logo

#46

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 08:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nenya


Zählt man denn auch als Miiglied mit sehr wenigen Beiträgen schon als Karteileiche....??? Ich würde (wenn es mal soweit ist) auch sehr gerne mitübernommen werden... *liebguck*





schau mal in den mitgliederbereich. da sind soviel leute angemeldet, die seit langer zeit nicht mehr aktiv im forum sind.
bin mir sicher, daß susi die meint.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#47

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 08:54
von chest (gelöscht)
avatar

genau...
z.B. jeder der länger als 6 Monate nicht online war oder was gepostet hat fliegt
Wie genau muß noch besprochen werden,aber so in der Art;-)

nach oben springen

#48

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 12:00
von nenya (gelöscht)
avatar

Das wär natürlich supi, wenn alles klappt... :-D

Vielen Dank an alle, die sich hier so einsetzen :respekt:

nach oben springen

#49

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 12:21
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Hey Leute - ichd Danke euch für Euren Zuspruch und euer Vertrauen.

Ich finds klasse wieviel Hilfe mir angeboten wird.

Keine Angst, niemand der hier dabei sein will wird gelöscht. Jeder der ne gewisse Zeit nicht aktiv ist, bekommt ne Mail worauf er reagieren kann.

Wie es genau abläuft werden wir noch abklären und dann in den neuen Forenregeln veröffentlichen.

Leider kann ich ja aufgrund der eingeschränkten Backup-Funktion bis jetzt nur die Beiträge sichern und auf dem neuen Forum aufspielen. Von daher wir sich jeder von Euch neu anmelden müssen.

Aber noch geb ich nicht auf. Das neue Supporteam hilft mir schon fleisig. Vielleicht finden wir noch ne Lösung.

nach oben springen

#50

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 12:28
von bluestreak (gelöscht)
avatar

würde dir ja gern helfen, wenn ich nur ahnung davon hätte.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#51

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 12:32
von frl-susi (gelöscht)
avatar

deine Zeit kommt auch noch........lach

nach oben springen

#52

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 14:54
von holgermac (gelöscht)
avatar

viele foren haben so einen,nennen wir es mal automatismuss.nach einer gewissen zeit der abwesenheit bekommen die user per mail eine benachrichtigung das sie so und so lange nicht mehr im forum waren und das der user binnen einer gesetzten frist gelöscht wird

nach oben springen

#53

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 14:56
von ausnein (gelöscht)
avatar

Das wäre gut, so hätte man keinen unnötigen "Ballast"...

LG Anja:knuddel:

nach oben springen

#54

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 14:56
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ich sag dazu nur eins:

NA ENDLICH!

find ich gut.

nach oben springen

#55

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 21:29
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab da mal ne blöde Frage!
Ich habe ja bei 1&1 ne Domain frei, die ich ja auch nutze. Andere haben evtl mehrere. Was ist,wenn nun jemand diese nun zur Verfügung stellt, das Forum dann darauf läuft und irgendwann, Datum X, nimmt er sich nen anderen Anbieter ect. Dann müsste das Forum auch wieder umziehen, da ja dann die Dom mit wegfällt.
Sehe ich des so richtig?

Könnte man da nicht besser eine von diesen kostenlosen HP nehmen?

Was kostet denn so eine HP, wenn man die bei XY macht, im Jahr?
Ich hab da nämlich null Plan von.

Ich würde mich auch gerne (mit 15 Euronen) Beteiligen an der Ablöse.

nach oben springen

#56

RE: rettung des forums

in Sonstiges 19.03.2010 21:36
von Diet (gelöscht)
avatar

Wenn ich da irgends helfen kann, tu ichs gerne!

nach oben springen

#57

RE: rettung des forums

in Sonstiges 20.03.2010 16:27
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ichhätte eine gute topdomain frei. Hatte ich andre damals auch anbieten wollen.

nach oben springen

#58

RE: rettung des forums

in Sonstiges 20.03.2010 17:52
von frl-susi (gelöscht)
avatar

oh ich glaube ihr habt mich falsch verstanden....

Ich war auf der Suche nach nem Parkplatz für die Domain Kornatterforum.de. Weil schließlich bezahlen wir ja für die 200 Euro Ablöse.

Wir brauchen keine Neue. Die Alte sollte umziehen.

Vielen Dank für euer Angebot. Aber ich habe Andre gebeten. Die Domain einfach bei 1und1, da wo sie jetzt auch ist einfach umzumelden. Sodass die dort allein und ohne Webspace für uns zur Verfügung steht. Da gibts bis zum 31.03. ne Soneraktion. Hoffe das klappt.

Da ich ja nen Forenhosting nutzen werde ist das so am einfachten und günstigsten.

nach oben springen

#59

RE: rettung des forums

in Sonstiges 20.03.2010 22:02
von BlackSun (gelöscht)
avatar

wenn ihr das richtige webhostingpaket bei 1und1 auswählt ist da auch mindestens eine mySQL datenbank dabei.

nach oben springen

#60

RE: rettung des forums

in Sonstiges 20.03.2010 22:13
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Wir brauchen bei dem Hostingservice keine eigene Datenbank.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen