logo

#16

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 16:39
von blue-walls | 1.884 Beiträge

mit nem guten tropfen whiskey oder ähnlichem gehts auch.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#17

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 16:41
von Razering (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von VanillaRain87

Zitat
Gepostet von Razering

also wenn meine beiden mim schwanz klappern, warte ich erstmal ein paar stunden oder ein tag mim füttern^^



Häh? Das klingt aber nicht nach ruhig. Meine haben noch NIE gedroht, geschnappt oder gebissen.




meine eine, als sie noch ganz jung war, die andre vor ein paar tagen, als sie vor der häutung war und nichts fressen wollte.
aber das kornis mim schwanz klappern is völlig normal, und spätestens dann sollte man eig. merken dass die schlange grad kein bock hat

@blue, wem willste denn den wiskey verabreichen? D

[ Editiert von Razering am 07.07.10 16:41 ]

nach oben springen

#18

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 16:42
von nadine25 | 931 Beiträge

Die sind schon sehr unterschiedlich von tier zu tier.
und sie können ihr verhalten auch im laufe der zeit plötzlich ändern. das sind wildtiere im prinzip , die sind nicht "lieb"oder "zahm" oder sonstwas.

Z.B. Meine große von 2001
sie hat jahrelang nicht gebissen.... und nun, seit ein paar monaten, kann ich kaum mehr im terrarium irgendwas machen (wasserwechsel z.b.) ohne dass sie aus ihrem versteck kommt und sofort zubeißt. Und da ist es egal ob sie seit 2 wochen oder seit 2 tagen nicht mehr gefressen hat.

Ähnlich ist es bei meiner kleinsten, leo. Sie ist sehr neugierig, sobald sich im zimmer was bewegt kommt se und guckt. und wenn man sie rausholen will zum füttern, dann beißt sie eigentlich fast immer - genauso beim zurücksetzen ins terra.

nach oben springen

#19

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 17:05
von T2-Toxin | 58 Beiträge

@ Razering: damit n finger abstirbt musst du se min 8-12h zudrücken lassen. kannst dir ja mal nen gummi um den finger wickeln und zusehn.... erst wird er blau... dann bleibt er blau... wenn er schwarz wird is er tot

zum kiefer öffnen:
zeige finger auf den kopf, Daumen und mittelfinger jeweils aufs kiefergelenk rechts und links.
mit daumen und mittelfinger leicht drücken, druck langsam steigern. Macht es maul dann auf bevor es zu verletzungen kommt.
!!! wichtig nicht gleich von anfang an wie n ochse zusammen drücken!!!!


Wenn es kein Fleisch mehr gibt, fress ich Vegetarier!

nach oben springen

#20

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 17:20
von Razering (gelöscht)
avatar

also in der schule hatte ich mal ein gummiband um mein armgelenk, so 5 minuten. blau wurde die hand nicht, aber total orange xD

nach oben springen

#21

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 20:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@Tine.....wart mal ab bis meine NZ die nun ie Dir wohnt mal groß ist Der 1200g Mann ist nämlich der Vater.

Und zum Thema drohen - meiner knallt schon beim öffnen des Schlosses das erste mal gegen die Scheibe.
Sterilium bekommst du in der Apotheke - es geht aber auch jedes andere Desinfektionsmittel für die Haut.
Jack Daniels ist auch ein gutes Mittel.

nach oben springen

#22

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 07.07.2010 22:09
von Razering (gelöscht)
avatar

is jack daniels nich alkohol? also besoffen machen will ich die beiden nich^^

wenn ich die scheibe öffne strecken die beiden nur die köpfe aus ihren jeweiligen verstecken, aber die beiden sind so friedlich, das is nich mehr normal^^


wie hastn du ne kornnatter auf 1200g gebracht? O.o
wie lang is die und was für ein umfang hat die?
würde nebern ner frisch geschlüften korni bestimmt gruselig aussehen

nach oben springen

#23

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 09:45
von Tine87 | 36 Beiträge

@ Elke: Oha… dann kann ich mich ja auf was gefasst machen… DIE Kleine hat nämlich an meinem Daumen gekaut
Naja, solange sie nicht anfängt an meiner Butter rumzuschnullen ists mir egal
Das mit dem Sterilium werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#24

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 15:02
von Razering (gelöscht)
avatar

aber sehts positiv, kornis haben keine zähne xD

nach oben springen

#25

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 15:28
von Schnegge007 | 366 Beiträge

Kevin, wo hast du die weisheit denn shcon wieder her????? Kornis sind keine eier schlangen


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#26

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 16:13
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also die Zähen meiner Kornis sind schon recht gut zu sehen und zu spühren - wieso sollen Kornis keine Zähne haben???

Also mein Bock ist 172 cm lang ( mit der SChnur gemessen) 4 Jahre alt und wiegt derzeit 1220g ist ca 3-3.5 cm dick an der dicksten Bauchstelle...er ist keineswegs Fett nur eben lang.

@Tine: Ich hab ja noch 2 von den Geschwisterchen deiner Korni behalten - die sind aber ganz lieb...ich denke das war nur ein versehen

nach oben springen

#27

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 16:33
von Razering (gelöscht)
avatar

dann hab ich bei meinen beiden wohl was verpasst?

nach oben springen

#28

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 16:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie alt und wie groß sind denn deine Beiden?
Nimm sie mal in die Hand und heb Vorsichtig mit dem Finger eine seite vom Mäulchen hoch...dann sind an den Ecken die Reißer zu sehen.....

nach oben springen

#29

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 16:40
von Razering (gelöscht)
avatar

muss ich mal testen^^
ca. 80-90cm lang und 4-3 jahre alt. bin grad dabei die aufzupeppeln aber die zähne müsste ich ja trotzdem schon sehen...

mal abwarten bis die verdauungsphase vorbei ist

und danke für den tipp^^

nach oben springen

#30

RE: Was machen, wenn die Korni zubeißt?

in Allgemeines 08.07.2010 18:24
von Tine87 | 36 Beiträge

@ Elke: Ja die Kleine ist schon ok so. Normalerweise ist sie total ruhig und lieb. Sobald man das Terra aufmacht kommt sie um zu schauen ob es was gibt War also bestimmt ein Versehen ^^

@ Razering: Also ich hab schon bei meiner Kleinen bemerkt dass sie Zähne hat. Hat sich etwa so angefühlt als ob man sich mit ner Nadel in den Finger sticht. Von einem ausgewachsen Tier möcht ich mich echt nicht beißen lassen xD


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen