logo

#1

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 24.07.2010 09:40
von Jul | 39 Beiträge

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich meine Korni ca. 60cm wieder finde.
Sie ist Gestern Nacht aus dem Terra ausgebrochen, habe gestern den ganzen Tag über das Zimmer, wo sie noch drin sein muss, zugelassen war nicht drinne und habe Mäuse ausgelegt...nichts...letzte nacht haben wir Zeitungspapier auf den Boden gelegt und "wache gehalten" aber wieder nichts....Mäuse sind noch da und gehöhrt haben wir auch nichts.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem wiederfinden von entlaufenen Kornis???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Julia


nach oben springen

#2

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 24.07.2010 10:23
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

mal hier topic.php?id=332

da stehen ein paar tipps.

ich selbst suche nicht mehr, wir haben sie immer durch zufall gefunden wenn wir mit der suche aufgehört hatten.

eine saß schonmal nächsten tag auf der couch unter einem kissen, die andere auf dem pc unter meiner cameratasche, die andere saß zwischen den terras...

ich wünsch dir trotzdem viel glück..


LG Steffi
nach oben springen

#3

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 24.07.2010 10:50
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hi,
wünsche dir Glück das du sie wiederfindest. Und vorallem musst du jetzt mal schauen wo sie raus gekommen ist. Damit sie nicht wieder ausbüchst. Und vergess nicht den zwischenraum bei deinen Scheiben


LG Marco
nach oben springen

#4

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 24.07.2010 11:52
von Magon (gelöscht)
avatar

Hey !
Hast du schonmal im Terraboden gewühlt? Vielleicht hat sie sich einfach nur vergraben?? Und deswegen kannst du sie auch nicht sehen. Das ist mir mal passiert.schon öfters.dachte sie wäre weg (was eig. unmöglich ist ) und dann hatte sie sich verbuddelt.

Ansonsten kann ich dir nur raten, alles abzusuchen....wenn sie nirgends ist abwarten.irgendwann taucht sie an weihnachten bei den nachbarn auf wie bei mir
Ich hatte zwischen den profilen mal zu viel luft da kam meine kleine erste korni durch.hat sich nachts denk ich durchgequetscht und saß dann 6wochen lang in der leitung wo die heizung ist und so...an weihnachten tauchte sie dann bei der nachbarin im wohnzimmer auf.
Hast du vielleicht an der wand unten solche schächte?wo wärmezufuhr kommt ? durch heizung oder sonstiges?dann kann das nämlich sein dass die da drinne sitzt.weil es da ja schön warm ist.

ansonsten kucken wo es noch warm sein könnte für die korni,und dunkel.

Viel Glück!

nach oben springen

#5

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 25.07.2010 13:31
von Nattern-Ulla | 49 Beiträge

meine kleine ist auch zwischen den Scheiben durchgekommen, da war oben ne winzige Lücke, da hat sie sich durchgeschlängelt. Am Morgen hat die Katze denn die Schlange gefunden und herumgetragen aber mein Vater hat sie denn gerettet, passiert ist nichts mit der Schlange...zum Glück.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 25.07.2010 19:09
von Magon (gelöscht)
avatar

was echt?meine katzen würden die schlange sofort "Zerfleischen".die sind so schon immer total heiß drauf wenn die im terra rumfahren...da schaun se immer stundenlang fernsehen

nach oben springen

#7

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 26.07.2010 09:44
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

oh da habt ihr aber glück gehabt ....


LG Steffi
nach oben springen

#8

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 03.10.2011 08:26
von Schnegge007 | 366 Beiträge

Jo eines meiner Expemlare ist heute Nacht auch ausgerückt, natürlich die Kleinste.... ich dachte mir Schlaf wird überbewertet und hab gesucht...natürlich zweklos.... die Katzen zeigen auch nix an und haben auch kein Opfer, was sehr eigenartig ist auf die konnte ich mich immer verlassen.... nunja, al gucken was passiert... immer das selbe Sorgenkind hier


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#9

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 05.10.2011 15:06
von Tanja75 | 142 Beiträge

Hier kann ich mich dummerweise jetzt auch anschließen. Suche seit drei Tagen eine kleine Korni, die aus der Futterschachtel entflohen ist. Hatte extra noch Gummis drumgemacht, trotzdem hat sie es geschafft sich zu befreien und aus dem Schrank zu entkommen. Habe heute unter dem Radio einen kleinen Klecks Kot gefunden, wieder den Scharnk auseinander gebaut... nix.
Meine Katzen und der Hund zeigen auch nix an. Und ich befürchte mal, das meine drei Katzen sie vor mir finden werden.

nach oben springen

#10

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 06.10.2011 01:19
von Schnegge007 | 366 Beiträge

So nu is se wieder da...Gott sei Dank.... und völlig unbeschädigt


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#11

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 06.10.2011 11:24
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie macht ihr das nur immer das die kleinen abhauen können ? Ich halte seit vieln Jahren Kornis und habe ja in jeder Saison Babys - aber mir ist noch nie eine Ausgebüchst.

Egal ob aus Terra, oder Box .....

aber in unseren FAQ´s stehen auch tolle Tips zum wiederfinden.

Ich hoffe das sich alle kleinen entflohenen wieder einfinden und das es ihnen gut geht.

nach oben springen

#12

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 06.10.2011 12:15
von Tanja75 | 142 Beiträge

Habe mich die Nacht mit den Katzen und dem Hund ins Zimmer gesetzt und dann hieß es warten und beobachten... Hat sich gelohnt! So gegen drei Uhr heute morgen wurden die Katzen plötzlich sehr aufmerksam und stürzten sich nahezu gleichzeitig in eine Ecke des Zimmers. Ich sofort hinterher, Kazten raus, die von ihnen angezeigte Stelle gründlich durchsucht, und da war sie! Sie lag in einer Pflanze die ich vorher schon mehrfach durchsucht hatte.

nach oben springen

#13

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 06.10.2011 18:53
von Star173 | 559 Beiträge

Ist ja doch praktisch mit Katzen Schön dass sie wieder da ist!


nach oben springen

#14

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 06.10.2011 19:23
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ick find den Kaffee trink Smiley genital...


fast so schön wie meiner


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#15

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 07.10.2011 20:58
von holgermac | 890 Beiträge

Zitat
Gepostet von Schnegge007
ick find den Kaffee trink Smiley genital...



genital???


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen