logo

#16

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 20:00
von Carmen (gelöscht)
avatar

@Linda

Welche Seite und welche Bezeichnungen denn?

nach oben springen

#17

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 20:12
von Monk (gelöscht)
avatar

Hi!

@Carmen
xD Das mit Anery und nicht Black Albino hat mir glaub ich Chest schonmal erklärt .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#18

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 20:40
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@carmen: Ich finde auf die schnelle keine der Seiten, die ich meinte und durch Zufall mal gefunden habe, aber ne ähnliche Seite keine amerikanische: http://www.iansvivarium.pwp.blueyonder.c...nmorphs.html#az
Die haben dort auch Bezeichnungen wie Black Albino, strawberry snow, bubblegum...
Gibts bei anderen Ländern auch andere Bezeichnungen die dort zugelassen sind?

nach oben springen

#19

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 21:22
von Carmen (gelöscht)
avatar

StrawberrySnow als Name für eine stark rosa Snow gibt es ebenso bei uns, wie alles andere an den dort genannten Varianten (außer evtl. Dilute, weil sich da nichtmal in den USA alle einige sind, ob es wirklich ein Gen ist).
Das Kornnatterlexikon war die letzten Jahre nicht mehr aktualisiert worden, und ist vorerst offline (wird momentan überarbeitet), weswegen du das jetzt vielleicht nicht direkt vergleichen kannst.
Aber das sind keine anderen Bezeichnungen, als man sie hier auch kennt, auch wenn sie dir vielleicht noch nicht so bekannt waren.
05.11.2008 21:29:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#20

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 21:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

O.K. außer Black Albino wahrscheinlich.
Ich dachte die stark rosane Snow nennt man Coral snow. Da bin ich mal gespannt auf die Aktuallisierung.
LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 21:52
von Carmen (gelöscht)
avatar

Coral Snow und Strawberry Snow sind zwei Namen für dieselbe Variante.
BlackAlbino kennt man zwar eigentlich auch weltweit, nur ist es eben eine olle und falsche Händlerbezeichnung.

nach oben springen

#22

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2008 22:14
von mactopa (gelöscht)
avatar

also ich weiß nicht was eine normale cream mit ner okeetee zu tun haben soll und umgedreht. dieses tier hat auch nichts von einer revok, so das sich aus der ecke der name auch nicht herleiten lässt. von daher würde ich dich doch bitten, dass tier als das zu bezeichnen was es ist. wenn jeder anfängt phantasienamen zu verbreiten bringt das die leute die sich im wissensaufbau befinden nur durcheinander, nebenbei ist es auch schlichtweg falscher blödsinn

nach oben springen

#23

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 06.11.2008 13:36
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Also ich habe das Tier unter dem Namen Orange Okeetee erworben.

Mein Züchter hat noch mehr dieser Tiere, sind auch auf seiner Seite so dargestellt und benannt. Hier die Asdresse:
www. Tropic-planet.de.tl

Seht nach unter Kornnatter da sind alle Tiere mit Bilder und Namen der Farbe drin.

Also und ne normale Creamsicle sieht für mich viel heller aus - habe hier BIlder im Buch drin muß mal sehen ob ich eines zum vergleich hochladen kann. Das ich es neben Iggy stellen kann.


Ich finde auch das es etwas sehr kleinkariert ist sich über anscheinend nicht existente Namen so aufzuregen, und einen so anzugehen.

Genaus ist es sehr engstirnig wenn man die Besitzer von Hybriden anmacht und denen auch rät ja nicht zu Züchten....solange es Käufer für die Creamsicle usw...gibt kann das nicht so falsch sein.
Es muß finde ich nur für unerfahrene Käufer ersichtlich sein.

Lg Elke

Wenn sich jemand echt und erstaft damit auseinandersetzen will, dann wäre es auch angebracht meinem Züchter über oben genannte Hompepage unter Kontakt eine Frage bezüglich der Farbgebung zu stellen......bin dann auch gerne bereit etwas anderes anzunehmen.

nach oben springen

#24

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 06.11.2008 14:04
von Andre (gelöscht)
avatar

Wenn man für jede farbliche Abweichung vom nicht gegebenen "standart" eine eigene Farbbezeichnung wählen würde wären bei mir dieses jahr aus classic het blood x blood auch 25 farbvarianten bei 22 tieren geschlüpft, da dem aber nicht so ist warens halt doch nur classics und bloods.

Desweiteren hat dich niemand angegangen, angegangen sieht anders aus, wenn du dich aber mit der Wahrheit konfrontiert als "angegangen" siehst tut s mir für dich Leid, das ist ein (Diskussions) Forum, hier gibt es eben mehrere Meinungen, ich seh niemand der ausfallen in der Antwort geworden ist.


Achja, amelanistische Variante von P. guttatus X P emoryi ist ne Creamsicle, der Rest is eh buff

nach oben springen

#25

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 06.11.2008 16:43
von mactopa (gelöscht)
avatar

also sammy31002 noch mal ganz in ruhe,
1. kannst du machen was du möchtest, von mir aus gibt jedem deiner tiere einen neuen designernamen. nur wenn du damit in einem kornnatterforum anfängest hausieren zu gehen musst du eben damit rechnen das dir von den leuten die versuchen standards einzuhalten und zu vertreten, ein wenig wind ins gesicht bläst.
2. kannst du auch gerne hybriden züchten (mache ich im übrigen selber) nur sollte man eben nicht versuchen diese mit phantasienamen wie es dein "zücher" macht an den man zu bringen.
3. gehört zu einer cornvariante mit eigenen trivialnamen ein wenig mehr als ein ein abweichender farbton in der selben genetik

nach oben springen

#26

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 02:31
von Carmen (gelöscht)
avatar

Wirklich schade, dass Aufklärung so aufgefasst wird - sammy, uns geht es gerade um Einsteiger und noch nicht so variantenkundige Kornnatterhalter wie dich.
Es gibt jeden Tag genug, die über den Tisch gezogen werden mit Phantasienamen und falschen Deklarierungen, und es geht hierbei überhaupt nicht um Hybrid ja oder nein/gut oder böse, sondern um das korrekte Angeben der Variante, und dabei natürlich dann auch die Aufklärung ob Hybrid oder nicht.
Wenn du Hybriden züchten willst, bitte, sagt kein Mensch hier irgendwas, solange sie beim Verkauf richtig deklariert werden.

Aber es scheint wirklich so, dass ein toller, wenn auch nicht korrekter, Name wichtiger ist als die Wahrheit...

nach oben springen

#27

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 10:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallöchen!
Ich finde es auch schade, daß Hybriden so gehandelt werden, als wären sie etwas minderwertiges!
Übrigens hab ich ja auch zwei Hybriden, eine orange Creamsicle und eine Snow, wie soll ich dann die Snow nennen, damit die Leute wissen, daß auch irgendwann eine Emory mitbeteiligt war?
Ich weiß daß die Snow auch ein Hybrid ist, weil sie angeblich ein Geschwisterchen von der Creamsicle ist.

LG Linda

nach oben springen

#28

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 13:48
von Andre (gelöscht)
avatar

Hi ,
nachdem ich mir den Thread nochma extra aufmerksam durchgelesen habe um festzustellen wo ablassend über Hybriden geredet wird, stellt sich mir die Frage wo du etwas herablassendes liest ?

Entweder ist der faktisch korrekte Bezeichnung Hybrid für dich herablassend oder du siehst Sache die normalsterbliche, wie ich, nicht sehen können.

Bitte, zeig mir wo herablassend über Hybriden geredet wird.


Und zu deiner Frage, korrekt wäre: anerythristischer/amelanistischer Arthybrid !
07.11.2008 13:49:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#29

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 13:55
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Mal wieder ne ganz blöde Frage... Was versteht man denn unter einem Hybriden (Kornnatter) ?

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#30

RE: Neues Bild vom Orange Okeetee Böckchen

in Kornnatter-Bilder 07.11.2008 14:00
von Andre (gelöscht)
avatar

Ein Hybrid ist ein Tier das aus Elterntieren unterschiedlicher Arten/Gattungen stammt.

Im Fall von einer Creamsicle handelt es sich um einen Arthybrid, da sie aus Pantherophis guttatus und Pantherophis emoryi gezüchtet wird.

Ein Gattungshybrid bei Kornnattern stellen Jungles dar, sie werden aus P. guttatus und Lamprobeltis ssp gezüchtet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 407 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen