logo

#1

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 26.08.2009 18:27
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,
ich habe in 4 Wo Geb und mein Mann will mir eine Katze schenken. Es wäre ein kleiner roter Kater. Nun meine Frage, muss man Kater nicht kastrieren lassen, da sie sonst überall hinpisseln wegen Reviermarkierung?

Ich habe schon Schlösser gekauft für die Terras, nicht das die Katze dann eines Tages im Terra bei den Schlangen sitzt :schock:

Ich stell mir das bildlich schon vor, wie der Kater vor den Terras sitzt und kostenloses Katzen TV hat

nach oben springen

#2

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 26.08.2009 18:37
von chest (gelöscht)
avatar

kastrieren ist besser.Machs bevor sie anfangen zu markieren,sonst wird s schwer.
Unsere haben wir auch so schnell es eben ging kastrieren lassen und hatten diesbezüglich nie Probleme

nach oben springen

#3

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 26.08.2009 18:38
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Mit welchem Alter ist es ratsam den Kater zu kastrieren und was kostet es?

nach oben springen

#4

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 26.08.2009 20:49
von chest (gelöscht)
avatar

wir haben es gemacht als er etwa ein halbes Jahr alt war.Die Kosten hängen davon ab ob du es bei einem Tierarzt oder in einer Tierklinik machen läßt.Die Kliniken verlangen meist einen höheren Satz.
In der Regel so um die 50 ?..

nach oben springen

#5

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 26.08.2009 21:33
von Zoe (gelöscht)
avatar

Wir haben bei unserem Kater so lange es ging (bis zum ersten markieren mit knapp nem Jahr) gewartet. Das haben wir gemacht, weil der typische breite Katerkopf erst recht spät ausgebildet wird und sehr früh kastrierte Kater meist recht kleine Köpfchen haben... Aber das ist ja auch Geschmackssache und ne Geduldsfrage.

nach oben springen

#6

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 27.08.2009 09:55
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Also kann ich mit 50,- EURO rechnen in etwa für Kastration? Kostet Entwurmen und Impfen dann auch so in dem Dreh rum?

Habe den Kleinen gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Er ist gerade dabei, die Augen aufzumachen, ist 2 Wo alt und ein Perser Hauskatzen Mix, super flauschig und total lieb

nach oben springen

#7

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 27.08.2009 11:28
von chest (gelöscht)
avatar

impfen kostet so um die 30.Rechne mal mit allem um die 100 ?.Aber frag doch einfach mal bei deinem Tierarzt nach was der verlangt.

nach oben springen

#8

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 27.08.2009 17:22
von weise krähe (gelöscht)
avatar

und hier das erste Bild des kleinen:

nach oben springen

#9

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 27.08.2009 17:25
von weise krähe (gelöscht)
avatar

und er heist SQUIQ (gesprochen: skwick) den namen hat mein mann ausgesucht

nach oben springen

#10

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:02
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hier noch ein aktuelles Bild von ihm von Sonntag:

wie findet ihr ihn?
Ich muss mich leider noch 3 - 4 Wochen gedulden, bis ich meinen kleinen bekomme.

Lustig war nur, am Sonntag als wir ihn besucht haben hat er bei meinem Mann ständig nur miaunzt und geschrien, als ich ihn nahm, war er sofort mit einem Schlag ruhig und kuschelbedürftig.

Was hat das zu bedeuten?
Strahle ich einfach nur mehr Ruhe aus oder wieso ist das so?

nach oben springen

#11

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ich habs ja nimmer so sehr mit katzen, aber er ist wirklich ein sehr sehr süßer. ganz schnuckelig.

nach oben springen

#12

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nö der ist einfach nur schwul ne - keine ahnung - unsere kater sind auch nur auf meine frau fixiert, während unsere katze immer nur zu mir kommt.
ich glaub das wird dir niemand richtig erklären können.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#13

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:14
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Kommt auch darauf an wie er die Katze anfasst und gehalten hat.
Die Allgemeine Situation spielt da auch eine Rolle, z.B. war die Katzenmama in riech - oder hör weite oder nicht usw.......

Viele Faktoren die da zusammenspielen !

Lg
Jenny

nach oben springen

#14

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:21
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Er hat sie auch gleich gehalten wie ich und auf dem Bauch liegen/sitzen gehabt. Komisch ist es dennoch das er bei mir ruhig ist und bei meinem Mann schreit wie am Spieß.
Naja, vil gibt sich das wenn er dann bei uns ist

(Er ist ein Geb Geschenk von meinem Mann zu meinem Geb am 27.09.)
Freu mich scho so sehr :hupf2:
Ist auch schon alles hier eingerichtet für den Kleinen und Katzensicher gemacht :cool+:

Ich hatte ja früher auch schon mal ne Katze, ein Weib, von daher bin ich nicht ganz Anfänger was die Katzenhaltung angeht

nach oben springen

#15

RE: Katzenhaltung

in Klatsch und Tratsch 09.09.2009 17:34
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - wenn sie nur so klein blieben - katzenkinder sind immer so ...
eigentlich sollte man ja katzen mindestens zu zweit halten.
hier mal unsere monster.








have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen