logo

#16

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2011 13:32
von Spacedog | 315 Beiträge

@schnegge

ich glaube wir beide sollten nicht über so etwas diskutieren....da haben wir grundsätzlich verschiedene Ansichten.



Todesstrafe halte ich für quatsch genauso wie Qual....damit wären wir nicht besser wie die.

ABER: Ihr Leben lang hart für das Verbrechen zum Wohle der Allgemeinheit arbeiten, zum Beispiel im Straßenbau oder Ähnliches fände ich angebracht.
Luxus im Knast....geht imo auch nicht. Das nötigste sollen se haben, mehr aber nicht


Aber solange alle brav die großen Parteien wählen und damit bestätigen, dass deren Politik die ist, die das Volk will.....wird sich in diesem Land gar nichts ändern.

Die armen armen Straftäter

@Blue

Der Daschner wurde nicht entlassen - sondern wegbefördert

[ Editiert von Spacedog am 08.08.11 13:33 ]


nach oben springen

#17

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2011 21:50
von Swen | 586 Beiträge

Zitat
Gepostet von Spacedog

Todesstrafe halte ich für quatsch genauso wie Qual....damit wären wir nicht besser wie die.

Bei der Qual geb ich Dir recht,mit der Todesstrafe nicht,es soll auch als abschreckendes Beispiel für alle anderen dienen und das wäre für mich gegenüber den Opfern mehr als gerecht.

ABER: Ihr Leben lang hart für das Verbrechen zum Wohle der Allgemeinheit arbeiten, zum Beispiel im Straßenbau oder Ähnliches fände ich angebracht.

Dafür müßte man diese Leute entlohnen und verpflegen was auch den Steuerzahler wieder kostet, und die Gefahr einer Flucht,wäre auch sehr groß. Wenn man Überlegt was solche Verhandlungen schon kosten,und dann die Unterbringung im Knast plus den Psychodocs die völlig umsonst sind, weil diesen Leuten nicht mehr geholfen werden kann. Was man da schon gesehen gelesen oder gehört hat.


[ Editiert von Spacedog am 08.08.11 13:33 ]



[ Editiert von Swen am 08.08.11 21:51 ]


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#18

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 17:35
von Spacedog | 315 Beiträge

Abschreckendes Beispiel? Und was ist mit den Unschuldigen, die in Knast gehen, weil irgendwelche Bescheuerten ne Falschaussage machen? Blöde Idee!


Wieso sollten sie dafür entlohnt werden? Sie haben einen Schaden an der Gemeinschaft wieder gut zu machen. Außerdem müssten sie für ihre Inhaftierung aufkommen.....können se schön abarbeiten.

Ich glaube mit dem Geld, was man da sparen würde, wenn der ganze Luxus wegfallen würde und die Knastis keine Kohle mehr bekommen würden, könnte man ganz locker die Aufpasser bezahlen....


nach oben springen

#19

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 18:34
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wenn du sie im straßenbau etc arbeiten lassen würdest - ich stell mir grad vor wie in florida mit gestreiften klamotten und in ketten und ein bayerischer übergewichtiger polizist mit schrottflinte auf dem pferd.
nö das geht oder würde ja sicherlich wieder wegen irgendwelcher menschenrechte usw nicht gehen. grad hier in deutschland.

arbeiten ist ja im knast ein vorrecht also wird ja schon gearbeitet. zb. hier in bayreuth hab ich zumindest gelesen wird soviel gearbeitet, daß sich der knast angeblich sogar fast allein finanziert. wer nicht will bekommt keine vorrechte. das soll sehr streng gehandhabt werden. so konnten sich seinerzeit als ich noch lehrling war sogar firmen beim anbau gefangene ausleihen. so kam ich auch mal in den "genuß" mit einem totschläger zu arbeiten.
aber das waren auch noch andere zeiten.

ich glaube nciht, daß das heute noch großartig umsetzbar ist. du brauchst ja auch genug personal zur bewachung und wir sprechen ja nicht von nem autoschieber oder betrüger. sondern von schwerstkriminellen. ich persönlich hätt schon ein mehr als flaues gefühl über die autobahn zu fahren - dann vielleicht an der baustelle stau und ich weiß, daß da draussen vergewaltiger und mörder wären. dazu kommt ja das vielleicht erschreckende, daß die wachen ja eh keine waffen einsetzen dürften. denn zuerst müßten sie ja den flüchtigen mit wattebäuschchen bewußtlos werfen, damit die oposition ja nix dagegen einzuwenden hat.

ich glaub jeder kann das nachvollziehen was ich meine wenn mal die polizei wegen suchaktionen einen künstlichen stau verursacht. wenn die grünen dann so da stehn und in dein auto glotzen dabei die mp am bauch . nein das ist etwas was man nicht zwingend braucht.

wegsprerren den schlüssel entsorgen und nach einem jahr mal nachsehn. es gibt einfach verbrecher, die jegliches leben mit ihren verbrechen verwirkt haben. das ist jedenfalls meine meinung. nach prüfung und bewiesener schuld.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#20

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 18:38
von Spacedog | 315 Beiträge

und wann ist die schuld bewiesen???

gibt doch so einen schönen film....wo die gefangenen explosive fußfesseln tragen, die hochgehen, sobald sie sich mehr als ein paar meter vom Sender entfernen.....fänd ich gut

[ Editiert von Spacedog am 09.08.11 18:40 ]


nach oben springen

#21

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 18:51
von blue-walls | 1.884 Beiträge

im fall gäfgen ist sie ja zb unumstitten bewiesen.

beim film könntest du fortress mit chrisopher lampert meinen oder aber running man mit arnold schwarzenegger --- ganz am rande eine ganz schwache stephen king verfilmung die mit dem eigentlichen buch gar nix mehr zu tun hatte.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#22

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 18:54
von Spacedog | 315 Beiträge

ja....aber ich hab dabei immer im Hinterkopf: Vergewaltigung

Wieviele 1000 Fälle gabs wo Männer eingefahren sind, weil sich die Frauen gerächt haben....einfach mal Falschaussage.....


nach oben springen

#23

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 19:07
von blue-walls | 1.884 Beiträge

es gibt kein perfektes system. aber es gibt unumstritten und tausendfach bewiesene straftäter, die eben familien, männer oder frauen ins unglück gestürzt haben. und da kann es eben nicht sein, daß die dann jahrelang in saus und braus leben können und wie zb im fall gäfgen auch noch geld abzocken können.
sicherlich hat jeder menschenrechte - aber welche rechte haben die opfer?? es eröffnet sich immer mehr der verdacht, die vermutung oder gewißheit, daß eben täterrecht vor opferrecht geht.

vergewaltigung ist so ein thema - grad nach dem fall kachelmann. meiner meinung war er schuldig. aber wenn man danach liest, daß es sogar besser wäre nicht zur polizei zu gehn. da könnt ich durchdrehn. ein nein ist ein nein.
die woche drauf war ein anderer fall in den medien - nur ganz kurz - war ja kein promi zugange. ein pärchen wollte nach hause er wurde bewußtlos geschlagen und die frau viermal von dem anführer der vierergang vergewaltigt. und dann kommt mal wieder das jugendrecht .......... leck mich am arsch ........... die beziehung der beiden am arsch und die typen brauchen teilweise nicht mal in den knast.

und sowas kotzt mich an........ und daß einem da vielleicht mal gedanken über einen stuhl oder so durch den kopf gehn...........................


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#24

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.08.2011 19:57
von Spacedog | 315 Beiträge

@Blue:

Du versucht offene Türen bei mir einzurennen.....geh doch einfach gemütlich durch ;-)

Sehe ich genauso:

Handy geraubt: 1. Mal 6 Monate Knast, 2x 2 Jahre Knast, 3x 5 Jahre
Vergewaltigung: Nie unter 10 Jahre und das ist schon viel zu wenig
Mord: Lebenslänglich (wortwörtlich)

Somit würde der Staat auch abschrecken...aber mit der Kuscheltour die überall gefahren wird......unverständlich.

Ich wünsche jedem Richter/Politiker in unserem Staat, dass sie selbst oder Familienangehörige mal Opfer werden, dann nur dann wird sich an den milden Urteilen und Kuscheltouren was ändern (natürlich will ich das nicht wirklich, sondern nur die Kosequenz daraus)


NUR:

Wenn wir das machen würden bei dem momentanen System der Finanzierung der Gefängnisse, wäre Deutschland wahrscheinlich innerhalb 6 Monate noch pleiter als wirs eh sind.

Das traurige in Deutschland ist, dass eine schlechte Kindheit mehr wiegt als ein zerstörtes Leben.......

Das groteske ist ja auch, dass du versuchst jemanden zu helfen und den Täter dabei meinetwegen tot schlägst oder zum Krüppel.....normalerweise müsstest du als Held gefeiert werden....im Endeffekt wirst aber in Knast gehen wegen Überschreitung der Nothilfe.

In meinen Augen hat ein Straftäter auf jeden Fall für den zeitlichen Nahbereich einer Straftat sein Grundrecht auf Unversehrtheit der Person aufgegeben. Denn mit Ausführung der Tat nimmt er dieses billigend in Kauf.


nach oben springen

#25

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 10.08.2011 13:50
von Schnegge007 | 366 Beiträge

luxus im knast... ja nee is klar... Ich bin ja nun regelmässig dort auf verschiedenen besuchen da.... auch zum "Familenfest"... sehr witzig... wo is denn der Luxus??? der 37 cm Fernseher???? Klar ist der Knast kein Sanatorium und soll es ja auch gar nicht sein! Aber Luxus???
Oder hat jemand schon mal die Kartoffelsäcke in der Küche gesehen mit der Aufschrift... "für schweinemast und gefangenverpflegung"...

Ich habe letztens gelesen das jeder Gefangene dem Staat im Monat ca. 4500€ kostet... Welche Leitende Position sollen sie denn machen um die Kohle zu verdienen?

Ich weiss fragen über fragen..... ich denke wer nicht weiss wie es im knast ist sollte sich zu dem thema einfach mal raushalten und nicht irgendwas von luxus in die welt hinausplärren.

sorry aber meine meinung


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#26

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 10.08.2011 14:01
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ne ne schneckla - nicht falsch verstehn. aber wenn wie im moment - ich bin allerdings nicht ganz auf dem laufenden - gefangene damenbesuch zum mausen, alkohol und pay tv durch hungerstreik erpressen wollen, dann red ich durchaus von einem luxus. denn bezahlen müßte das auch der steuerzahler. und das kann ja wohl nun wirklich nicht sein.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#27

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 10.08.2011 17:04
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ja na pay tv, internet find ich nu auch übertrieben...telefonieren können sie von flur aus über telio, wird natürlich überwacht und damenbesuch kann eh jeder haben... kommt auf bundesland an... hier sind es 4 std den monat... familienbesuch eben

als mein ex sass waren es nur 2x 30 min und das ist echt zu wenig


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#28

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 10.08.2011 18:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde es sollte einfach unterschieden werden warum einer Sitzt.....wenn einer sein Knöllchen nicht zahlen konnte sollte der anders untergebracht sein wie der Kindermörder.

nach oben springen

#29

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 10.08.2011 23:23
von Spacedog | 315 Beiträge

@ Susan:

ja genau luxus......wenn ich da allein an die JVA Weiterstadt denke wird mir kotzübel.....nen Schwimmbad auf Staatskosten....wenn da reinkommst, begrüßt dich Marmor etc.....

Was ist das wenn nicht Luxus....

Und solche Kommentare von wegen nicht beurteilen......kannst gerade stecken lassen.

[ Editiert von Spacedog am 10.08.11 23:24 ]


nach oben springen

#30

RE: magnus gäfgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 11.08.2011 08:38
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ja und der tolle Luxus erstmal in dem blöden Kiosk für ne Zahnbürtse 5€ zahlen zu dürfen... oder für nen wiederlichen Aldi Kaffee .... das absolut ALLES mind das doppelte kostet ist doch nun wirklich gerecht wenn es die einzige einkaufsmöglichkeit ist....und der am besten bezahlte verdient szolze 118€ im monat... ich glaub in der küche... und im besucherzentrum immerhin 80€... klasse

Hier gibt es KEINEN knast mit mamor und schwimmbad... auch nicht wo die SVler sitzen... und auch in Rohrbach/hessen ist es eher wiederlich .... klar niemand der im Bau sitz hat trockene Wände verdient...

Sorry aber Luxus is bei mir nun wirklich was anderes...


aber wer seine seele dem staat verkauft hat hat auch nur gute hirnwäsche durch und glaubt an das was er tut... wie mein grossvater schon sagte... wer nicht ne geborene petze ist kann kein staatsdiener werden, wer nicht petzt kommt eben nicht weiter... ist leider so


Ich habe fertig... könnt euch aufregen was ihr wollt mir egal... was ich denke und kund tue ist wenigstens NOCH NICHT zensierbar


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen