logo

#31

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:22
von Guttatus (gelöscht)
avatar

Hab ich auch schon ein "Angebot" bekommen meine NZ an solche Leute zu verkaufen bzw. vermitteln zu lassen, gegen Gebühren versteht sich.

nach oben springen

#32

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:26
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Man bin ich doof... Ich vermittel ab und an Tiere, aber umsonst!

nach oben springen

#33

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:26
von Guttatus (gelöscht)
avatar

Anna das mit den Preisen ist immer so eine Sache man muß halt schauen wie die Preise so auf dem Markt stehen z.B. ich würde eine Golddust Motley so um die 120.- ansetzten.

nach oben springen

#34

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:28
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Hm, das ist ja die Sache, wenn man die "Marktpreise", die immer mehr sinken, nimmt, muss man ja zwangsläufig mit dem Preis runter, oder?

nach oben springen

#35

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:31
von Guttatus (gelöscht)
avatar

kommt drauf an du mußt ja nicht mit den Dumpingpreisen mitziehen vor allem nicht mit den Züchtern aus den Nachbarländern. Mit der Zeit weisst du was NZ kosten das dauert halt ein bischen.

nach oben springen

#36

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:35
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Nun ja, die Golddust motley hätte ich genau wie du bei 120€ angesetzt, ohne motley bei ca 80€. Und wenn man dann nach ner Weile noch welche übrig hat, muss man halt mit dem Preis runtergehen, oder?

nach oben springen

#37

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:40
von Guttatus (gelöscht)
avatar

warum runter ich bin jetzt mit dem Preis meiner mittlerweilen 1 Jahr alten NZ hoch gegangen

nach oben springen

#38

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:41
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Ah, okay, ich nehme an, wegen der Kosten für Futter, etc.? War bei meinem letzten Neukauf (DNZ 2009) genauso, jetzt, wo ich so drüber nachdenke...

nach oben springen

#39

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:43
von Guttatus (gelöscht)
avatar

richtig

nach oben springen

#40

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 17:38
von blue-walls | 1.884 Beiträge

so als threadsteller hier noch meine meinung zu dem thema.


in den letzten jahren gab es ja einen regelrechten hype in der terraristik, der - so glaube ich jedenfalls - sich langsam wieder beruhigt. dabei gab es zwei grundlegende probleme - einerseits angestammte vertrauenswürdige züchter und dann die, die mal schnell einen jungen und ein mädel kaufen sinnlos verpaarten und auf nen lockeren euro hofften. die verlierer in dieser rechnung sind zweifelsohne die züchter - die ihre tiere einwandfrei halten. die sich um ihre nachzuchten kümmern und gesunde tiere auf den markt bringen. daß diese tiere natürlich mehr kosten sollte klar sein.
das zweite problem dabei sind die käufer oder halter. da gibt es die einen die dieses tolle hobby vernünftig betreiben wollen und auch die, die schlangen oder echsen nur halten weil es vielleicht im moment hip ist. natürlich schaut jeder käufer ein wenig auf den preis. das ist auch irgendwo richtig aber viele leute - auch wenn sie es mit der terraristik ernst meinen - informieren sich grad am anfang nicht genug über denjenigen von dem sie kaufen.
oft genug kann man es nicht erwarten den buntwurm zuhause zu haben. dieses doch noch nicht gerade alltägliche tier seinen freunden, bekannten und onkel und oma vorzustellen. daß man sich oft genug dann nicht nur ne schlange sondern auch ne menge krankheiten mit kauft ist vielen leuten nicht bewusst. denn man hat ein tier aus der krabbelkiste auf der börse von irgendeinem vermehrer erstanden. und nicht selten terra und alles was dazu gehört gleich mit.
über die leute, die aus beneluxstaaten oder aus osteuropa kommen möcht ich mich gar nicht äussern.

man kann nur hoffen, daß die leute die vertrauenswürdig züchten diese phase überleben. denn ich möcht keine schlange aus der krabbelkiste haben. ich will gesunde nachzuchten und die kosten eben ein wenig mehr.
und meine meinung nur mal so ist - eine classic sollte nicht unter 50 euro kosten. mir ist durchaus bewusst, daß das im moment und auf dauer utopisch ist. aber eben meine meinung.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#41

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 18:06
von fellnatter | 106 Beiträge

Da habt ihr ein sehr interessantes Thema gestartet und Ja, diese Problematik gibt es überall in der Tierwelt - vor allem was Hunde (Billig vom Vermehrer) angeht.

Ich musste gerade echt überlegen, was ich für meine Jungs jeweils gezahlt habe, aber leider komm ich nicht mehr genau drauf.

Bis auf Little (den kleinen Classic gab es damals aus einer kompetenten Privatzucht, zu Zora, geschenkt), war keiner meiner Jungs ein "nur 10€-Modell" - inkl. die immer persönliche Abholung vor Ort, was auch einige KM mit sich brachte.

Zora, mit etwas über 2 Jahre; Nr. 5 und Kobold als Schlüpflinge - sie alle dürften so zwischen 50,- und 65,- gelegen haben - ohne Sprit und Fahrzeiten.

"Krümel" und "Big Mama", ok, die gab's umsonst - aus gutem Grund, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen...
Das waren so kleine Wesen: mal eben ohne nachgedacht zu haben und informiert gewesen zu sein, angeschafft. Dafür kosten die mich jetzt erst mal eine kleine Stange Geld, um ihren Gesundheitszustand grundlegend abchecken zu lassen.

Bzgl. der Preisgestaltung bei Kornnattern: also mein Favorit wäre ja die Snowflake, worüber wir es schon mal im alten Forum hatten. Aber 2.500 USD, ohne Transport und ohne die 100%ige Sicherheit, dass alles gut über die Bühne geht und ich das Tier lange erleben darf - das ist mir ein zu großes Risiko.

Gäbe es in Deutschland einen Züchter, der Snowflakes "hinbekommt", wär ich sofort dabei. *feuchte augen krieg und strahl*

LG

nach oben springen

#42

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 20:48
von Spacedog | 315 Beiträge

was ist denn snowflake?


nach oben springen

#43

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 20:55
von Swen | 586 Beiträge

http://www.repti-globe.de/index.php?id=snowflake

[ Editiert von Swen am 08.08.10 20:57 ]


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#44

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 22:01
von fellnatter | 106 Beiträge

Oder hier, ziemlich weit unten: http://vmsherp.com/ViewCornsnakes.htm



Die Vorletzte, bevor es mit "Our Breeders - Cornsnake Hybrids" los geht.


[ Editiert von fellnatter am 08.08.10 22:02 ]

nach oben springen

#45

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.08.2010 22:41
von Spacedog | 315 Beiträge

ob das ne reine kornnatter ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen