logo

#16

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 01.11.2011 21:10
von Tanja75 | 142 Beiträge

lol... jeder hat seinen Fetisch...


[ Editiert von Tanja75 am 01.11.11 21:12 ]

nach oben springen

#17

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 19.03.2012 18:42
von Star173 | 559 Beiträge

Mein Classic Bock aus 2009 ist nun auch verschwunden :-( Aus der Wohnung kann er eigentlich nicht raus sein, es sei denn, er ist im Badezimmer durch das gekippte Fenster geschlängelt und hat sich dann aus dem zweiten Stock gestürzt. Aber das glaube ich weniger. Durchsucht habe ich schon alles aber finde ich nicht :-( Durch mein Mehl kriecht er auch nicht. Und Geräusche macht er auch nicht. Hoffentlich taucht er bald wieder auf. So blöd dass er hinter ´ne Einbauküche kriecht ist er nicht oder?


nach oben springen

#18

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 19.03.2012 19:37
von DaOarge | 158 Beiträge

Ich glaub dem ist es egal wo er dahinter kriecht - hauptsache es ist dunkel und warum da .... er wird schon wieder auftauchen, keine panik.


Grüsse

nach oben springen

#19

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 19.03.2012 19:39
von Star173 | 559 Beiträge

Also warm ist es da absolut nicht haha Ich höre ihn auch nirgendwo und sehe nix und nirgendwo steckt er drin. Sehr merkwürdig!!


nach oben springen

#20

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 19.03.2012 20:14
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

stell doch wetboxen hin, pflanzen auf den boden...und warte...
suchen bringt nix...


LG Steffi
nach oben springen

#21

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 21.03.2012 18:05
von Star173 | 559 Beiträge

Immernoch keine Spur! Was ist wenn er hinter der Einbauküche ist? Da komm ich nicht ran.


nach oben springen

#22

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 21.03.2012 20:52
von DaOarge | 158 Beiträge

Abwarten - irgendwann bekommt er Hunger und geht auf Wanderschaft. Du musst dann nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - und schnell genug.

Hab mal in nem Forum gelesen, dass einem Halter zwei Lamprobelten (Königsnattern) ausgekommen sind. Tagelang keine Spur davon, irgendwann hat er die Suche aufgegeben - aufgedaucht sind die beiden nach 13 (!) Monaten unter dem Laminatboden als er diesen rausgerissen hat wegen Umbau. Lebend wohlgemerkt.

Also Geduld.

Natürlich empfehle ich dir trotzdem an bestimmten Stellen Mehl zu streuen um evtl. den Raum in dem er sich befindet eingrenzen zu können und diesen geziehlt gegen Ausbruch zu sichern. Wir brauchen nicht noch mehr "Schlange entkommen" Artikel in den Zeitungen. *g*


Grüsse
Gerald

nach oben springen

#23

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 21.03.2012 21:52
von BJ1024 | 118 Beiträge

Wenn sie in der Küche steckt schau dir auf jeden Fall mal ganz genau die Wasserleitungen unter der Spüle an. Da hing einer von meinen im letzten Herbst. Ich hatte schon die ganze Küche auseinandergenommen, inzwischen aufgegeben und saß leicht verzweifelt auf dem Boden vor dem Spülenschrank. Plötzlich kam mir die eine Wasserleitung dann etwas seltsam vor und ein beherzter Griff hat dann gezeigt - eine Korni. Ich vermute mal daß die Leitung noch etwas warm war und es ihn deshalb dorthin gezogen hatte. Den Spülenschrank hatte ich übrigens vorher schon zweimal ausgeräumt und er machte bei seiner Entdeckung nicht den Eindruck, daß er gerade erst dorthin geflüchtet war.

nach oben springen

#24

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 27.03.2012 21:14
von Star173 | 559 Beiträge

Haaaaaaaaaaaaa sie ist wieder daaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Ich lag gestern Abend kurz nach 23 Uhr wach im Bett und hörte so ein leises Schleichgeräusch auf dem Teppich. Dachte erst es wäre Einbildung oder ein Geräusch im Ohr aber habe mir dann gedacht "Ach, machste mal die Nachttischlampe an, kann ja nicht schaden, aber die Schlange ist da eh nicht" und siehe da, da saß sie vor der Tür und wundert sich über das plötzliche Licht Sie ist wohlauf aber lag erstmal die ganze Nacht auf der "Bodenheizung" im Terra


nach oben springen

#25

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 27.03.2012 21:30
von BJ1024 | 118 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

nach oben springen

#26

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 28.03.2012 08:26
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Super. Hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden.


LG Marco
nach oben springen

#27

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 28.03.2012 15:06
von DaOarge | 158 Beiträge

Siehste - irgendwann tauchen sie alle wieder auf, und wie so oft total unerwartet ...

Freut mich für dich, eine Sorge weniger.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#28

RE: Hilfe, meine Korni ist ausgebrochen!!

in Allgemeines 29.03.2012 18:45
von frl-susi | 1.252 Beiträge

ich kann das nur zu gut nachempfinden.....

Schön dass sie wieder da ist!!!!


LG Susi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen