logo

#1

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 09:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

daß es nicht gut um dieses forum steht wissen wir alle.

wie wärs, wenn die mitglieder im monat einen betrag x spenden um es zu erhalten.
ich hab zwar keine ahnung wieviel geld man bräuchte, aber es wäre schade wenn es beerdigt werden würde.

vielleicht könnte sich ben da mal schlau machen.


eigentlich will ja keiner, daß kornnatternforum zumacht. also laßt uns alle mal was für das forum tun.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#2

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 09:57
von frl-susi (gelöscht)
avatar

du es geht nicht um die monatlichen Kosten.

Die Ablöse von Andre ist Problem.

nach oben springen

#3

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 10:40
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy

Ich hoffe doch sehr das es nicht so schlimm ist wie es sich anhört ,würde mir sehr fehlen das Forum es ist das erste das ich morgens vor der Arbeit mir anschau und das letzte das ich durchstöbere bevor ich ins Bett geh.
Habe sehr viel hier gelernt.
Hab das Fachwissen von vielen Forenmitglieder bewundert.
Ich weiß das ich bisle stur bin und auch schon angeeckt bin aber hab daraus gelernt.
Ich hoffe sehr es geht weiter *daumendrück*



P.S. Falls es doch so sein sollte das es hier nicht weiter geht ,wünsch ich euch allen alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit euren Korni's

LG Tommy

nach oben springen

#4

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 10:56
von Laura (gelöscht)
avatar

Es wäre wirklich sehr schade,wenn das Forum nicht weiter bestehen würde.

Sollte der Fall dennoch eintreten,wünsche auch ich Allen,alles Gute weiterhin mit ihren Kornis.

LG,Laura

nach oben springen

#5

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 11:12
von André (gelöscht)
avatar

Die preislichen Vorstellungen liegen jetzt bei 200 Euro für die Domian, und 0 Euro für die Software bzw das Froum. Da sich der neue Admin über kurz oder lang eine neue Software zulegen sollte. Ich finde weder die Ablöse noch die monatlichen kosten ein Problem, da man sie mit einer kleinen Werbung von z.B. XXXReptilien in ein paar Monaten wieder drinnen hätte. Nur müsste man sich halt mal intensiv damit beschäftigen, es wollen, und mit einer postitiven Einstellung an die Sache rangehen.
lg, André

nach oben springen

#6

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 11:28
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Andre,
aus welchem grund genau willst du nicht mehr weiter machen?
ist es wegen dem geld, oder fehlender zeit?
Weil wenn es nicht wegen dem geld ist, dann bringt blues vorschlag ja nichts.

nach oben springen

#7

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 16:56
von Tenlo (gelöscht)
avatar

puhh das forum 3 tage off und dan liest man sowas hmm wäre wirklich zu bedauern !

aber ne info wieso andre das nimmer machen will kann oder wieso auch immer wäre trotzdem schön !


Gruß tenlo

nach oben springen

#8

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 18:12
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, ich denke es wirdschon seine gründe geben und die muß man wohl einfach akzeptieren.
wobei ich 200? für die domain echt heftig finde....

nach oben springen

#9

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 18:26
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich find es schade und traurig, wenn des Forum untergeht!
Hier ists schön gemütlich, der umgangston auch wesentlich besser, wenn nicht sogar am besten, im Gegensatz zu anderen Foren, wo man bei ner Frage schon fast zerpflückt wird.


Falls es hier schnell zugemacht wird, wünsche ich allen das beste!
16.03.2010 18:47:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#10

RE: rettung des forums

in Sonstiges 16.03.2010 18:39
von chest (gelöscht)
avatar

200? ist ein fairer Preis für eine Domain mit so vielen Klicks und Verlinkungen .

nach oben springen

#11

RE: rettung des forums

in Sonstiges 17.03.2010 02:36
von Lord (gelöscht)
avatar

Hallö alle Miteinander,

ich fänds auch schade wenn das Forum hier eingeht. Seit ich dem Korni-Virus verfallen bin war das hier die Anlaufstelle Nr. 1 für mich. Viele tolle Infos und Erfahrungen und zahlreiche Inspirationen von A bis Z.
Und auch wenn ich oftmals nur stiller Leser war/bin...liest es sich hier doch angenehm, weil der Umgangston selbst bei Kritik stimmt. Den ein oder anderen Ausrutscher gibt es immer mal, aber diese Ausrutscher muss man schon suchen.
Von der Technik, Software und allem drum Herum hab ich Null Ahnung und dauerhaft hätte ich auch gar nicht die Zeit sowas zu machen...also muss ich mich hiermit als eventueller Retter mal ausmustern.
Ich hoffe doch aber, dass sich da jemand findet und es hier weiter gehen kann.

Von Danksagungen und "alles gute wünschen" nehm ich mal an dieser Stelle Abstand. Das klingt mir persönlich zu endgültig

nach oben springen

#12

RE: rettung des forums

in Sonstiges 17.03.2010 07:17
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Finde es ja schon mal gut, dass Andre seine preislichen Vorstellungen geändert hat.

sicherlich mag es in gewissen Kreisen ne Menge Geld für Damains mit vielen Klicks geben. Aber sind wir doch mal ehrlich.... hier gehts um nen Forum. Mit nen paar Stammschreiben und ab und an mal nen paar Neuen die Probs haben und dann wieder verschwinden. Da find ich schon 200 Euro ne Menge.

Vorallem wenn man überlegt, was hier noch mal an Arbeit reingesteckt werden muss. Ich bin gerade mit nem Shar Pei Forum umgezogen....neuer Server....neue Domain.... es war in ein paar Tagen vollbracht. Und wir mussten auf kein Mitglied verzichten......

Von daher bin ich gespannt ob es hier weiter geht.... fände es sehr schade wenn nicht.

nach oben springen

#13

RE: rettung des forums

in Sonstiges 17.03.2010 09:27
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm,

also wenn ich's recht verstehe, möchte André das Forum abgeben, weil er die Arbeit/Zeit nicht (mehr) investieren kann/will.
Frl-susi würde Arbeit und Zeit gern investieren (hast du im anderen Thread gesagt), nur nicht zu dem Preis (was ich auch nachvollziehen kann).

Blöde Idee vielleicht, aber wenn die Summe in dem Fall das einzige Problem ist, könnte man dann nicht bluestreaks Vorschlag vom Anfang aufgreifen und dafür zusammenlegen? Wenn sich ein paar Leute finden, die dann zum Dank irgendwo als Sponsoren auftauchen oder meinetwegen Mod sein dürfen, dann ist es für den einzelnen nur ein kleiner Betrag.

Nur ein Gedanke.
Gruß,
mariken

nach oben springen

#14

RE: rettung des forums

in Sonstiges 17.03.2010 10:52
von chest (gelöscht)
avatar

@ frl-susi
dann sag doch mal ob du ein neues forum erstellen kannst,auch die alten beiträge übernehmen.
An den 200 ? wird es denk nicht hängen,die bekommen wir zusammen.
Was dann mit der HP Domain passiert ist ja erstmal zweitrangig.

@ Andre
ist die HP Domain denn mit dem Forum verbunden,oder kannst du deine HP behalten und man übernimmt nur das Forum ?

Sagt doch mal klipp und klar wer was geben würde um die Forendomain abzukaufen .
Ich bin dabei

nach oben springen

#15

RE: rettung des forums

in Sonstiges 17.03.2010 12:03
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
Sagt doch mal klipp und klar wer was geben würde um die Forendomain abzukaufen .
Ich bin dabei



Ich auch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen