logo

#16

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 21:17
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Es ist wie überall. Die Leute wollen nur noch billig und jammern dann trotzdem noch.

Denn wie sagt man so schön... kaufste billig kaufste doppelt. Hier vielleicht nicht gleich doppelt. Aber meistens haste doch irgendwelche Probleme mit Billigtieren und steckst die Kosten zigfach in den Tierarzt. Kenne das nur zu gut aus dem Rassehunde-Bereich.

Für mich gehören die Classic und die Anery immer noch zu den schönsten Farbformen. Von daher hab ich mir nen guten Züchter gesucht, Bin gute 500 km Hin- und Zurück gefahren, habe keinen Dumpingpreis bezahlt und habe jetzt 2 super Classics im Terra die Fressen was das Zeug hält. An denen ich so viel Freude habe, dass ich ein paar Wochen später die gleiche Tour noch mal gefahren bin um mir noch ein Tier zu holen.

Und soll ich euch was sagen........ ich würde es jederzeit wieder so machen.

Nen Rassetier hole ich mir beim Züchter!!!


LG Susi
nach oben springen

#17

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 21:39
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

es ist leider überall das gleiche....die nachfrage macht den preis... und weil ja immer mehr menschen sparen wollrén muss es billig sein.

ich habe eine classic leider schon verloren und eine amel zum glück durchgebracht. ich habe an die 100€ beim ta gelassen obwohl das tier "nur" 30€ gekostet hat.
und ich bin heute noch sehr traurig das meine classic es trotz ta nicht mehr geschafft hat.

dann habe ich auch schon gehört das tiere die viel kosteten im endefekt trotzdem ausgesetzt wurden...da is dann im nachhinein auch egal wieviel mal bezahlt wurde...


LG Steffi
nach oben springen

#18

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 21:40
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Ich habe für meine ersten 2 Kornnattern (Hypomelanistic) zusammen 70€ gezahlt, einzeln wären es je 40€ gewesen. War schon zu der Zeit ziemlich viel für eine so "unspektakuläre" Farbvariante, aber ich wusste, dass garantiert alles passt. So war es dann auch, ich habe viel Freude an meinen Mädels und auch für das Golddust het. motley Männchen von 09 und die Butter motley von 09 habe ich gern mehr als den Durchschnitt bezahlt, weil die Tiere es einfach wert waren und dem Züchter ja in den gut 9 Monaten schon ordentlich Kosten verursacht haben, die er natürlich auch wieder reinkriegen soll.
Für mich zählt der Preis also nicht an erster Stelle, es muss einfach das Umfeld stimmen. Ich denke da zur Zeit auch viel drüber nach, da ich in 2 Jahren den Golddust und die Butter verpaaren möchte, da ich auf schöne Nachzuchten hoffe. Ich habe diese beiden Tiere neben meiner Begeisterung für diese Farben hauptsächlich geholt, weil ich gern einmal eigene Nachzuchten haben möchte, aber bei meinen Hypo-Damen je nach Männchen fast immer Classic rauskommen und ich diese nicht an schon erwähnte Käufer im Sparwahn billig verschachern müssen möchte.

[ Editiert von VanillaRain87 am 02.08.10 21:41 ]

nach oben springen

#19

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.08.2010 22:18
von holgermac | 890 Beiträge

Zitat
Gepostet von frl-susi
Bin gute 500 km Hin- und Zurück gefahren, habe keinen Dumpingpreis bezahlt und habe jetzt 2 super Classics im Terra die Fressen was das Zeug hält. An denen ich so viel Freude habe, dass ich ein paar Wochen später die gleiche Tour noch mal gefahren bin um mir noch ein Tier zu holen.



und ich habe dir und steffi nicht mal was zu trinken angeboten


nach oben springen

#20

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 07:08
von frl-susi | 1.252 Beiträge

hahahahaha.... doch als ich dabei war, gabs Eistee..........lach


LG Susi
nach oben springen

#21

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 11:45
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy
das war bestimmt Long Island Eistea

aber zum Thema :
Es war schon immer und überall so das manche Anbieter mit ihren Dumpingpreisen den Markt kaputt machen.
Meine Meinung ist das ich auch eher mehr bezahlen würde wenn ich weiß wo sie herkommen.
Wenn man (wie es eig sein sollte) sich vorher informiert und mal zusammenrechnet was das ganze Drumrum kostet,
find ich es erbärmlich wenn dann an der Schlange gespart wird.
Wenn ich Aussagen von unseren Züchter lese ,die sagen , ich hab meine Preise entweder der Kunde bezahlt das oder er läßt es ,
find ich super und würde ich auch so machen .
Weil "Geiz ist geil" ist hier völlig unangebracht .

[ Editiert von The Major Tom am 03.08.10 12:05 ]


LG Tommy

nach oben springen

#22

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 16:04
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

http://www.snakefarm-blackforest.de/index.html

Auf der anderen Seite gibts dann auch sowas, denn man kanns auch übertreiben!
Hotline zum Züchter kostet pro min. eben mal 2.99 Euro, ein Pinkie kommt auf 2.85 das Stück.
Wobei man gleich 1000 nehmen muß für nur 350 Euro. Zuchtanlagen darf man gar nicht einsehen.
Über die Preise der Tiere will ich mal nichts sagen. jeder Zahlt das, was es ihm wert ist.

nach oben springen

#23

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 16:13
von McDegget | 529 Beiträge

preisverfall merke ich nur beim einkauf meine verkaufspreise sind na ja apotheke

aber bei mir zahlen die leute gerne mal nen 20 er mehr als beim nachtbarsstand


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#24

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 17:11
von Spacedog | 315 Beiträge

@Panthera:

wow....das sind mal preise......


nach oben springen

#25

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 17:38
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Obacht, hab eben mal ne Anfrage losgeschickt. Die Mailadresse gibts net, und die Nummer möcht ich nicht ausprobieren... 1299 Euro für ein Schlüpflingspärchen Königsnattern sind sogar mir zuviel...

nach oben springen

#26

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 17:45
von Guttatus (gelöscht)
avatar

Ralph da kannst du mit deinen Apothekenpreisen nicht mithalten

nach oben springen

#27

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 17:51
von McDegget | 529 Beiträge

neeee aber wenn de willst verkauf ich dir auch ne amel oder classic korni für 700€
wird mir dann zwar schwer fallen mich so billig von dem tier zu trennen aber mit ner träne im auge gehts dann schon
(muß dann nur immer auf ner reißzwecke stehen das i net loslache )


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#28

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 17:56
von Guttatus (gelöscht)
avatar

für 650 kannst eine Amel von mir haben, aber ist echt krass wie die Preise fallen. Ich werde aber auf jeden Fall meine Preise halten egal was andere für Dumpingpreise haben.

nach oben springen

#29

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:13
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Oha, du hast vergessen zu erwähnen, dass Reservierungen nur durch sofortige Bezahlung des gesamten Betrages möglich sind...

Mal sone Frage als "Nicht-Züchter", woran macht ihr denn eure Preise fest?
Wenn ich z.B. ne Golddust motley NZ habe, wie weiß ich, was ich da verlangen kann?

[ Editiert von VanillaRain87 am 03.08.10 18:18 ]

nach oben springen

#30

RE: preisverfall bei kornnattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.08.2010 18:17
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Das scheint mir ein Abzockerring zu sein... Habe vom Betreiber eben noch mehr Seiten entdeckt. Alles nur teure Sms, Fax und Telefonnummern. Emailadressen nicht gültig, usw...
Insekten haben 3 Wochen Lieferzeiten, er holt die woanders erst...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen