logo

#31

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 14:05
von mactopa (gelöscht)
avatar

hi linda, also wie gesagt ich denke das keiner etwas gegen hybriden hat, es wird sicherlich einige leute geben die sie sich nicht zulegen würden aber das istdoch auch ok. ich denke vielmehr das es an den namen liegt bzw. wie diese tiere an den man gebracht werden.
deine snow wird bei den amis als snowsicle bezeichnet ;-)
auch wenn ich nicht viel davon halte hau ich mal die hybriden liste aus einem ami forum rein.

Corn Snake x Sinaloan Milks = Sinacorns

Corn Snake x Honduran Milk = Corndurans

Corn Snake x Gophersnake = Turbocorns

Corn Snake x Pueblan Milk = Pueblacorns

Corn Snake x Queretaro King = Tri Color Jungle Corns

Corn Snake x Jungle Corn = Super Corn

Corn Snake x Imperial Pueblan = Imperial Pueblacorn

creamsicle: corn snake/emoryi rat snake cross expressing amelanism
cinnamon: corn snake/emoryi rat snake cross expressing hypomelanism
snowsicle: corn snake/emoryi rat snake cross expressing the combination of amelanism and anerythristic (snow)

Corn Snake X Gray Rat Snake = Frosted Corn

Corn Snake X Leucistic Texas Rat = Pearl Corns

Corn Snake x Emorys Ratsnake = Rootbeer

Corn Snake x Cali King = Jungle Corn

Corn Snake x Holbrooki = Axminster Corn

nach oben springen

#32

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 14:12
von Monk (gelöscht)
avatar

Hi!

@KingAS
Ich danke Dir ^^.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#33

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 15:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo, dann fange auch ich langsam an zu verstehen....

Das heißt das wenn man Tiere von dieser Ami Liste kauft, und keine Ahnung hat oder wenn die Züchter sie unter erfundenen Modenamen verkaufen, das ich wenn ich es ncioht weiß statt normalen Kornnattern eben irgendwelche Mischungen Züchte.

Die folge davon wäre dann wenn es jeder so amcht dann wären irgendwann die Deutschen Nachzuchten nicht mehr reine Kornnattern sonder irgendwelche Mischungen von Prärienatter - Königsnatter - Kornnatter uws.....

Ist einleuchtend..... Ist es denn verboten solche NZ zu Züchten?
Oder eben nur wie ihr schon schreibt das nur nicht jeder damit einverstanden ist?
Wenn ich mit meinem Bock züchte kommen ja dann immer Hybtidenmischungen raus. Ich kann ´die dann schon verkaufen, aber mit dem Hinweis das es Mischlinge sind?

Ich denke bin jetzt um einiges Klüger. Danke an alle die soviel Geduld mit mir haben. :knuddel:

Habe mir auch das Buch von Michael Glaß gekauft, Farb und Zeichnungsvarianten . Das ist auch hilftreich, habe es aber erst heute bekommen und bin noch nicht recht weit.
Über Hybriden steht da auch nicht wirklich viel drin.

Lg Elke

nach oben springen

#34

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 17:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich meinte allgemein werden Hybriden eher als minderwertig angesehen, z. B. wenn ein Züchter Namen erfinden muß, um zu vertuschen, daß es sich um einen Hybriden handelt, oder wie bei mir einfach eine falsche Farbvariante angibt...damit die Leute sie kaufen.
Das finde ich schade! Ich finde Hybriden sehr schön!
Und danke für die Liste mit den Hybridennamen! Dann werden ich meine Snow jetzt Snowsicle nennen.
LG Linda

nach oben springen

#35

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 17:53
von mactopa (gelöscht)
avatar

also linda das kann ich nicht bestätigen meine jungle und jungle motley würden mir letztes jahr aus den händen gerissen trotz korrekter deklarierung.
ich denke vielmehr das es nicht anders ist als bei reinen cornis, man muss sich eben vorher überlegen was man züchtet!!!

nach oben springen

#36

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 18:04
von Andre (gelöscht)
avatar

Volle zustimmung !

Und zu den Namen, irgendwelche Spezialisten erfinden auch für "reine" Kornnattern neue spektakuläre Namen, das hat rein gar nix mit Hybrid oder nicht zu tun, sondern mit der stupiden oder dreisten Verkaufsmasche. Und ich wär dir dankbar wenn du nicht weiter Hybriden als von der Gesellschaft verachtet hinstellen würdest, dem ist nämlich nicht so, war es nicht und wird es wohl auch nicht werden.

Es gibt Leute die Hybriden wegen der hybridisierung ablehnen, es mag wohl auch welche geben die schlecht darüber reden, aber auch Leute die schlecht über Schlange A-B...Z und allgemein Farbzucht reden, aber an denen kann man nicht die Allgemeinheit messen.
07.11.2008 18:06:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#37

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 18:45
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mactopa
also linda das kann ich nicht bestätigen meine jungle und jungle motley würden mir letztes jahr aus den händen gerissen trotz korrekter deklarierung.
ich denke vielmehr das es nicht anders ist als bei reinen cornis, man muss sich eben vorher überlegen was man züchtet!!!






Da hätte ich gern ein Bild von der Jungle-Motley gesehen

nach oben springen

#38

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 19:29
von mactopa (gelöscht)
avatar

na dann zeig ich mal vier beispiele, sind zwar nicht die aktuellsten fotos aber zum veranschaulichen reicht es denke ich. auf super duper designernamen hab ich verzichtet, da ich finde das die tiere für sich spreche

jungle striped motley het. amel poss. het. anery



jungle motley het. amel poss. het. anery



so und diese beiden damen hab ich behalten

jungle het. amel poss. het. anery striped



jungle cubed style het. amel poss. het. anery

nach oben springen

#39

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 20:25
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sehr hübsche Jungles, besonders die letzte!
Ist O.K. ich werde es nicht weiter verbreiten, daß die Allgemeinheit Hybriden eher als minderwertig sieht. Ist nur mein Eindruck bis jetzt gewesen.
Bin ich aber froh, daß es dann doch nicht so ist! Ich werde es auch mal dem Züchter oder Verkäufer meiner Schlangen erzählen, falls er mal ans Telefon gehen sollte, er hat bis jetzt noch nicht zugegeben, daß es Hybriden sind!
MfG Linda

nach oben springen

#40

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 20:45
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Die Jungles sehen ja so klasse aus - würden wir sofort nehmen
Aber ich wollte nochmal was zu den Hybriden sagen: Nämlich, dass ich bislang auch den Eindruck gewonnen habe, dass Hybriden nicht als - ich sag mal - vollwertige Kornnattern gelten und viele der Meinung sind, man solle die Hybridenzucht lieber sein lassen.
Sollte das jetzt nicht klargeworden sein: Das ist nicht meine Meinung, sondern ich habe halt dieselbe Erfahrung wie Linda gemacht.

Naja, und die Fantasienamen, die sich immer mal breitmachen: Ich denke, damit soll einfach Geld verdient werden - gibt halt Verkäufer, die einer Classic, die eine etwas andere Farbgebung hat, einen schwungvollen Namen verpassen, sie als neue Züchtung anpreisen, nen Haufen Knete kassieren und so den armen Käufer über´s Ohr hauen....... gerade Leute, die sich nicht so gut auskennen, den kann man doch leider vieles andrehen.

nach oben springen

#41

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 20:58
von blondi (gelöscht)
avatar

@mactopa:
Tolle Tiere,gefallen mir sehr gut

nach oben springen

#42

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 21:46
von mactopa (gelöscht)
avatar

wie schon vor allem von carmen und king angedeutet, bezieht sich das misstrauen bzw. die missgunst der meisten leute die gegen hybriden das wort erheben, darauf das viele unsachgemäß mit den nz aus diesen verpaarungen umgehen. (wie man hier in diesem beitrag auch gut erkennen kann)
und wenn sich dann noch unerfahrene halter mit zuchtgedanken solche tiere zulegen kocht die stimmung verständlicher weise schnell über.(was jetzt nicht auf diesen beitrag bezogen ist)
es ist doch so wenn ich einen vw kaufe möchte ich doch auch einen mit nem vw motor und nicht später feststellen wenn ich ihn überall zeige, dass da nen opel aggregat seine arbeit verrichtet. kauf ich aber nen vw mit einem opel motor dann weiß ich was ich da hole und bekomme, nehme das billigend in kauf, weil mir der wagen gefällt. quasi wie bei hybriden :freu:

nach oben springen

#43

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 09:44
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Tiere die Jungle, kein Wunder das man sie Dir so schnell entrissen hat.

Mein Züchter hat die Tiere zwar unter dem komischen Neunamen verkauft, aber hat gleich von anfang an drauf hingewiesen das es ne Mishcung ist. Er hat auch auf dem verkaufsschild wenn er auf Börsen steht den Hinweis Phanterophis guttattus x Emory dastehen. Steht auch noch so auf dem Kleber der an der Box meiner kleinen dran war.

Ich denke auch das der Hinweis auf die Kreuzung das wichtigste ist was man beachten sollte.
Ich finde es nur schade das in den Kornnatter Büchern nicht näher auf solche Zucht vermischungen eingegangen wird.

Die verachtung von Hybriden liegt also im Auge des Betrachters oder wie die innere Einstellung ist.

OK, dann ist mein Iggy also ne Creamsicle, mit oder ohne Okeetee ?

und die Anery wo Großvater Creamsicle ist?

Brauch das nur nochmal ganz genau, das ich die Bezeichnung auch in Zukunft so führen kann.
Und was kommt dann bei den Jungen raus?

Lg Elke

nach oben springen

#44

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 10:24
von mactopa (gelöscht)
avatar

für deine anery bei der der großvater eine cream war, gibt es keinen namen.
im übrigen ist das genau das problem was ich angesprochen habe und was viele züchter hybriden ablehnen lässt.
deine anery unterscheidet sich optisch (also phänotypisch) nicht von einer "normalen" anery ist aber genetisch ein hybrid.
deshalb
1. macht es wenig sinn solche tiere zu züchten oder mit ihnen zu züchten, da keine phänotypischen veränderungen zu erwaten sind (also das ergebnis in rein p. guttatus schon vorhanden ist)
2. die begründung mir gefällt das tier zieht eben hier nicht, weil es diese variante schon in rein p. guttatus gibt und wenn mir diese optik gefällt hol ich mir ne anery.
3. wenn diese nz in unsachgemäße hände geraten, verbreiten sich bei einer verpaarung dieser wiederum nicht erkennbare hybriden usw. usw.

deshalb kam auch von mir

Zitat
man muss sich eben vorher überlegen was man züchtet!!!

nach oben springen

#45

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2008 15:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@ mactopa: Was denks du denn warum ich das hier alles so genau wissen will ????

Weil ich mir eben VORHER ÜBERLEGE WAS ICH ZÜCHTE :licht:


Oder meinst ich frage hier nur zum Spaß weil ich so wie ne Dame ein paar Seiten vorher oder in nem anderen Beitrag von mir schreibt, das Forum richtet sich an Leute die nicht so erfahren sind.

Also ich habe meine 1. Schlange vor genau 7 Monaten bekommen, und meine beiden kleinen vor 6 Wochen - ich weiß auch gar nicht wie man darauf kommt ich wäre Erfahren.
Bis jetzt hab ich das nirgendwo so geschildert.

Da ich ja anscheinend nur genetischen Abfall besitze werde ich mich hüten die Elite der Schlangenzüchter zu Betereten - werde die Eier allesamt entsorgen. Habe dazu aber noch mindesten 2 Jahre Zeit zum Nachdenken.

Ich hoffe das wenn andere unerfahrene Schlangenbesitzer denen ne Hybrid Natter angedreht wurde heir in diesem Forum schreiben- genauso behandelt werden.

Ich finde meinen Bock und auch das Mädel sehr hübsch, sie sind umgänglich und von der Haltung mehr als Artgerecht gehalten. Ich denke das ist das wichtigste.

Das mußte jetzt mal raus. Ich hoffe es wird nicht wieder falsch verstanden, und im Detail zerrupft.

Alle anderen die auch einen Hybriden haben - es sind genauso Tiere wie alle anderen hier. Nur eben nicht so angesehen bei manchen Leuten.

Manchmal nimmt die einstellung hier ja schon politische Züge an.

Lg Elke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen