logo

#1

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 08:14
von phoenix73 | 83 Beiträge

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, weiß nicht was ich machen soll...
ich hab zwei junge schlangen, die ein bekannter sich, ohne nachzudenken, angeschafft hat, übernommen. ich hab schnell ein terra rausgekramt, zeitung rein, wasser, was zum verstecken, lampe drüber. beide schlangen rein, die eine wog 5g, die andere 25g. beide waren immer zusammen, sagt mein bekannter. jetzt wollt ich sie füttern, ist die kleine schlange weg, sie kann nicht aus dem terra raus und die größere wollt auch nicht fressen, war sonst wohl ein guter fresser. kann es sein, das die größere die kleine gefressen hat???
ich kann gar nicht dran denken.....

nach oben springen

#2

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 08:46
von slimline | 135 Beiträge

bin zwar kein experte, aber es besteht schon die möglichkeit, dass die größere die kleine gefressen haben kann. das müßte dir aber aufgefallen sein! müßte man eigentlich erkennen ob die größere dicklicher ist als vorher.
dass sie keinen appetit hatte, kann aber auch am umzugsstress liegen und net unbedingt wegen der kleinen sein.

es kann aber auch sein, dass die kleine doch ausgebüchst ist .. mit 5g passt die so ziemlich durch den kleinsten spalt durch - was man meist nicht für möglich hält. kenn das selbst von meinem classic, der auch ausgebüchst ist .. der spalt war nur so dick wie die hälfte meiner fingerspitze des kleinen fingers, dachte nie, dass er da durchkommt. tja, so kann man sich täuschen .. war ein anfängerfehler von mir *g*.

schau dir die größere genau an! kontrolliere nochmals das terra ob nicht doch irgendwo ein kleiner spalt ist. meist nehmen sie den spalt von den beiden schiebeglasscheiben - den kann man vorsorglich mit einem dichtungsgummi für fenster und türn abdichten oder zur not auch mit papier umwickeln und anbkleben.


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#3

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 09:15
von phoenix73 | 83 Beiträge

hab sie grad gewogen, 28g....

nach oben springen

#4

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 09:28
von slimline | 135 Beiträge

hmm .. naja um ganz sicher zu gehen, müßtest du zum ta!
unter umständen kanns nämlich sein, dass die große probs bekommt eben weil sie die kleine gefressen hat.


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#5

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 09:52
von phoenix73 | 83 Beiträge

das werd ich tun

nach oben springen

#6

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 09:52
von Schnegge007 | 366 Beiträge

25 oder auch 28g gegen 5 gramm funktioniert ganz problemlos... die kleine passt locker in die grössere...tut mir leid aber so ist es eben


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#7

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 10:31
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bis im alter von etwa 6 Monaten sind auch leider unsere Kornis Kannibalisch veranlagt....und 25 g zu 5 g...das paßt genau in die Ernährungstabelle von Munsons Futterplan......25g Korni frißt 5-7g kl.Speckie ...also ich denke wohl auch das es paßt.....

....durchsuche nochmal das Terra, und warte ab. ob die Große Korni kotet....wenn das gut von Statten geht , dann ist alles ok.....wenn du aber unsicher bist dann geh zum TA - aber wie will der denn rausfinden ob die große die kleine gefressen hat?

Sicher ist immer nur gleich große Kornis zusammen zu setzen, und die kleinen bei der Aufzucht separat zu halten.

nach oben springen

#8

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 12:58
von phoenix73 | 83 Beiträge

normal hätte ich sie auch auseinander getan, aber da der vorbesitzer sie immer zusammen hatte, seit ende nov. soweit ich weiß, habe ich mir keine gedanken gemacht, tja was rauskommen kann, sieht man ja.
sollte sie wirklich ausgebüchst sein, wie lange könnte sie überleben mit ihren 5g, hab schon alles auf den kopf gestellt, terra komplett aus und wieder eingeräumt. und wenn sie draußen ist, würde mein hund sie nicht bemerken??? oh mann, ich weiß nicht..... die ungewißheit macht mich ja fertig, mein mann hat schon gemeckert, er denkt auch das sie gefressen wurde.

danke für eure antworten bisher

nach oben springen

#9

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 13:03
von *Anni* | 138 Beiträge

Oh man, schlimmeres könnte ja einem fast gar nicht passieren. Tut mir echt sehr leid für dich und den kleinen wurm.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#10

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 13:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn sie schon von Ende November war und jetzt nur 5g gewogen hatte - was hat sie bis jetzt zu fressen bekommen ?
Meine NZ hatten beim Schlupf schon 7-9g und nach 8 wochen hatten sie schon 10g rum.
Da hat schon was nicht gestimmt.....

Wenn die kleine wirklich abgehauen ist, und sie hat vorhin schon keine reserven und kein Futter ( oder zuwenig oder Parasiten) gehabt - dann würde ich ihr 4 Wochen geben ....länger packt sie es denke ich mit 5g nicht.

Ich drück die Daumen das alles noch gut wird...aber ich nehme stark an die die große die kleine Gefressen hat.

nach oben springen

#11

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 14:35
von phoenix73 | 83 Beiträge

eigentlich hoffe ich das auch, wenn sie nämlich ausgebüchst ist, müßte ich meine anderen terras verrücken und das halbe wohnzimmer auseinander bauen. würd ich natürlich machen, sind ja auch schon dabei, weil ich so unruhig bin. die andere werd ich trotzdem zum ta bringen, vielleicht hatte die kleine doch was

nach oben springen

#12

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 14:51
von blue-walls | 1.884 Beiträge

glaube nicht, daß sie ausgebüxt ist. allein die gewichtszuname sagt eigentlich alles.

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#13

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 16:53
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

oh das tut mir leid....
ob der hund das merkt ist auch sone sache... meine haben es nie gemerkt da konnten sogar die abgehauenen hamsterbabys vorbei flitzen wenn die im körbchen lagen...
leg doch lieber fallen aus, bevor du dein ganzes zimmer auseinander nimmst. siehe hier topic.php?id=332

ich selbst habe die erfahrung gremacht, wenn ich danach gesucht habe hab ich sie nicht gefunden.sie sind immer aufgetaucht wenn ich nicht gesucht habe...


LG Steffi
nach oben springen

#14

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 18:29
von Star173 | 559 Beiträge

Elke: Darüber habe ich neulich erst etwas in einem Forum gelesen. Ich hatte bei Google "Kannibalismus bei Kornnattern" eingegeben und auf den obersten Link geklickt der erschienen ist. Da sind auch Fotos wie es aussieht, wenn eine Korni eine ziemlich gleichgroße Korni gefressen hat. Dann berichtet da jemand, dass der Tierarzt beim Röntgen sehen konnte, dass in der Schlange zwei Wirbelsäulenskelette waren.

Hier der Link, falls nicht erlaubt, bitte löschen: http://www.tierforum.de/t39854-kornnatte...en-was-tun.html


nach oben springen

#15

RE: Schlange frißt Schlange????

in Allgemeines 18.01.2011 19:10
von blue-walls | 1.884 Beiträge

es gibt auch fälle in denen sich die fressende schlange übernommen hat und dabei krepiert ist. das mag zwar selten sein, aber darum wird ja immer auf einzelhaltung hingewiesen.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen