logo

#61

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 00:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.Und ich meinte, wenn sich dann durch irgendeinen Irrtum bei der Geschlechtsbestimmung dann doch mal Eier entstehen sollten, dann werde ich sie ganz bestimmt nicht wegwerfen. Oder die Jungtiere verfüttern. Dazu hab ich die Schlangen viel zu lieb.

Dann empfehle ich Dir die Einzelhaltung. Ansonsten machst Du Dir keine Freunde verpanschte Hybriden auszubrüten "weil die ja so süß sind"...

Aber im Endeffekt hat Mactopa Recht und auch Chests oberes Posting spricht da für sich. Manche wollen es einfach nicht besser wissen...

Gruß
Seriva

nach oben springen

#62

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 10:41
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@Sabrina:Ich bin kein kleiner Teeni, der nicht weiß was er macht, ich kann auch sehr gut erkennen, was Männlein und Weiblein bei den Schlangen ist, und habe meine bis jetzt immer zusammen gehabt und werde sie auch jetzt ganz bestimmt nicht trennen!

"verpanschte Hybriden" nennst Du die Tiere, weil sie nicht so aussehen, wie "Du" willst?
Denkst Du bei den NZ Deiner Freundin sind nur knallorange Creams dabei?
Und nochmal, vielleicht verstehst Du es so besser: Ich will nicht züchten, und werde es auch nicht!!! Wenn ich es aber mit meinen jetzigen "verpanschten" Hybriden tun würde, würde ich es nicht schlimm finden, weil ich die NZen klar als Hybriden kennzeichnen würde! Und meinst Du nicht, daß sich die Leute, die mit Hybriden züchten sich Gedanken darüber machen, was dabei rauskommt?
Manche Leute kapieren nie!
02.12.2008 10:58:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#63

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 12:57
von StefanHof (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
"verpanschte Hybriden" nennst Du die Tiere, weil sie nicht so aussehen, wie "Du" willst?


das problem liegt darin das dir keiner garantiert, das die potentiellen käufer mit den tieren weiter panschen.
ich zitiere mich einfach aus einem anderen forum selbst, dann muß ich nicht alles noch einmal schreiben :-D :
für mich hat die hybridenzieherei nicht mehr mit terraristik zu tun, da sie vom eigentlichen ziel der terraristik abweicht, nämlich der (rein)erhaltung der art.
ich will auch in 10 jahren noch kornnattern kaufen, in denen wirklich nur kornnattern sind. solange der markt jedoch mit tieren überschwemmt ist die eine eher zweifelhafte herkunft haben, ist der kreis der möglichen verkäufer/züchter sehr klein.

wollt ihr euch als terrarianer an einem gemeinsamen ziel beteiligen, behaltet die tiere ruhig zum anschauen, hübsch sind sie ja.
wenn ihr unbedingt verpaaren wollt, legt euch weitere tiere an, nur eben keine weiteren hybriden.....

nach oben springen

#64

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 14:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!

Zitat
ich will auch in 10 jahren noch kornnattern kaufen, in denen wirklich nur kornnattern sind. solange der markt jedoch mit tieren überschwemmt ist die eine eher zweifelhafte herkunft haben, ist der kreis der möglichen verkäufer/züchter sehr klein.


Da stimme ich Dir zu, ich wüßte nicht, bei welchem Züchter/Verkäufer ich mir zu 100% sicher wäre eine reine Kornnatter zu kaufen. Man sieht es vielen Tieren ja gar nicht mehr an, daß sie Hybriden sind. Dann dürfte man eigentlich keine Tiere von unbekannten Hobbyzüchtern, Börsen, aber auch nicht von Zoofachgeschäften kaufen. Woher kriegt man dann noch reine Kornnattern her?
Wenn jeder Züchter und auch die potentiellen Käufer die Hybriden richtig kennzeichnen würden, dann hätte man dieses Problem nicht. Aber das ist leider nicht so. Welchem Züchter kann man denn noch vertrauen?

nach oben springen

#65

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 15:37
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Zum Thema ...ICH WILL AUCH IN 10 JAHREN NOCH REINE KORNNATTERN KAUFEN KÖNNEN .....mein TIerarzt sagt das wenn -hybriden eigezüchtet sind. Spätestens in der 3. Generation sind die Merkmlae der Hybriden komplett verschwunden und auch nicht mehr als solche NAchweisbar...Also rein Genetisch wieder ne Kornnatter. Vorausgesetz es wurd immer mit reinen Kornnatter weitergezüchtet.

Also nicht wirklich tragisch für die NAchwelt wenn einer mit meiner gut deklarierten Hybriden NZ normal weiterzüchtet.

Lg ELke

nach oben springen

#66

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 16:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
@Sabrina:Ich bin kein kleiner Teeni, der nicht weiß was er macht, ich kann auch sehr gut erkennen, was Männlein und Weiblein bei den Schlangen ist, und habe meine bis jetzt immer zusammen gehabt und werde sie auch jetzt ganz bestimmt nicht trennen!


Dann solltest Du Aussagen wie "falls da mal was fehlbstimmt wurde" besser unterlassen, ansonsten stellst Du Deine eigene Sicherheit damit in Frage.

Zitat
"verpanschte Hybriden" nennst Du die Tiere, weil sie nicht so aussehen, wie "Du" willst?


Nein, verpanscht nenne ich die Tiere, weil munter alles reingekreuzt wird und keiner sich die Mühe macht mal mit Sinn und Ziel dran zu gehen.

Zitat
Denkst Du bei den NZ Deiner Freundin sind nur knallorange Creams dabei?


Wenn ich genau nachdenke... Ja, alles wunderschön orange/gelbe Tiere, eindeutig von normalen Amels zu unterscheiden!

Zitat
Und nochmal, vielleicht verstehst Du es so besser: Ich will nicht züchten, und werde es auch nicht!!! Wenn ich es aber mit meinen jetzigen "verpanschten" Hybriden tun würde, würde ich es nicht schlimm finden, weil ich die NZen klar als Hybriden kennzeichnen würde! Und meinst Du nicht, daß sich die Leute, die mit Hybriden züchten sich Gedanken darüber machen, was dabei rauskommt?


Ganz ehrlich? Nein, es denkt kaum einer drüber nach. Wenn man mal ein bisschen im Netz stöbert und auf Börsen mal genauer in die Dosen guckt kann einem schlecht werden. "het Creamsicle" ist da schon wieder fast langweilig, lustiger sind die Bezeichnungen wie "het emoryi"... Bzw. ist das schon eher traurig...

Zitat
Manche Leute kapieren nie!


Sehe ich auch so, zumal manche Leute nicht begreifen, dass sich Zucht von Vermehrung durch den sinnvollen Plan dahinter unterscheidet.

Und nochwas:

Zitat
mein TIerarzt sagt das wenn -hybriden eigezüchtet sind. Spätestens in der 3. Generation sind die Merkmlae der Hybriden komplett verschwunden und auch nicht mehr als solche NAchweisbar...Also rein Genetisch wieder ne Kornnatter. Vorausgesetz es wurd immer mit reinen Kornnatter weitergezüchtet.
Also nicht wirklich tragisch für die NAchwelt wenn einer mit meiner gut deklarierten Hybriden NZ normal weiterzüchtet.


Bei sowas krieg ich Kopfweh... Du meinst also allen Ernstes, dass innerhalb dreier Generationen der Genpool wieder normalisiert wurde? Interessant, aber vollkommen falsch! Das ist nicht dasselbe wie mit einer Anery und einer Wildfarbenen zu spielen und das het Anery durch Auskreuzen mit Wildfarbenen Partnern zu eliminieren...

Und ich finde es tragisch, dass echt immer weniger darauf achten was sie da halten und produzieren und vehement verteidigen... Ich will keine verpanschten Tiere die zigfach mit emoryi in Kontakt kamen und wieder ausgekreuzt wurden... Mein Lord war mein erster, der bleibt immer bei mir, weil ich ihn sonst bald als stolzen Papa wiederfände.

LG
Seriva



02.12.2008 16:47:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#67

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 02.12.2008 19:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina!

1. Entschuldige ich mich bei Dir für meine Antwort weiter oben (ich bin kein kleiner Teeni...), ich fühlte mich ungerecht angegriffen.

2. Verstehe und akzeptiere ich jetzt Deinen Standpunkt gegenüber Hybriden und der Artreinhaltung.

3. Akzeptiere ich aber auch die Leute, die wohlüberlegt mit Hybriden züchten und es auch den potentiellen Käufern der Nachzuchten klarmachen, daß es sich um Hybriden handelt.

LG Linda

nach oben springen

#68

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 03.12.2008 09:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Huhu,

1) ist schon in Ordnung, ich war vielleicht auch ein bisschen zu böse. :knuddel:
2 & 3) Dann sind wir uns in diesen beiden Punkten ja einig. :-D

LG
Seriva

nach oben springen

#69

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 03.12.2008 11:39
von Linda W. (gelöscht)
avatar

:knuddel:
Ja, denke schon.
LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen