logo
#1

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.08.2011 12:42
von blue-walls | 1.884 Beiträge

die börsen laufen amok. nach spanien und italien als neue sorgenkinder soll nun auch langsam aber sicher frankreich dazu kommen. hat europa mit der einheitlichen währung noch eine chance ?

und was sind pro und contra bei einer eventuellen währungsreform für das exportland deutschland ?



gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.08.2011 19:21
von Kementari | 222 Beiträge

ich weiß dass ich mich mit den folgenden aussagen doch sehr ins abseits schießen werde, aber das ist mir egal^^

ich interessiere mich einfach nicht für irgendwelche politischen sachen. die einzigen nachrichten, die ich jeden tag zu mir nehme sind die morgens beim im-bad-sein und radio hören. ich lese weder zeitung noch gucke ich nachrichten im fernsehen. dafür habe ich einfach keine zeit. ich bin täglich von 7-21uhr aus dem haus und habe keinerlei lust mich in meiner eh schon deutlich zu geringen freizeit auch noch über politik oder so etwas, was ich eh nicht ändern kann/wo ich eh nichts zu entscheiden habe/was ich eh nicht durchblicken kann, gedanken zu machen. ich interessiere mich für meinen schatzi und meine hobbies und ein paar wenige freunde und das wars auch schon.

die werden das schon schaukeln da in brüssel oder auch nicht. dann gibts halt wieder eigenes geld...oder auch net. ich kann dir net sagen ob europa pleite geht. dazu verstehe ich zuwenig von den ganzen geldmechanismen, die hinter einem staat stehen. wer leiht anderen staaten eigentlich geld? und wie sollen die in biollionarden höhe verschuldeten staaten wie usa/deutschland oder wer auch immer, die schulden jemals zurückzahlen? und was macht dann der verleihstaat mit dem ganzen geld? ....... keinen plan. ich weiß nur dass die politiker deutlich zuwenig geld und anerkennung bekommen, für den scheißjob, den sie machen. die sollten mal den ganzen vorstandsbossen saftig die gehälter kürzen, weil DIE bekommen eindeutig zuviel geld.

und das die südlichen länder wie griechenland da von vorne bis hinten bescheißen was steuern und so angeht, alles mögliche am staat vorbeimauscheln, und das schon seit jahrzehnten musste sich ja irgendwann rächen. in deutschland versucht ja auch schon jeder so gut wie es geht den staat zu bescheißen. wie oft ich höre "können sie mir für die bücher ne fachbuchquittung ausstellen?" und das bei kinderbüchern oder romanen. gut, dass wir das nicht mehr machen. pech gehabt^^

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#3

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.08.2011 20:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

So in etwa geht es mir auch, ich verfolge zwar schon in der Zeitung oder auch im Tv was gerade so läuft - aber ich hab davon keine ahnung....ich weiß auch nicht was es bedeuten soll oder bringen soll wenn jedes Land seine eigene Schuldengrenze Festlegen soll ?
Was wäre eigentlich wenn Deutschland die Währung wieder ändert und die D-Mark wieder einführen würde oder die Deutschlandmark oder was auch immer , also wenn wir Deutschen wieder eine eigene Währung hätten ?

nach oben springen

#4

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.08.2011 21:53
von Leuci | 253 Beiträge

Zitat
Gepostet von sammy31002
Was wäre eigentlich wenn Deutschland die Währung wieder ändert und die D-Mark wieder einführen würde oder die Deutschlandmark oder was auch immer , also wenn wir Deutschen wieder eine eigene Währung hätten ?



Dann würde jeder wieder mehr von seinem Geld haben, so wie es vor dem Teuro war.
Wie hiess es doch vor fast 10 Jahren: Die reichen Länder stützen mit dem Euro die armen, und die armen Länder ziehen die reichen in die Knie.
Waren damals wohl ware Worte , naja immerhin waren ein paar wenige Länder konsequent genug bei deren eigener Währung zu bleiben


nach oben springen

#5

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.08.2011 10:21
von ausnein | 642 Beiträge

Wurde das DEUTSCHE VOLK denn gefragt, ob es den Euro will? Ich jedenfalls nicht...
Also werden wir wohl auch dieses Mal nicht nach unserer Meinung gefragt und es wird beschlossen, wie es weiter geht...

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.08.2011 21:43
von Leuci | 253 Beiträge

Wir wurden doch alle befragt, laut politischer Angabe. Und das Volk ist dafür gewesen, oder so ähnlich wurde es geäussert.
Wir sind doch ein Demokratie-Staat


nach oben springen

#7

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.08.2011 22:18
von blue-walls | 1.884 Beiträge

zum thema euro - man kann dazu stehn wie man will, aber der euro war nur eine bedingung zur deutschen wiedervereinigung.

ich glaub auch nicht, daß man das ganze am thema euro festmachen kann oder sollte. vielmehr an den schwammingen über zig jahre regeln zum erhalt der eurozone. aber ist das kind erst mal in den brunnen gefallen...............
oder anders rum - ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert................

besonderst schlimm find ich dabei, daß grad deutschland mit den fingern auf andere zeigt und selbst ständig gegen die kriterien verstößt.



gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#8

RE: geht europa pleite ??

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.08.2011 17:38
von Star173 | 559 Beiträge

Zitat
Gepostet von Leuci
Wir wurden doch alle befragt, laut politischer Angabe. Und das Volk ist dafür gewesen, oder so ähnlich wurde es geäussert.
Wir sind doch ein Demokratie-Staat



Also mich hat keiner gefragt Aber war auch noch minderjährig, lag bestimmt daran hehe


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen