logo
#1

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 11.03.2012 21:43
von JaLuNa | 145 Beiträge

Hallo liebe Forummitgleider,

ich hab mal eine Frage und zwar mein 2010 Bock ist weg. Letze Woche Sonntag war er noch da, heute wollte ich meine beiden Böcke füttern (sind zu zweit in einem 2m langen Terra) und nun ist er weg. Wir haben alles abgesucht die fast fertige Rückwand abgerissen und auch keinerlei Löcher gesehen durch die er entwischt sein könnte. Die Scheiben waren auch durchgängig zu so das er nicht entwischen konnte eigendlich.

Nun meine Frage kann das sein das mein 2004 Bock in aufegfreesen hat ?? Gibt es so etwas unter Kornis ???


Liebe Grüße

JaLuNa

nach oben springen

#2

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 11.03.2012 22:02
von BiMaFu | 52 Beiträge

Möglich ist das ich kenne es aber nur von Jungtieren.

LG Marc


nach oben springen

#3

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 11.03.2012 22:40
von JaLuNa | 145 Beiträge

So Wohnzimmer ist mit Mehl ausgelegt zumindest da wo er sich verstecken könnte

Liebe Grüße

JaLuNa

[ Editiert von JaLuNa am 11.03.12 22:42 ]

nach oben springen

#4

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 12.03.2012 00:18
von BJ1024 | 118 Beiträge

Vielleicht kannst du dem Rätsel auch über das Gewicht des möglichen Übeltäters näher kommen. Falls du ungefähr weißt was er im Moment wiegen sollte und der Kleine nicht mehr so ganz klein war ...

Viele Grüße und ich drück ganz fest die Daumen, das es doch eine Lücke im Terrarium war.

Bettina

nach oben springen

#5

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 12.03.2012 06:35
von JaLuNa | 145 Beiträge

Hallo Bettina,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider habe ich aber den großen Bock lange nicht mehr gewogen und kann somit das Gewicht vorm verschwinden leider nicht ermitteln.
Aber Danke für die Antwort.

Mehltest ist leider auch Negativ ausgefallen werde es heute Abend nochmal machen und eine Maus platzieren.

Liebe Grüße

JaLuNa

nach oben springen

#6

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 12.03.2012 19:13
von Star173 | 559 Beiträge

Dann müsste das ältere Männchen doch jetzt wesentlich dicker sein als sonst oder? Weil sooo klein wird der aus 2010 ja auch nicht mehr gewesen sein oder? Ist er vielleicht nur irgendwo im Bodengrund vergraben?


nach oben springen

#7

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 12.03.2012 19:48
von JaLuNa | 145 Beiträge

Nabend,

nein im Bodengrund ist er nicht, auch haben wir die komplette Deko entfernt gehabt.
Der 2004 Bock sah auch nicht unförmig aus.

Mein Mann hat heute schon den kompletten Wohnzimmerschrank weg gezogen und gleich auch anders aufgestellt (Er hat eher das Deko händchen als ich)

Wir haben auch nicht genau drauf geachtet ob die Scheiben 100% richtig zu waren am Sonntag.Aber normalerweise sind die immer zu. Kinder gehen auch nicht dran und wenn wären sie eher ans kleine Becken gegangen als an große.

Heute Abend wenn ich ins Bett gehe werde ich mal eine Maus auslegen, der Kater und der Hund werden ja nachts immer aus dem Wohnzimmer verbannt.


Liebe Grüße

Melle

nach oben springen

#8

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 13.03.2012 09:47
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ohje, das hört sich aber net gut an.
Ich hoffe auch das er sich wieder finden wird.....denn in dem alter würde ich auch sagen kein Kannibalismus - aber sag niemals nie - passieren kann alles.
Aber ich würde auch sagen, man hätte es dem großen Bock doch schon enorm ansehen müssen, wenn er den anderen im Bauch hätte.
Ich drück die Daumen , das ihr ihn wieder findet.

nach oben springen

#9

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 13.03.2012 15:23
von JaLuNa | 145 Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

also mein Mann ist dabei, während ich hier auf der Arbeit sitze, das Sofa abzurücken und zu schauen ob unter oder im Sofa der Bock sich verstäckt hat. Kater und Hund haben sich die letzten Tage auch nicht komisch verhalten, wenn ich so nachdenke.

Anzusehen war dem 2004 Bock nichts und ich glaube wenn es passiert sein sollte hätte ich das doch sehen müssen noch nach einer Woche, oder?? Mein Mann hatte ihn (den 2004 Bock) am Sonntag gehändelt und auch nichts merkwürdiges ertastet.

Das mit dem Mehl hat leider auch noch nix gebracht, keine Spur Naja, darf es bloß meinen Kids nicht sagen, die petzten und am Samstag und Sonntag haben wir vollhaus am Samstag sogar Kindergeb. und wenn da einer der Mütter erfahren würden, dass eine Schlange weg ist, dürften die Kids nicht kommen. Also schön den Mund halten

So auch wenn ich nichts gesehen habe das eine Scheibe ein Stück aufstand, hab auch nicht wirklich dauf geaachtet. Werde ich weiter hoffen das mein Monty bald wieder da.

Liebe Grüße

Melle

nach oben springen

#10

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 13.03.2012 15:33
von Schnegge007 | 366 Beiträge

mit flüchtigen kornis kenn ich mich leider auch aus.... grossartige suchaktionen haben nie was gebracht... sind mir mmer vor die füsse gelatscht nachts... und glaub mir wir jatten die hütte komplett auf links gedreht und nix gefunden.... kein plan wo die hin waren...... beim holger sass mal eine oben aif dem kleiderschrank... vielleicht hockt deine dort auch


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#11

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 13.03.2012 16:34
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

also ich geh auch eher davon aus das sie abgehauen ist, und suchen bringt wirklich nix. wir haben sie immer so wieder gefunden.
habt ihr denn immer das zimmer zu? sie könnte ja auch woanders sein..
ich staune aber das die katze sie noch nicht gefunden hat.


LG Steffi
nach oben springen

#12

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 13.03.2012 20:24
von JaLuNa | 145 Beiträge

Ich hoffe es auch nur das der hier irgendwo rumkräucht. Naja aber wie Sammy beschrieben hat in ihren Infos man soll abwarten die tauchen meist von alleine auf.

Nein die beiden Terras die ich habe stehen im Wohnzimmer und da ist Tagasüber immer die Tür auf nur nachts werden die beiden Tiere (Kater & Hund) rausgeschmissen. Ansonsten sind Kinder und Tiere fast ganztäglich drinne.

Liebe Grüße

Melle

nach oben springen

#13

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 14.03.2012 09:07
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

dann kann sie aber auch überall sein...ich hatte eine schonmal 2 monate vermisst. sie tauchte dann auf einmal im schlafzimmer wieder auf.


LG Steffi
nach oben springen

#14

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 14.03.2012 16:04
von JaLuNa | 145 Beiträge

Ich hoffe es sehr das er wieder auftaucht.

Er war mal mein kleines Sorgenkind und ich hab ihn so toll aufgepäppelt usw.

nach oben springen

#15

RE: Können Kornis kanibalen werden???

in Allgemeines 14.03.2012 20:00
von JaLuNa | 145 Beiträge

So der Bock ist wieder aufgetaucht, er war sogar im Terra die ganze Zeit. Haben vorhin die Höhle hochgehoben wo der große Bock drin war und der kleine sich dran gekuschelt hatte. Waren ziemlich irretiert weil wir das ganze Terra auf den Kopf gestellt hatten, das einzige wo wir nicht nach geschaut haben, war im Turm vom Zimmerbrunnen. Naja, nächstes mal wird besser geschaut und dann erst panik gemacht.

Aber leider ist heute meine kleine Bloodred verstorben und meine Tochter wurde beim säubern ihres Terras von ihrer Schlange gebissen. Man hat die geschriehen vor schreck.

Naja danke euch aber für die Hilfe

Liebe Grüße

Melle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen