesamt finde ich die HP optisch alles andere als ansprechend. Es ist eine von vielen die in der Masse der schnell geflickschusterten Seiten nicht auffällt. Aber das ist das Kreuz der Baukästen, sie schränken die Individualität zu sehr ein und die wenigstens lassen die Möglichkeit offen über eigene Quellcodes einen ganz eigenen Touch reinzubringen.

Menü:
Die üblichen Punkte - da gibt es nichts dran auszusetzen. Für eine reine "ich zeig euch meine Tiere" Seite völlig in Ordnung. Aber warum brauchst Du wieder extra ein eigenes Forum? Reicht das hier nicht? xD

Inhalt:
So, kommen wir zum besseren Teil. Mir gefallen die individuellen Texte zu Deinen Tieren. Sie sind mehr als reine Fotosammlungen (welche bei wachsendem Tierbestand aber am pflegeleichtesten sind xD) und bieten dem Besucher einen kleinen Einblick in Dein Terrarium. Ansonsten war's das schon an eigener Leistung, was aber - wie schon oben beim Menü erwähnt - für eine reine "ich zeig euch meine Tiere" Seite völlig ausreichend ist, weswegen ich an diesem Bereich ebenfalls nichts zu meckern habe. Die Fülle kommt mit der Zeit von alleine. Bei mir stand am Anfang auch nicht mehr. ^^

Fazit:
Versuch irgendwo und irgendwie das Design aus dem starren Rahmen zu brechen (dies gilt im Übrigen auch für einige andere HPs hier) und bringe so Deine eigenen Inhalte kreativer zur Geltung.

LG
Seriva

PS: Nein, meine HP ist nicht perfekt, bei weitem nicht. Vers. 2.0 ist im Offline Modus noch nicht fertig und kommt vllt bald online, aber ich muss ohne angeben zu wollen zugeben stolz darauf zu sein ganz ohne einen Baukasten oder Frontpage gearbeitet zu haben. Sie ist kein technisches Meisterwerk, aber ich weiß genau was die einzelnen Zeile und Codes im Quelltext bewirken.

nach oben springen

#12

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 07.04.2009 23:47
von Tobi (gelöscht)
avatar

sorry geht mich zwar nichts an, aber da muss ich jetzt meinen senf dazugeben. ich bin aber so gut wies geht unparteiisch. Weil ich mich heute sehr lange mit Nadine im Chat über ihre Page unterhalten hab, muss ich auch einen kleinen Beitrag schreiben.
Servia deine seite wie ich finde ist dir super gut gelungen und ich kann auch verstehen, dass du immer viel von Leuten erwartest, in Tierhaltung wie in anderen Themen. Aber es kann halt nicht jeder so erfahren sein wie du. Ich habe meine Page auch mit Hilfe eines Baukastens gebastelt, weil ich keinen Schimmer von HTML hab. Und wie du schon sagst für eine "Nur zeigen" Seite finde ich ddie von Nadine sehr gelungen.
Ich kanns nur nicht verstehen wie man den persönlichen Geschmack eines Menschen so kritisieren kann. Ob es nun Lindgrün, Dunkelgrün oder Pink ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem hat Nadine ihre seite auch erst seit einem Tag, verbesserungen sind also noch zu erwarten, obwohl ich nicht viel verbesseren würde. Da mische ich mich nicht ein.
Meine Page ist http://fordermeyers.npage.de
Du kannst ja noch schreiben was ich noch zu verbesseren habe, ob ich sie doch etwas größer machen sollte.
Naja wie auch immer, hoffe dass du Servia mir jetzt nicht böse bist, weil ich mich hier eingemischt habe. Aber wenn es einem Spaß gemacht hat, eine Seite zu erstellen wie auch immer, dann soll er sich eine Seite erstellen. Ob nun eine Seite gelungen ist oder nicht ist Geschmackssache, mir gefällt die Seite von Nadine, genauso gut wie die von dir Servia.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Grüße Tobi

nach oben springen

#13

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 00:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Hey, soll ich jedem krass gesagt Honig um's Maul schmieren und die vielen Baukastenseiten die alle gleich aussehen in den Himmel loben? Das Netz ist nun wirklich voll genug von schlechten und noch schlechteren HPs, so dass man hier doch direkt beim Kern anfangen kann, damit etwas besseres als der übliche Durchschnitt entsteht!

Lieber etwas mehr Zeit investieren und was ordentliches auf die Beine stellen, als mehr oder weniger halbherzig etwas ins Netz zu werfen...

Ich habe gesagt, dass es nichts persönliches ist und ich hoffe doch, dass Nadine das auch nicht so auffasst.

Die Seite ist aus designtechnischen Aspekten nunmal einfach stark verbesserungswürdig und meine ist allenfalls mittelmäßig, da habe ich schon viele wesentlich bessere gesehen und arbeite da auch dran.

Nadines Seite ist im Aufbau, also noch viele Möglichkeiten das Design umzustellen ohne dass großartig Inhalte darunter zu leiden haben. Wobei ich nunmal ein Mensch bin, der speziell auf harmonierende Farben achtet - was ich wohl meinem Kunstlehrer zu verdanken habe...

----------------------------------

Und wenn Du es so gerne möchtest, dann erlaube ich mir zu Deiner Seite auch ein paar Zeilen unpersönlicher und rein hompagebezogener Kritik:

Leider sieht man hier auch wieder wo sie herkommt, das Bild im Header hab ich schon zigmal da draußen gesehen. Ein eigenes Bild wäre um ein Vielfaches schöner.

Die vielen bunten Farben im Menü empfinde ich als sehr störend, bringen sie doch eine enorme Unruhe in das Design. Das Menü selbst ist überladen und könnte eine bessere Aufteilung/Abtrennung vertragen. Positiv sind die verschachtelten Menüpunkte.

Wenigstens ist hier mal alles schön mittig zentriert und klebt nicht so in der Ecke, aber es nimmt gerade mal 50% meiner Bildschirmbreite ein. Das scheint aber am Design selbst zu liegen und kann wohl nicht geändert werden. Ist dann halt so.

Deine eigenen Bilder sprengen das Design und erzeugen einen unschönen Balkenwirrwarr - hier wären entweder kleinere Bilder oder die Suche nach einer Möglichkeit die Designbreite zu modifizieren eine angebrachte Lösung.

Zum Inhalt selbst sag ich wieder nichts, da dieser die üblichen Punkte beinhaltet und das ja auch völlig passend und in Ordnung ist.

Die Pinnwand ist eine witzige Funktion Deines Anbieters. ^^

------------------------------------

Wer um Kritik bittet, der möge hinterher bitte nicht rumjammern. Wer keine Kritik will, der möge dieses dann zukünftig in seinen Text schreiben: Bitte nur Lob und Gratulation!

LG
Seriva

08.04.2009 00:31:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#14

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 04:31
von Andre (gelöscht)
avatar

Hab auch nur ne schlechte Baukasten-page...bin aber für Anregungen und Kritik offen :-D


>klick<
08.04.2009 04:31:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#15

RE: Homepage

in Klatsch und Tratsch 08.04.2009 09:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so, ich hab jetzt nicht viel zeit, da ich arbeiten muss, wollte aber doch kurz was dazu schreiben.

@ tobi
danke für deine Meinung.

@ seriva
dass du es nicht persönlich meinst weiß ich, glaub ich dir. Aber das mit der gestaltung ist nunmal geschmacksache und ich hab die Farben so gewählt, wie sie mir gefallen.
Wenn ich die Seite öffne klebt nichts in irgendeiner ecke?! Es ist nicht die gesammte seite ausgefüllt, ja, aber ich habe keine ahnung wie ich das ändern könnte, ich hab nunmal null ahnung von sowas, deswegen ja auch das baukasten system erstmal. Was besseres kann ich wenn ich denn mal zeit habe mich näher damit zu befassen immer noch machen.
Aber ich finde meine seite ist dafür, dass ich nur insgesamt ca. 4 stunden drangesessen habe, sehr gut gelungen erstmal.
Und wie auf der ersten Seite steht, ich werde ja noch weiter dran arbeiten. Is noch nicht fertig. es kommen noch infos dazu und vielleicht nen blog oder so über meine verstorbene biggi,... mal gucken, was mir noch so einfällt.
Das Mini Forum hab ich nicht gemacht, weil dieses hier nicht ausreicht, im gegenteil. ich habs einfach nur so gemacht. Ich geh auch nicht davon aus, dass da was los sein wird. mal sehen.

LG
nadine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen