logo
#1

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 11:29
von slimline | 135 Beiträge

habe einmal unvorsichtigerweise meine phantom angespritzt, da sie genau hinter der tilansie versteckt war. normalerweise verziehen sich die kornis wenn das unabsichtlich passiert, aber sie bleibt sitzen und fängt dann an sich selbst und rundherum alles abzutrinken. seitdem das passiert ist bequemt sie sich so gegen 16 uhr dorthin und wartet, dass ich sie anspritze und das geht nun schon eine woche so *g*. nach dem trinken is dann wieder weg!
sie hat aber ne wasserschüssel drinnen, wo jeden tag frisches wasser reinkommt .. bei der hab ich sie aber noch nie gesehen (wahrscheinlich macht sie das nur in der nacht wenn ich sie net sehe, falls sie auch wirklich dort trinkt).
ich weiß, dass man es nicht sollte .. aber sie steht anscheinend drauf!


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#2

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 12:17
von Guttatus (gelöscht)
avatar

also ich würde das lassen eine Schlange direkt anzusprühen oder willst das Risiko eingehen das sie eine Lungenentzündung bekommt

nach oben springen

#3

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 13:09
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ja gesund ist das nicht....


LG Steffi
nach oben springen

#4

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 13:36
von slimline | 135 Beiträge

ich weiß, dass es angeblich ungesund wäre.
aber das sprühwasser wird vorher mit heißem wasser versetzt, sodass es nicht kalt ist. und ich spritze sie nicht direkt an .. sonder eher daneben .. wird wohl nur ein paar tropfen abbekommen. außerdem seh ich sie so nie trinken .. besser sie trinkt mit der sprühmethode als gar net.
irgendwann wirds ihr sowieso zu blöd werden und sie verzieht sich dann genauso wie alle anderen!


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#5

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 18:00
von blue-walls | 1.884 Beiträge

sie trinkt schon - du siehst es nur meist nicht.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#6

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 19:10
von lostboy66 | 657 Beiträge

ich glaub manche leute wollen nix lernen ...................................!


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 20.01.2011 21:58
von Guttatus (gelöscht)
avatar

es geht ja nicht darum ob das Wasser warm oder kalt ist sondern um den Sprühnebel den deine Schlange dabei einatmet und dieser kann eine Lüngenentzündung verursachen also nochmal nicht ansprühen auch nicht daneben

nach oben springen

#8

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 21.01.2011 14:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Sie trinkt auch nach dem Ansprühen des Terras ( Wenn Schlange nicht in der Nähe ist ) danach die Wassertropfen von den Pflanzen.

Meine Trinken sehr viel aus ihren Näpfen....die sind net blöd - wenn sie durst haben dann trinken sie.

Ich interpretiere in das Sitzenbleiben, hinhalten und dann tropfen ablecken eher :
Angst , Stoll verhalten zur Sicherheit und dann schnell die ekligen Dinger weg bekommen.

nach oben springen

#9

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 21.01.2011 17:28
von McDegget | 529 Beiträge

juhuuuu mein hund steht auf wurst
meine katze auf käse
und mein wellensittich auf butterbrot

ich weiss es is ungesund aber ich machs trotz allem


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#10

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 21.01.2011 20:10
von slimline | 135 Beiträge

danke ralph!
falls es wen interessiert, ich habs nimma gemacht.
was is denn mit den wilden kornis? die werden wohl alle krank wenns regnet ... tztz.


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#11

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 21.01.2011 20:49
von ausnein | 642 Beiträge

Leben deine Kornis zuhause unter "reellen" Wildtier-Bedingungen???
Wohl kaum, also glaub ich auch nicht, das sie diesbezüglich ein gleichwertiges Imun-system hat...mal von der Sterberate in der Natur ganz
abgesehen...
Es wurde dir ja lediglich davon abgeraten...

LG Anja

nach oben springen

#12

RE: meine natter steht auf duschen *g*

in Allgemeines 21.01.2011 20:51
von ausnein | 642 Beiträge

@ Ralph: Wenn dein Hund auf Wurst "steht"....hat er dann Wurst-füße bzw. hat dann deine Katze Käs-füß
...ach ja, und dein Butterbrot hat nen Vogel

LG Anja

[ Editiert von ausnein am 21.01.11 20:52 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen