logo

#1

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 11:45
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Bin auf der Suche nach deutschsprachigem Lesestoff
Die 3 Bücher hab ich schon:







das hab ich noch gefunden kann mir jemand was dazu sagen?


Gibt's noch andere die mir jemand empfehlen kann ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus


LG Tommy

nach oben springen

#2

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 13:25
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ist das letzte nicht das von kreutz ? ich persönlich kenn es zwar nicht soll aber schrott sein, da nach seiner vererbungslehre mendel keine rollen spielen soll.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 15:16
von Veeshan | 17 Beiträge

Hallo,

ja das von Kreutz ist nicht gut! Das soll vorne und hinten nicht stimmen... *g*

LG Veeshan

[ Editiert von Veeshan am 23.10.10 15:16 ]


1.0 Pogona vitticeps
0.1.15 Heterometrus laoticus
0.3 Pantherophis guttatus

nach oben springen

#4

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 15:34
von snakes-of-berlin | 95 Beiträge

Ich habe das letzte Buch - es ist von den Fotos her richtig super .... die Bezeichnung der Farben allerdings totaler.... naja.. Mist.

Aber dennoch behalte ich es hier, weil einiges auch ganz gut ist

nach oben springen

#5

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 18:20
von nadine25 | 931 Beiträge

ein bekannter von mir hat das buch von kreutz. ich hab es aus interesse mal ausgeliehen und, da der bekannte sich mit vererbung und farben nicht so auskennt, hatte ich seine erlaubnis alles was mist ist durchzustreichen und zu verbessern
naja, orginal ist in dem farbteil seines buches nun fast gar nichts mehr.
der kreutz deutet die farbvarianten der tiere allein nach deren aussehen und nicht nach den tatsächlichen genen.

ich fand das ganz interessant mal zu lesen ^^ aber ich weiß ja auch wies richtig sein muss..... für jemand wo genetik lernen will is des buch nix.

nach oben springen

#6

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 18:27
von holgermac | 890 Beiträge

@Tommy
wenn du für den nächsten sommer einen etwas teureren grillanzünder brauchst,kauf dir das buch

möchtest du ein fachlich fundiertes buch,kauf es dir NICHT


nach oben springen

#7

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 18:28
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Ok danke erstmal für eure Antworten .
Gibts noch welche die Ihr kennt und die man empfehlen kann ???

[ Editiert von The Major Tom am 23.10.10 18:37 ]


LG Tommy

nach oben springen

#8

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 18:32
von nadine25 | 931 Beiträge

am besten sind die beiden die du als 2. und als 3. drin hast.
das 3. hab ich selber nicht, wird aber empfohlen.
das von glass ist klasse, das habe ich auch.
wenns dir um farben geht und du englisch kannst dann hol dir den cornsnake morph guide , der erscheint jeweils jährlich neu.

nach oben springen

#9

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 23.10.2010 21:34
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

@Holger
wenn du für den nächsten sommer einen etwas teureren grillanzünder brauchst,kauf dir das buch
Da bringst du mich auf eine Idee für den nächsten Sommer wie ich das Bücherregal meiner Frau leerbekomme

aber mal ernsthaft gibt's gar nix deutsches mehr über Korni's oder Genetik etc.etc............


LG Tommy

nach oben springen

#10

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 24.10.2010 17:51
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hi,
habe noch dieses Buch zuhause. Kann aber nicht sagen ob es gutist, weil ich es noch nicht gelesen habe.

Aber vielleicht kennt es ja einer hier.




LG Marco
nach oben springen

#11

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 25.10.2010 13:09
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Zitat Marco
habe noch dieses Buch zuhause. Kann aber nicht sagen ob es gutist, weil ich es noch nicht gelesen habe
Na dann wird's aber Zeit das du es liest !!!

Danke erstmal für die Antworten


LG Tommy

nach oben springen

#12

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 26.10.2010 17:17
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Kennt keiner dieses Buch?


LG Marco
nach oben springen

#13

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 26.10.2010 19:17
von Swen | 586 Beiträge

Zitat
Gepostet von Marco78
Kennt keiner dieses Buch?



Ich kenn es nicht,bin am überlegen ob ich es mir evt. kaufe


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#14

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 26.10.2010 20:27
von *Zoe* | 508 Beiträge

Hi,

eigentlich bist du mit dem 2. und 3. Buch gut bedient. Das letzte hab ich auch, ist aber nicht so mega toll. Wenn man sonst keines hat, dann ist es nicht schlecht, aber im Köhler & Berg steht zB viel mehr drin.

Das hab ich auch noch:

http://www.amazon.de/gp/product/images/3931587487/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books
(Sorry ich bekomme es leider nicht anders hin.)

Das ist auch nicht schlecht, wenn man nochmal lesen will. Finde aber trotzdem Nr.2 und Nr.3 am besten.

LG Bonny


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


http://www.darkeyedcorns.de/

nach oben springen

#15

RE: Sachbücher über Kornnatter

in Allgemeines 27.10.2010 17:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Für mich ist und bleibt nur Buch 3 akzeptabel.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen