logo

#31

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 09:44
von Spacedog | 315 Beiträge

Zitat
Gepostet von Schnegge007
als mein ex sass waren es nur 2x 30 min und das ist echt zu wenig




naja gut, wer direkt betroffen ist.....was sollst da anderes behaupten....

und bevor du weiter beleidigend wirst....lassen wir das thema.....mit sowas muss ich mich dann doch net abgeben.

Bin raus


nach oben springen

#32

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 17:54
von Star173 | 559 Beiträge

Von mir aus brauchen Mörder und Kinderf***** gar keine Zahnbürste. Soll alles mal schön faulen Und ein Schwimmbad?? Bitte! Und ich braves Ding muss zahlen wenn ich schwimmen will?? Unfair!


nach oben springen

#33

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 18:25
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich bitte darum die diskusion doch bitte in einem ton weiter zu führen der angemessen ist. sicherlich gibt es strafanstalten, die einer sanierung dringend bedürften. sicherlich sollten aus strafanstalten keine wohlfühlheime werden. und es gibt je nach bundesland und auch innerhalb dieser bessere oder schlechtere strafanstalten.
allerdings diskutieren wir hier nicht über strafanstalten an sich und wie sie struktuiert sind oder was ne zahnbürste kostet sondern eigentlich über das thema magnus gäfgen und das schmerzensgeld, das er eingeklagt hat.


laut meinem letzten stand hat gäfgen noch ca 71000 euro gerichtskosten an schulden. nun will sein anwalt durchbringen, daß diese 3000 euro die ihm zugesprochen wurden nicht mit seinen schulden verrechnet werden dürfen.


was meint ihr dazu. für mich schlicht und ergreifend ne sauerei. der anwalt will dadurch nur noch mehr kohle abgreifen.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#34

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 18:37
von Schnegge007 | 366 Beiträge

der bekommt 100% prozesskostenhilfe und damit greift der anwalt von diesen 3000€ mal gar nix ab.... aber egal, die schweinerei ist das der überhaupt die kohle zugesprochen bekommen hat


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#35

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 18:50
von blue-walls | 1.884 Beiträge

stimmt schneckla - aber er macht sich erst mal wichtig, schreibt zwei drei briefe und bekommt vom staat das geld dafür. für mich ein parasit sondersgleichen. mich wundert ja eh nix mehr über das deutsche rechtssystem seitdem ich auch mal damit in berührung kam.
aber, daß sowas überhaupt möglich ist sollte dem anwalt die schamesröte ins gesicht zaubern.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#36

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 19:34
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ach thomas, das ist doch sein pflichtverteidiger und den zahlt???? richtig, der steuerzahler.... ich kann mich darüber schon gar nicht mehr aufregen, bei dem ganzen geld was verschwendet wird vom deutschen staat..... aber so ein typ wie der... bäh und pfui... wie ich ja schon anmerkte hat der für mich sämtliche rechte auf alles verwirkt


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#37

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.08.2011 15:28
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Rein trocken- rechtlich war das Urteil richtig, keine Frage, so bitter das auch ist... Andererseits sind Richter zwar ans geltende Recht gebunden, aber wie war das mit dem persönlichen Ermessen? Oder hat der Richter bereits seinen ganzen Spielraum ausgeschöpft, indem er die geringstmögliche Schmerzensgeldsumme zugesprach, obwohl "Herr Gäfgen" ursprünglich mindestens 10000 € wollte?

Wie spacedog und schnegge's letzten Satz oben sehe ich das auch (sehr geiles T- Shirt im Übrigen, wo gibts das?)...
Mit dem gelinden Unterschied, dass ich als transportbeauftragter Polizist mit diesem verlogenen, arroganten, unverschämten und schieffressigen Stück Dreck mal kurz des Abends in den Wald fahren würde. Recht tief hinein, in einen stillen Winkel. Da würde es dann einen Knall geben, und der Fall wäre billig und schnell ausgestanden... Und vorher soll dieser Bast...d sich noch hinknien und um sein nichtswertes Leben winseln! Ist zwar unterprimitivst, aber für mich haben solche Lutscher sämtliche Rechte ala Menschenwürde, Recht auf Unantastbarkeit, Unversehrtheit und bla in dem Augenblick verloren, in dem sie vorsätzlich anderen ebendiese ohne Zögern genommen haben, insbesondere noch Kindern...

Und wenn ich dann noch dieses Gejammere höre "Hu ha hä, die pöhsen Politessen haben mir mit Follllter gedroht, und jetzt habe ich davon voll die bleibende Bregenpanne und näss' mir seitdem jede Nacht ein vor Angst. Wer bezahlt mir denn die dauernde Reinigung? Und überhaupt...", obwohl der Bengel zu der Zeit lange tot war, Junge, da dürfte ich keine waffengewaltige Präsenz sein, denn der würde seine Pille kriegen, todsicher, und das ist kein Spruch.
Apropos: Außer Entführung, Erpressung und Mord war das ja auch noch Vortäuschung falscher Tatsachen/ bewusste Irreführung... Wurde das im Prozeß gebührend berücksichtigt?
Ließ der Typ die Beamten doch im Glauben, der Junge lebt noch, bevor der arme Kerl unter dem Druck der Folterdrohung zusammenbrach *schluchz, heul, vor mitleid zerfliess*...

Andreas

PS: Der allergrößte Joke bei der Sache ist für mich noch der, dass der Meister Gäfgen im Knast noch sein Jura- Studium abgeschlossen hat, nun also Jurist ist!!!!

PPS: Oder besser noch, ihn halt mal irgendwo in einem stillen Winkel aus dem Auto schmeißen, wo ein paar Jungs warten, die wissen, wie man die Sache anpackt *hrhr*...


[ Editiert von Andreas75 am 16.08.11 15:41 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#38

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.08.2011 16:50
von Spacedog | 315 Beiträge

er wird sich mit seinem buch noch ne goldene Nase verdienen.....und wenn er rauskommt davon gut leben


nach oben springen

#39

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.08.2011 17:20
von Schnegge007 | 366 Beiträge

@ Andreas... bekommst das Shirt beim HAMC, bei Westside haben sie die dort... Aber eigentlich bekommst du das (auch noch geiler zu dem Thema) auf jeder Tattoo Convention am Supprot Stand oder auch bei den Klamotten Dealern


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen