logo
#1

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 19:54
von Nitro2000m (gelöscht)
avatar

Hallo Habe gestern meine ersten 2 kornis bekommen jetzt habe ich die frage wann soll ich sie das erste mal füttern wegen eingewöhnungszeit ? also von dem ich sie habe der sagte er hat sie am 2.7. gefüttert soll ich sie denn ganz normal alle 2 wochen füttern ? also in dem fall in einer woche ?


Ohhh sorry ich seh gerade das ich es im falschen bereich gepostet habe , kann es vieleicht jemand verschieben ?

[ Editiert von Nitro2000m am 08.07.10 19:59 ]

nach oben springen

#2

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:01
von Marco78 | 1.037 Beiträge

1 Woche zum eingewöhnen sagt man. Hab auch sschon mal eher Probiert, hat aber nicht geklappt.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:01
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Ja, eine Woche Ruhe nach dem Umzug reicht.

nach oben springen

#4

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:05
von nadine25 | 931 Beiträge

du sollst alle 2 wochen füttern? wie alt, lang und schwer sind die beiden denn? alle 2 wochen füttert man adulte kornnattern.

nach oben springen

#5

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:06
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Bei mir fraßen die Tiere in der Regel bereits am Tag nach der Ankunft, und es kam auch nie was retour.

Die Sache ist die, dass die meisten Verkäufer das Tier recht lange nicht mehr füttern, wenn sie wissen, dass es demnächst weggeht, um die Mäuse zu sparen.
Jedoch finde ich es insbesondere bei Jungschlangen doch wichtig, recht zeitnah wieder Futter anzubieten, um keine Wachstumsverzögerungen herauszufordern.

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:09
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Kann aber auch dann passieren das sie nicht Fressen. Hatte ich gestern erst.


LG Marco
nach oben springen

#7

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:12
von Nitro2000m (gelöscht)
avatar

Die beiden sind nz 2010 . wie oft soll ich die beiden denn füttern ?

nach oben springen

#8

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:26
von herrdeswaldes | 198 Beiträge

Hab mir auch gerade Kornnattern DNZ 2010 gekauft. Es kommt auf das gewicht an.

Schau mal hier: topic.php?id=84

Also wiegen und schauen. Entweder alle 5 oder alle 6 Tage würde ich sagen. Berichte mal nach dem wiegen.

[ Editiert von herrdeswaldes am 08.07.10 21:08 ]


:snake: Jörg und seine Kornnattern
0.1 classic het amel. Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Amelanistic het Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Butter het Motley 2009
0.1 Amelansitic striped poss het. Caramel 2011
0.1 Hypo Bloodred het Charcoal, poss het. Lavender 2011
0.1 Lavender het Bloodred 2009

nach oben springen

#9

RE: Wann füttern

in Allgemeines 08.07.2010 20:31
von holgermac | 890 Beiträge

nur alle 2 wochen füttern ist zu wenig
halte dich an den fütterungsplan. ich persönlich füttere sie alle 5 tage


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen