logo

#1

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 16:38
von blue-walls | 1.884 Beiträge

lohnt die zucht noch? sind nur noch spezielle farbvarianten top? werden classic, anery, amel und snow noch weiter ins hintertreffen geraten und vielleicht nur noch als futterschlangen gut genug sein? ist geiz beim kauf einer kornnatter wirklich geil?

was sind eure meinungen dazu



have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 18:52
von holgermac | 890 Beiträge

teilweise ist der preisverfall auch selbstgemachtes elend!
auf der einen seite jammern die leute über die niedrig preise.und auf der anderen seite bieten sie ihre tiere von vornherein schon unter dem eigentlichen preis an.zb wurden hier vor kurzem snow het.striped für 25 euro angeboten,obwohl der eigentliche preis bei ca 40 euro liegt.
das aufgezeigte beispiel zeigt es sehr gut,andere die auch snow nz haben werden dann schief angeschaut wenn sie ihre tiere zum eigentlichen preis abgeben wollen.
dank solcher leute gehen die preise immer weiter in den keller,egal um welche farbmorphe es sich handelt.


nach oben springen

#3

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:08
von Spacedog | 315 Beiträge

ich werds wieder machen wie letztes jahr. Ich nehme mehr als die ganzen Vermehrer, dafür sind meine Tiere dann gut im Futter und machen keine Probleme.

Und wers ganz billig will soll benelux kaufen...

ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu


nach oben springen

#4

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:21
von Kementari | 222 Beiträge

gugu!
naja, farbe ist nunmal eine geschmackssache. ich z.b. mag die roten kornnattern nicht, egal welche zeichnung. also würde ich immer nach grauen/braunen kornis gucken egal ob die roten jetzt nur 20euro kosten und die, die ich haben will, 100euro. aber sicher gibts auch leute, die auf ner börse eher mal spontan zu einer dumpingpreisclassic greifen, die dann vielleicht in ner kleinen box vor sich hin vegetiert und wenn sie eingeht wars ja net schlimm, weil war ja nicht teuer. so leute wird man immer dabei haben, dagegen kann man wenig machen, da man den leuten ja auch immer nur vor den kopf gucken kann.
ich denke auch dass die preise teilweise selbst runtergedrückt wurden. man will seine abgabetiere ja auch loswerden. das wird aber auch immer so sein, dass der aktuelle preis von irgendwem unterboten wird, der dann wiederrum vom nächsten unterboten wird. löblich, wer da dagegen hält und eben da nicht mitmacht sondern lieber etwas mehr für seine tiere verlangt und auf die leute wartet, die sich ernsthaft mit dem thema kornnatter auseinander gesetzt haben und die normalen preise zahlen. ich würde auch immer ein wenig mehr bezahlen für ein tier, wenn ich weiß wo es herkommt und das es dort gut aufgehoben war.
geiz ist geil finde ich bei tieren generell nicht angebracht. wer nur schnell ein billiges haustier haben will, solls lieber direkt lassen. ich will ja auch jahrelang meine freude an den tieren, die ich mir nach hause hole, haben (ob jetzt katze/hund/pferd/schlange/spinne) und für ein vernünftiges "aufwachs"umfeld bezahlt man nunmal auch ein wenig mehr. und ich zahle das auch gerne!

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#5

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:26
von lostboy66 | 657 Beiträge

ich denke mal das ist eher auch ein problem von angebot und nachfrage ..........wenn ich an den hype der letzten jahre denke.... die tiere sind mittlerweile alle adult und sorgen natürlich auch jahr für jahr für eine vielzahl an nachzuchten ...........das angebot steigt die nachfrage sinkt und der preisverfall ist da vorprogamiert........das andere problem ist ganz einfach es ist nicht mehr soviel geld da fürs hobby ..........! lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:31
von holgermac | 890 Beiträge

noch etwas, zb eine classic verkaufe ich nicht mal unter 30€.
classic bekommt man schon für 10 bis 15 euro. allerdings stelle ich mir die frage,was ist wenn das tier für 10 oder 15 euro mal etwas hat und der halter "müßte eigentlich" mit dem tier zum TA.die behandlungskosten übersteigen dann den eigentlichen kaufpreis des tieres. inevestiert der halter die TA kosten, oder kauft er sich dann lieber ein neues tier für 10 bis 15 euro.
aus diesem grund verkaufe ich nicht mal eine classic unter 30 euro.denn wer bereit ist 30 zu zahlen auch wenn er es für 10 oder 15 euro haben kann,ist er auch eher bereit mit dem tier zum ta zu gehen wenn es nötig ist

[ Editiert von holgermac am 02.08.10 19:42 ]


nach oben springen

#7

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:36
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ja Holger da muss ich dir Recht geben. Finde das ein sehr gute einstellung von dir. Aber auch bei 30€ kommt man beim TA nicht weit. Ein besuch und du bist drüber.

Aber wie gesagt gute Einstellung. Kaufe auch lieber teurer ein und weiß dann aber von wem das Tier kommt. Und was bringt es mir wenn ich mir eine Korni hohle für 15€ und die geht mir ein und muss dann noch mal eine für 15€ kaufen.
Dann lieber sofort mehr ausgeben und dafür lange Spaß haben am Tier.


LG Marco
nach oben springen

#8

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:42
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Klar, hab auch ich meine Farbfavoriten.
Aber deswegen hat diese gegenüber einer "billigen" Annery oder Classic auch nur die gleichen Schuppen, dieselbe Skelettur, 2 Augen, und fressen auch nur normale Mäuse...
Das Einzige, was den Preis etwas hochheben könnte wäre ja doch nur, dass die Classic eben immer fallen kann (meistens jedenfalls) und bei den Anderen eben über 3-4 Jahre hinweg erstmal die potentiellen Elterntiere versorgt werden müssen. ( Futter - und Stromkosten)
Ein vernünftiger Züchter beachtet dies ja mit seinen Preisvorstellungen, und das führt ja dann nicht zum Billigkaufrausch mit eventuellen Vernachlässigungsfolgen.
Ich fänds vollkommen ok, wenn Classics, Anerys usw. auch etwas mehr als 15 euro kosten, schliesslich sind es ja auch Lebewesen.
Aber auf der anderen Seite, wie schon erwähnt wurde, nicht jeder kann sich alles Leisten; und greift dann mal zum Ramschobjekt.

nach oben springen

#9

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:48
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Zitat
Gepostet von Panthera79

Aber auf der anderen Seite, wie schon erwähnt wurde, nicht jeder kann sich alles Leisten; und greift dann mal zum Ramschobjekt.



Ja aber wenn ich mir die etwas teurere Korni nicht leisten kann, wie siehts dann mit dem Terra oder TA aus. Die anschaffung einer Korni ist ja im vergleich zu einem Terra doch recht gering.

Ergo,kann ich mir ein Tier nicht leisten mit all seinen folgekosten, lass ich es bleiben.

[ Editiert von Marco78 am 02.08.10 19:48 ]


LG Marco
nach oben springen

#10

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:51
von holgermac | 890 Beiträge

Zitat
Gepostet von Marco78
Dann lieber sofort mehr ausgeben und dafür lange Spaß haben am Tier.



nun bei der classic von mir ist ja bis jetzt nix mit spass am tier haben, da sie ja nicht fressen will


nach oben springen

#11

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 19:56
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Das liegt aber nicht an dir, sondern eventuell am Transport von mir (hab auch schon gehört das Tiere beim Züchter 5 oder 6 mal gefressen haben, und durch den Umzugstreß beim neuen Besitzer auch nicht mehr).
Und das du ein Züchter bist mit den besten referenzen ist ja wohl klar.

Wird bestimmt noch. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

[ Editiert von Marco78 am 02.08.10 19:58 ]


LG Marco
nach oben springen

#12

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 20:01
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Marco78

Ergo,kann ich mir ein Tier nicht leisten mit all seinen folgekosten, lass ich es bleiben.



Stimmt, wobei ich verher anfange, da ich der Meinung bin, daß erstmal Terrarium mit allem drum und dran wahrscheinlich teurer ist, als eine Kornnatter...

Ich hab dem Züchter meiner 1. Anery sogar noch 60 Euro in die Hand gedrückt, weil ich sie nicht sofort als Schlüpfling nahm, und ich wußte was er da an Futterkosten hatte.
Mir war zuerstmal wichtig, die passende Behausung mit passenden Werten zu haben.

[ Editiert von Panthera79 am 02.08.10 20:04 ]

nach oben springen

#13

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 20:06
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Kann ich dir nicht wiedersprechen. Aber wie viele Leute fahren zu einer Börse und kaufen sich ein Tier und staunen hinterher was der Rest alles kostet. Und wie solche Tiere dann gehalten werden brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
So war es gemeint.

Ich glaube wir weichen gerade vom Thema ab.

[ Editiert von Marco78 am 02.08.10 20:09 ]


LG Marco
nach oben springen

#14

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 20:11
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Ja, wohl wahr. Hab da auch so eine Bekannte. Wollte unbedingt ne Nachzucht von mir, aber: "wie, Tierarzt, Kotproben, blabla... wozu denn? Was das kostet... langt da nicht ganz einfach ein kleines billiges Auquarium mit Spielsand?" Tja seitdem ist von meiner Seite aus noch ohne Schlange...

nach oben springen

#15

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 20:12
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Siehste sind wir ja einer Meinung.


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen