logo

#1

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 06.07.2010 22:36
von Tine87 | 36 Beiträge

Mal eine ganz blöde Frage: Was macht man am besten wenn die Korni mal den Finger mit dem Futter verwechselt und reinbeißt?^^
War bei mir gerade der Fall: Ich hab sie eben rausgenommen um sie in die Futterbox zu setzen, da hat sie zuerst am Daumen gerochen und dann herzhaft reingebissen… Dann hat sie meine Hand fest umschlungen und war absolut nicht mehr gewillt loszulassen
Echt bescheuert… ich habs dann erst mal mit Wasser probiert… ohne Erfolg… dann hab ich sie mal angepustet (hab das wohl mal irgendwo gelesen). Daraufhin hat sie dann zwar aufgehört am Daumen zu kauen aber locker gelassen hat sie trotzdem nicht. Abwickeln ging nicht, also hab ich einfach mal ausgeharrt und abgewartet bis sie wieder loslässt

Gibts da irgend einen Trick, wie man die wieder abbekommt ohne ihr irgendwie weh zu tun? Oder muss man einfach abwarten und hoffen dass sie ihren Fehler bemerkt?
Ist ja echt blöd… sowas hatte ich bis jetzt auch noch nie

Für Tips bin ich also dankbar

LG Tine


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#2

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 06.07.2010 22:58
von nadine25 | 931 Beiträge

hi tine,
nicht lange her, da hat meine leo das bei mir auch gemacht. die hat aber nicht nur in den daumen gebissen, sondern an verschiedenen stellen versucht zu fressen. also net agressiv sondern schön gemächlich. Geholfen hat auch weder wasser noch anpusten.... ich musste auch abwarten, da sie ja noch so klein is wollt ich net wie wild an ihr "rumreißen" ^^

nach oben springen

#3

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 06.07.2010 23:48
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Also, ich würde sagen: Drei Kreuze machen und hoffen, dass der Arzt schnell genug da ist ^^!

Nein, einfach abwarten, bis sie von selber merkt, dass sie da einem Irrtum erlegen ist, das klappt auch bei meiner Erdnatter und dem Amel- Weibchen. Die beiden denken auch des öfteren, ich wäre schmackhaft, und kommen schon so völlig selbstverständlich und kein bisschen aggressiv an, und wollen so gaaaaanz langsam und herzhaft zulangen... Wenn es ihnen gelingt, hillft dann nur die Hand recht lange so still wie möglich zu halten, denn solange man die bewegt, meinen die Schlangen, die lebt noch und müssten sie ergo erwürgen...
Irgendwann (max. 1- 2 Minuten) lockert sich dann der Griff, und man kann die größenwahnsinnigen Buntwürmer abwickeln ^^.

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#4

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 08:39
von nadine25 | 931 Beiträge

Zitat
gaaaaanz langsam und herzhaft zulangen



so is das bei meiner leo auch........ aber mit 1-2 minuten is es da meist nicht getan.....

nach oben springen

#5

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 10:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bin auch schon mal 5 Minuten gestanden bis ich meine Tackermaschine wieder weg hatte....aber der Kerl wiegt 1200g da ist nix mit langsam und gemächlich - und durch das würgen ist mein Daumen immer 2 Tage Rotblau gefärbt....
aer ich habe bemerkt das er den geruch von Sterilium nicht mag - nehm dann ein par tropfen Sterilium auf ein Tuch und halte es seitlich in die nähe seines Kopfes - da läßt er immer ganz schnell wieder los.

nach oben springen

#6

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 10:31
von mammiyv | 159 Beiträge

Soll ich Euch mal meine verfressene Phantom zeigen?



Sie sprang mir aus der Futterbox als ich nen Pinky aus der Tüte holen wollte....


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#7

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 10:52
von Star173 | 559 Beiträge

Wow, echt krass verfressen

@Sammy: Sterilium mögen meine auch gar nicht. Hab damit mal ´ne Höhle sauber gemacht weil einer rein gekackt hatte. Ich hab´s gar nicht mehr gerochen aber die Schlangen fanden die Höhle dann einige Tage lang eklig :-)


nach oben springen

#8

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 10:53
von Star173 | 559 Beiträge

PS: Ist ein Pinkie nicht zu wenig für die auf dem Foto recht dick aussehende Schlange?


nach oben springen

#9

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 10:55
von mammiyv | 159 Beiträge

Von nem normalen Pinky wird Misses schon lang nicht mehr satt...Die frisst ein bis zwei Rattenpinkys.


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#10

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 11:57
von Tine87 | 36 Beiträge

Ok, also muss man bei so was immer Geduld haben… das mit dem Sterillium probier ich mal aus, sollte es mal wieder soweit sein
Das ist das Desinfektionsmittel das auch im Krankenhaus verwendet wird oder?! Wo bekommt man das? In der Apotheke? Ich weiß gerade gar nicht wie das heißt das ich daheim hab aber ich denk mal damit dürfte es auch funktionieren… das Zeug stinkt auch ganz schön.
Hilft es denn nicht einfach wenn man sich vor jeder Fütterung die Hände damit desinfiziert? Dann riechen die nicht mehr so schmackhaft

Auf jeden Fall schon mal danke für die Infos

@ Elke: Also von ner 1200g Korni will ich mich auch nicht ungebingt beißen lassen… tut doch bestimmt weh^^ Da wars bei meiner Kleinen noch nicht so schlimm…
da war eben nur der Überraschungseffekt da xD


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#11

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 13:56
von Razering (gelöscht)
avatar

also kornis sind ja auch würgeschlangen, habt ihr da nicht schiss, dass der finger iwann abstirbt, wenn die 5 minuten zudrückt?
also bei mir is es nochnie passiert, schlangen drohen doch erstmal, bevor die zubeißen, oder?
also wenn meine beiden mim schwanz klappern, warte ich erstmal ein paar stunden oder ein tag mim füttern^^

nach oben springen

#12

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 14:02
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Also, die beißen meist gerade aus Hunger sofort zu, ohne zu drohen... So schnell kannste gar nicht reagieren.

nach oben springen

#13

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 14:07
von mammiyv | 159 Beiträge

Oh ja wenn die mal im Fressrausch sind.... Meine Phantom die hat auch nicht gedroht. Die ist aus der Box rausgeschnellt und hat sich die Tüte mit den Pinkys geschnappt bevor ich gucken konnte.....


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#14

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 14:53
von Razering (gelöscht)
avatar

na da bin ich ja froh, dass ich 2 "ruhige" tierchen habe

nach oben springen

#15

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 16:35
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Razering

also wenn meine beiden mim schwanz klappern, warte ich erstmal ein paar stunden oder ein tag mim füttern^^



Häh? Das klingt aber nicht nach ruhig. Meine haben noch NIE gedroht, geschnappt oder gebissen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen