logo

#121

RE: Import

in Sonstiges 01.04.2010 21:31
von chest (gelöscht)
avatar

Ich habe dieses Jahr pied nz
gebe derzeit auch drei ab;-)

nach oben springen

#122

RE: Import

in Sonstiges 02.04.2010 17:12
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
dann zeig ich meine beiden Klapperschlangen auch mal.
da meint mans gut und will Wasser wechseln und schon wird man getackert



Meine waren einfach nur lieb!
Hatte aber bis jezt noch keine Tackermaschiene.Mir ists so lieber:"Lieb und verfressen"!

nach oben springen

#123

RE: Import

in Sonstiges 02.04.2010 19:06
von benniHC (gelöscht)
avatar

@chest... wie kannst du dir denn so sicher sein das du pied NZs hast, obwohl es noch garnich klar is wie und ob es sich vererbt? :akiss: :brav:

nach oben springen

#124

RE: Import

in Sonstiges 02.04.2010 19:55
von chest (gelöscht)
avatar

Was heißt sicher. Ich hoffe halt mal
ich werd's ja bald wissen

nach oben springen

#125

RE: Import

in Sonstiges 03.04.2010 21:26
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest

Leider sind einige doch recht klein. Ich bin gerade am abklären ob die aus dem 2. Gelege sind oder der sie einfach nur wenig gefüttert hat. Sobald ich was weiß gebe ich hier Bescheid.




Ben
Weißt Du nun schon was?Sind die aus dem 2.Gelege,denn für 09, selbst bei schlechter Fütterung, sind die doch recht klein mit 10 und 8 Gr!!
Mich interesiiert eigentlich nur von wann die sind!
Hergeben tu ich die eh nie mehr!

nach oben springen

#126

RE: Import

in Sonstiges 03.04.2010 21:45
von chest (gelöscht)
avatar

Ich warte noch immer auf die Antwort

nach oben springen

#127

RE: Import

in Sonstiges 03.04.2010 22:23
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Die erste Fütterung gestern Abend hat prima geklappt, bis auf das hübscheste Weibchen, welches nur einen Pinky schaffte, haben die anderen jeweils einen normalen und einen Mini- Pinky genommen und mehr inhaliert als gefressen...
Nachdem die Bande nicht mehr akut am Verdursten war (ich selbst glaube nicht, dass die in Miami nochmal Wasser oder Futter bekamen...), haben sie sich auch als sehr sehr agil und flippig erwiesen, mein kleiner Amba zB hat seinem Namen gleich alle Ehre gemacht, und hing mir tigermäßig an der Flosse ^^.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten noch dies als Anekdote:
Ich weiß nicht, inwieweit es mir zusteht, bei dem Kaufpreis was zu sagen, aber ich glaube, die haben seit einer Woche vor Hamm weder mehr was zu trinken noch zu fressen bekommen.
Futter kann man ja nachvollziehen, aber das die in Miami nach der Panne nochmal Wasser bekamen, glaube ich ebenfalls nicht, denn:

Ich hatte die Braplast- Dosen ja nochmal heiß ausgespült und sauber gemacht, und so blieben in Winkeln und an den Wänden diverse kleine Wassertröpfchen hängen. Die Kleinen schürften wirklich mit der Nase an der Wand und an den Winkeln unter dem Deckel längs, und wo immer sie auf nur Spuren von Feuchtigkeit trafen, fingen die Backen an zu pumpen...
Dass sie beim Auspacken so lieb waren, lag wohl nur an einer gewissen Dehydration...

Der Broker da in Miami sollte also nächstes Mal, wenn er schon Käse fabriziert, auch nicht nur erzählen, er macht (zumindest tränken), sondern auch wirklich machen...

Grüße, Andreas

nach oben springen

#128

RE: Import

in Sonstiges 04.04.2010 00:04
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine sind nicht direkt aufs Wasser geflogen!
Sind sehr neugierig durchs Terre,hab ne ganze Zeit davor gesessen und die sind nicht zum saufen gegangen!
Die Tiere haben ne sch... Tortour durch gemacht.
Ich glaue auch, das er da nicht die abgegeben hat,die einige bestellt haben.
Denn 09 haben auf jeden Fall mehr wie 8/10 Gramm.

nach oben springen

#129

RE: Import

in Sonstiges 04.04.2010 01:12
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Also, das per Beispielfoto genommene Pärchen ist haargenau dasselbe, das auch ankam. Das dann noch dazu genommene und explizit so gewünschte Pärchen sah ich vorher nicht, aber ich habe wie versprochen Toptiere bekommen.
Dem Züchter ist da ja auch gar nicht der Strick zu drehen, vielleicht eher vielmehr dem Broker, wie auch immer er sich auf Deutsch nennen würde...

Was das Gewicht der Tiere angeht, so hat es wohl nicht nur der alte Rich mit einem Pinky pro Woche im ersten Lebensjahr gehalten ...

Grüße, Andreas

PS: Als meine dann die Wassernäpfe gefunden hatten, standen sie wirklich buchstäblich "bis zum Bauch im Wasser und soffen wie die Kühe"...
04.04.2010 01:13:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#130

RE: Import

in Sonstiges 11.04.2010 01:35
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Alter Schwede, sicher, dass das Kornnattern sind ^^?
Und keine, weiß nicht, nuklearen Sprengköpfe in serpentoider Form? Die schnappen mit solcher Vehemenz zu, daß sie einem wirklich quasi durch die halbe Box entgegenspringen, von ihrer eigenen Wucht nach vorne gerissen, leicht, wie sie im Moment noch sind...


Und dann so zackig und aufmerksam, jede kleinste Bewegung wrd in derselben Millisekunde mit einem S, Schwanzrasseln und Schnappen begleitet, echter Irrsinn! Ein Border Collie ist aufmerksamkeitsmäßig dagegen ein dröges Sumpftier, ehrlich...
Hat der Rob die aufgrund ihrer offenkundigen Geisteskrankheit so günstig abgegeben, weil die Amis solche Tackermaschinen nicht haben wollen ^^?
Ein gutes allerdings hat das Ganze: Man sieht, sie sind gesund, und über Freßprobleme muss man sich auch keine Sorgen machen ^^.

Ich für meinen Teil jedenfalls hoffe, dieses echt mega krasse Verhalten legt sich, denn irgendwie mag ich nicht dran denken, wie das sonst wird, wenn die mal 'nen halben Meter oder auch einen ganzen haben, und mir immer noch bei jeder Bewegung meinerseits in die Fresse springen *lachendes und weinendes Auge*...

Sind Eure auch solche Ausbunde an Herzlichkeit ^^?

Grüße, Andreas
11.04.2010 01:40:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#131

RE: Import

in Sonstiges 11.04.2010 01:56
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine sind nicht so "aufmerksam"!
Sind schön brav.Bleiben schön in ihren Verstecken.Beim rausholen etwas nervös,legt sich aber dann.Beim Füttern sind se sehr schnell mit zuschnappen,aber keine Handtacker!

nach oben springen

#132

RE: Import

in Sonstiges 11.04.2010 05:46
von chest (gelöscht)
avatar

Meine kleinen tackern auch wie blöd

nach oben springen

#133

RE: Import

in Sonstiges 11.04.2010 16:04
von Diet (gelöscht)
avatar

Da hab ich dann ja wieder mal Glück gehabt!

Bis jezt habe ich nicht eine Tackermaschine gehabt!:freu:

Sind alle friedlich, lassen sich gut händeln, fressen anständig, ect

nach oben springen

#134

RE: Import

in Sonstiges 20.04.2010 02:12
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Brauchst Dich nicht mehr zu bemühen, Ben, habe Rob selber gefragt ;-).
Und bin etwas entsetzt, die Okeetee sind von letzte Juniwoche '09... Aber gut...

Bei ihm waren sie übrigens absolut ruhig und friedlich, sagt er. Ich denke, die sind jetzt so aggressiv, weil sie mindestens drei Wochen (vielleicht auch vier?) zu zweit in den kleinen Boxen steckten, und (im Gegensatz zu dem, was der Broker laberte) kein Wasser kriegten bis zum nächsten Versand. worüber ich Rob auch aufklärte.
Billiger Broker, günstige Tiere, gut und schön, aber so ein wenig mehr 'Caretaking' wäre dennoch angebracht gewesen, meine ich, denn verdurstete Viecher nützen mir nix, und viel hätte dazu nicht mehr gefehlt, so wie die jede kleinste Wasserspur an der Boxenwand aufsaugten!

Grüße, Andreas

nach oben springen

#135

RE: Import

in Sonstiges 20.04.2010 21:16
von Diet (gelöscht)
avatar

Ohaaa
Wenn die alle ca von da sind, nen Gew. von 10 Gr und länge ca 40 cm, haben die überhaupt mal was zu fressen bekommen?Wenn, dann höchstens 1 x im Monat.

Meine fressen gut, eine ist in der Haut.
1 Kotprobe auf parasit war negativ.Bei der anderen habe ich noch kein brauchbares Mat bekommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen