logo

#61

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 12.06.2009 22:53
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hatte leider bisher noch nicht so viel Glück mit der Mäusenachzucht. Trotz gutem Futter und Eiweiß haben die sich selber verspachtelt. Aber wollte Euch nicht die Bilder meiner Rattenbabys vorenthalten....

http://s11b.directupload.net/file/d/1823/z6sjy7k3_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1823/bfizu7ui_jpg.htm

nach oben springen

#62

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 12.06.2009 22:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Die sind süß!
Ich hab auch so eine Mäusedame die die Babys immer frisst!
Bald wird sie gefressen, wenn es so weitergeht!

LG Linda

nach oben springen

#63

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 13.06.2009 00:21
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei mir ist noch keins von der "Mama" gefressen worden!
Alle von meinen Kornis!Heut gleich zwei!
Nu sinds noch 6!
2 Weibchen werd ich drin lassen!
Bekommen bei mir Hunde/Katzentrockenfutter,Magerquark und Nagerfutter!
Sonntags gibts dann auch nen Ei!

nach oben springen

#64

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 13.06.2009 00:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Diet!
Konntest du die Kleinen jetzt geschlechtlich unterteilen? Ich hab da gar nicht dran gedacht dass man das ja auch an den Zitzen erkennen kann, wenn die so klein sind, ob Männlein oder Weiblein.

LG Linda

nach oben springen

#65

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 17.08.2009 15:03
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hab ein kleines problem bei meinen mäusen.
der bock is gestorben und jetzt brauch ich einen neuen. hab schon versucht einen dazu zu setzen, aber die weiber (besonders eine) greifen ihn immer wieder an. er sitzt dann immer auf dem häusle im futternapf und wagt sich net wo anderst hin.
weiß jetzt net was ich da machen könnte..... einfach mal mit nem anderen kerl versuchen, oder hilft das auch nix?

so ein mist, ich brauch doch weiter jungtiere.

nach oben springen

#66

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 17.08.2009 15:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Neue Mäuse in eine bestehende Gruppe einzugliedern ist schwierig.

Es hilft in manchen Fällen den Käfig (und eventuelles Interieur) komplett zu reinigen (mit Lauge, damit der Geruch verschwindet) und neu einzurichten. Somit sind keine territorialen Markierungen mehr vorhanden.

Ansonsten hilft meist nur 'ne neue Gruppe...

LG
Seriva

nach oben springen

#67

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 17.08.2009 15:48
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das hab ich schon versucht.
hatte auch schon die zwei weiber für ein paar stunden draußen und nur den mann drin. dann die weiber wieder dazu. hat nix gebracht.
jetzt habe ich sie gerade alle drei in ner faunabox da gehts bis jetzt (bis auf klaeinere, kurze angriffe) gut. heut abend setz ich sie wieder zusammen.

mich wundert es nur, da es ja nicht der erste bock is, der da so neu dazu kommt.

trotzdem danke.

nach oben springen

#68

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 10.09.2009 18:26
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Im stillen Gedenken wollte ich mal ein paar Bilder von meinen Mäuschen einstellen, die starben für die Schlangen oder an Krankheit und Altersschwäche.

"Die Graue" (Sie war meine erste Maus, die ich seit über 2 Jahren hatte und meine Lieblingsmaus seit jeher, sie ist an einem Tumor am Hals gestorben, wie man auf dem Bild sieht):


"Spongebob" (Er hatte einen Wachstums-Deffekt, wurde leider nie größer als ein Springer, da sein Herz versagte):


"Blindböckchen" (Er wurde leider schon als Springer blind und konnte nie Babys zeugen, dennoch behielt ich ihn, bis er an Altersschwäche starb):


"Böckchen" (Meine 2. Maus, er war eine ganz besondere Maus und hatte als Gigolo sehr viele Babys gezeugt, er wurde auch feierlich bestattet im eigens angefertigtem Sarg):

nach oben springen

#69

RE: Mäusezucht

in Sonstiges 11.09.2009 08:21
von sternn (gelöscht)
avatar

Wir hatten auch ne Mäusezucht,bzw haben nur noch paar die Töchterlein sich noch aufhebt.Haben uns 1,2 Ratten gekauft,diese auch derzeit Nachwuchs haben,leben tun die Rattis in einem Doppelstockkäfig,der Bock den hab ich in einem Doppelstockkäfig seperat gesetzt.Wir werden uns aber demnächst noch ne Gruppe Ratten zulegen.Die Mäuse und die Ratten sind alle handzahm.

Achja die Mäuse haben bei uns das Zooplus Mäusefutter,gekochte Eier,gekochte Nudeln,geckochter Reis,hartes Brot/Brötchen,Kanbberstangen bekommen,und hatten einen artgerechten Käfig,denn von Makrolonboxen halt ich leider nix...


LG Dani

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen