logo

#46

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 16:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Huhu!
Dem stimme ich auch zu!
Ich möchte dazu auch noch sagen, daß ich meine Hybriden gekauft habe, weil sie mir gefallen haben und nicht weil ich jetzt unbedingt damit züchten und Geld verdienen wollte.
Ich werde auch noch eine weitere Schlange dazu kaufen, vielleicht sogar eine Jungle. Und wenn Nachwuchs dabei irgendwann einmal entstehen sollte, werde ich es angeben, wer die Elterntiere waren...
Ich kaufe also keine Schlange, weil ich da vielleicht hübschen Nachwuchs bekommen würde, sondern weil mir diese Schlange gefällt und weil mir auch ihr Verhalten gefällt und ich es interessant finde sie zu beobachten (in jeder Lebenslage).
LG Linda

nach oben springen

#47

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 18:03
von mactopa (gelöscht)
avatar

es ging nicht darum irgendjemanden anzugreifen oder etwas vorzuwerfen, sonder vielmehr darum zu erklären nicht umsonst hab ich gesagt, letztendlich ist es jedem seine eigene sache warum er sich dieses oder jenes tier zulegt und was er damit macht, solange er es artgerecht hält usw.

ich wollte inur klar machen warum dir/euch ein rauer wind in cornforen bei dem thema ins gesicht bläst.

nach oben springen

#48

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 21:11
von blondi (gelöscht)
avatar

Dann zeig ich Euch auch mal meinen wunderschönen Creambock und seine bessere Hälfte


08.11.2008 21:18:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#49

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 23:12
von Carmen (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002[b]


Da ich ja anscheinend nur genetischen Abfall besitze werde ich mich hüten die Elite der Schlangenzüchter zu Betereten - werde die Eier allesamt entsorgen. Habe dazu aber noch mindesten 2 Jahre Zeit zum Nachdenken.



Wenn du die Eier wirklich entsorgen willst, wäre es ggf. sinniger, die Tiere garnicht paaren zu lassen - sprich, sie getrennt zu halten.
Ansonsten, wenn du keine Jungtiere aufziehen möchtest, würden sich diverse Halter von ophiophagen Schlangen über günstige Jungschlangen egal welcher Genetik sehr freuen.
Viele Züchter geben so einige ihrer NZ ab.

Allerdings sagt hier niemand, deine Tiere wären sowas wie genetischer Abfall - sind sie auch nicht, weshalb denn auch?
Du kannst mit ihnen ja wieder Creamsicles ziehen, und das war es doch was du wolltest?
Ich wies nur schon in deinem ersten Thread oder Post zu diesem Thema darauf hin, dass die wildfarbenen Tiere die auch dabei fallen würden, als Hybrid/Rootbeer deklariert werden sollten.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du dich hier angegangen fühlst, denn es wurde mehrfach geduldig erläutert, worum es ging.
Und es ging nicht darum, Hybriden ansich schlecht zu reden...

nach oben springen

#50

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 09.11.2008 12:29
von bluestreak (gelöscht)
avatar

eine sehr interessanter thread - hat spaß gemacht alles zu lesen.
ich persönlich hab nichts gegen hybriden - es sollten die schlangen nur als solche deklariert sein - und da liegt ja leider das problem, daß gerade anfänger wie ich dann freudestrahlend ne kornnatter erwerben und sie sich später als hybrid rausstellt.

auch wär es wünschenswert, wenn nicht ständig irgendwelche neue fantasienamen erfunden werden, nur um den preis zu steigern oder das eigene ego aufzupäpeln - so nach dem motto - hauptsache ich hab nen neuen namen für den wurm.

ich bin von den jungles von mac ganz angetan - wunderschöne schlangen.
wenn du nächstes jahr wieder jungles züchtest können wir vielleicht ins geschäft kommen mac.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#51

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 09.11.2008 16:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die antworten und das ich mich auskotzen konnte.

Ich fühlte mich auch vielleicht aus dem Grund so angegangen weil ich selber durch die Modenamen irritiert war. Ich wußte schon das ich nen Hybriden gekauft habe.
Aber die Folgen bzw. das nicht jeder damit einverstanden ist waren mir nicht bewußt.
Jetzt wo ich das Begriffen habe, bin ich vielleicht auch mit mir seber etwas sauer.
Aber ich denke so wie Carmen nun gesagt hat, die Eier wegwerfen wäre schade, da ich auch schon nen Inkubator in Aussicht habe. Ich muß dann nur aufpassen,das ich die Classic die dadurch entstehen so Kenntzeichne das ein Käufer sehen kann das es eine Emory Beimischung ist.

Jetzt sieht die Welt garnicht mehr so finster aus.

Die beiden Bilder von dem Creamsicle Pärchen sind echt schön...und das zweite sieht auch aus wie mein Iggy - ein Creamsicle.

Also danke Euch :knuddel:

Lg Elke

nach oben springen

#52

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 00:31
von Gast (gelöscht)
avatar

@Linda

Deine Einstellung "ach und wenn ich die verpaare, dann..." ist leider genau das, was jeder macht. Man hört zu was man da sitzen hat, nickt brav und verpaart dann trotzdem munter drauf los.

Wenn Du nicht explizit vorhast gezielt Hybriden zu züchten, so würde ich das einfach sein lassen... Mein Creamsicle Bock ist so ein Produkt aus Amel * Cream, wurde als Red Albino verkauft und wird bei ein ewiger Single bleiben. Wieviele seiner Geschwíster als Amels nun fleißig paaren will ich gar nicht wissen...

Mactopa zieht wunderschöne Jungles, eine Freundin von mir knallorange Creams. Alles kein Thema. Aber diese Tiere mit einem Schulterzucken und ohne genauer drüber nachzudenken mit irgendwas anderem zu verpaaren macht keinen großen Sinn...

LG
Seriva

01.12.2008 00:34:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#53

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 08:06
von chest (gelöscht)
avatar

ich glaub hier ist alles predigen zwecklos...manche sind einfach beratungsresistent.
Ich kann abschließend nur eines sagen...Wenn du unbedingt damit eine Verpaarung machen willst dann sei so fair und deklariere die NZ richtig und weise die Käufer wirklich genau darauf hin was sie sich da holen...ansonsten hast du ratz fatz ein guten Ruf weg..

nach oben springen

#54

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 09:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@Chest : Ich hoffe du meintest jetzt nicht mich damit :sad:

Ich habe nämlich schon in vielen anderen Threads selber andere darauf hingewiesen, wie die Nachzuchten zu behandeln sind....

Auf meiner Homepage ist ne eigene Rubrik extra für Hybriden und Hybridenzucht aufgeführt.....

Also keine Sorge ich weiß was ich tun muß und wie ich mich verhalten werden.


Lg Elke ( die sehrwohl zuhören und annehmen kann )

nach oben springen

#55

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 09:35
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich glaub es einfach nicht! Meint ihr mich? Langsam verliere ich die Lust mich hier rechtfertigen zu müssen!!!
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß der Züchter mir die Hybriden als reine Kornnattern unter einer falschen Farbbezeichnung verkauft hat!! So werde ich es nicht machen, wenn bei meinem rein weiblichen Bestand mal Nachwuchs entstehen sollte!!!
01.12.2008 09:51:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#56

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 09:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Haltet ihr eure Kornnattern nur zu kommerziellen Zwecken???

nach oben springen

#57

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 09:56
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Haltet ihr eure Kornnattern nur zu kommerziellen Zwecken???



Nein,mit Sicherheit nicht.

Es sagt doch auch niemand was gegen Hybriden.ich hatte selbst bis vor kurzem eine wunderschöne Creamsicle.

Ich entschuldige mich hiermit förmlich für den oberen Post...ich habe die vorherigen nicht gelesen.Ich hatte das Zitat von Seriva gelesen und dachte da will schon wieder einer munter drauf los verpaaren...:akiss::knuddel:
Ich werd in Zukunft besser nachlesen....

nach oben springen

#58

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 10:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ist O.K. :knuddel:

nach oben springen

#59

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 10:03
von mactopa (gelöscht)
avatar

ich glaube das es keine frage von kommerz ist, es ist eine frage von bin ich halter oder züchter.
wenn ich halter habe ich die verantwortung artgerecht zu halten usw.
wenn ich aber nachzüchten möchte, dann sollte ich mir schon über alles was damit zusammenhängt im klaren sein.
ich denke das linda genug gehört hat, sie wird wissen was sie tut, letztenendes liegt alles bei ihr.

nach oben springen

#60

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 01.12.2008 10:28
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich bin Halter und nicht Züchter! Ich werde mir irgendwann in den nächsten Jahren, falls ich mal eine hübsche Hypo Pewter (0.1) finden sollte (oder eine andere hübsche) noch dazukaufen, mehr Platz haben wir hier auch nicht. Und ich meinte, wenn sich dann durch irgendeinen Irrtum bei der Geschlechtsbestimmung dann doch mal Eier entstehen sollten, dann werde ich sie ganz bestimmt nicht wegwerfen. Oder die Jungtiere verfüttern. Dazu hab ich die Schlangen viel zu lieb.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 392 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen