logo

#1

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 16:46
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen ihr lieben,

ich muß mir jetzt echt mal was schreckliches von der Seele reden...

Als ich gestern nach Hause gekommen bin habe ich meine Jay C. ( Mein Coonie Mädchen ) fix und fertig in der hintersten Ecke vom Abstellraum gefunden und mich gewundert dass sie da beim Staubsauben nicht flüchtet.
Gut, ich mal den ganzen Krempel aus dem Abstellraum rausgekramt um an mein Mädchen zu kommen,wollte sie steicheln und dann knurrt und faucht sie mich an wie verrückt :schock:
Da war klar, da stimmt was nicht !! :sad:
Also Transportbox geholt - Katze unter viel gefauche und Theater eingepackt und ab zu meiner TÄ - Katze Narkotisiert und Röntgenbilder geschossen.
Jay C. hat ihr Becken links in mehreren Fragmenten gebrochen
Irgendein Vollarsch der mal wieder nicht wußte was eine 30er Zone ist wird vermutlich drüber gefahren sein
Meine TÄ meinte das wäre zu Komplex, sie würde das nicht operieren, hätte aber einen Kollegen der spezialisiert auf Knochenchirurgie ist, hat mit ihm telefoniert und klar gemacht das ich meine Süße am nächsten Tag ( also heute ) um 8:00h hinbringen soll - Klasse ich muß arbeiten, mein Lebensgefährte muß arbeiten, alle müssen arbreiten. :was:
Da hat sie nochmal mit ihm gesprochen, ich könne sie direkt hinbringen und über Nacht da lassen. O.k. !
Meine TÄ hat mit ihrem Kollegen besprochen, dass der Gelenkkopf vom Oberschenkelknochen resiziert werden soll.... HÄ ??? :????:
Gut ich meine Humanmedizin und Veterinrmedizin sind teilweise schon sehr unterschiedlich, aber das Becken muß doch erstmal stabilisiert werden !!
Naja ich da hingefahren, Katze abgeliefert - Kein TA da, nur die Helferin
Ich gesagt - ohne vorherige Rücksprache morgen früh mit mir - keine OP !!!
Wieder zu Hause erstmal rumgeheult wie blöde ich eigentlich bin und die Katze nicht direkt in eine Tierklinik gebracht habe :autsch::autsch:
Also überlegt wie ich nun das Kind wieder aus dem Brunnen hole....auf arbeit angerufen und Dank meiner netten Leitung heute frei bekommen.
So ich dann erstmal "Beckenfraktur Katze" gegoogelt und mich etwas eingelesen, heute morgen bei der Tierklinik angerufen, mein Problem geschildert und mich beraten lassen wie das operoert wird.
Dann ich heute morgen wieder zu dem TA hin mit die OP - Technik und zu seiner großen verwunderung auch die Narkoseform und Medikation besprochen und war mit seinem Vorhaben einverstanden - Gelenkkopfresektion nur falls Gelenkpfanne so defekt dass sie unbedingt entlastet werden muß und dann wird auch ein Teil des Geäßmuskels als Kopf rekonstruiert. O.k. abgesprochen OP dauert ca. 1,5 std und ich hole meine Kleine dann ab.

Also habe ich ab 11:30h im 30min takt angerufen weil keiner ans Telfon ging Ich natürlich schiß ohne Ende was ist wenn die die Femoral Arterie verletzt haben und meine kleine jetzt verblutet -dauert das deshalb so lange ?? Und für Katzen gibt es keine Blutprodukte ( Konserven ).
Um 12:30h endlich durchgekommen und rein mit dem TA gesprochen.

Und jetzt kommt der Oberhammer !!!

Meine TA hat das "Rechts" und "Links" Schildchen auf dem RöBild vertauscht !!! D.h. der operierende TA hat die falsche Seite eröffnet und beim Verusch ans Becken zu gelangen den angebrochenen Obershcenkelknochen ganz geschrottet, so dass der jetzt auch verschraubt werden mußte !! :autsch::autsch:
Dann das kaputte Becken : Das war so kaputt, sagte er, so was habe er noch nie erlebt....aber alles brav zusammengeflickt und auch der Gelenkkopf konnte erhalten werden.
Jetzt liegt meine Süße hier schläft ihren Rausch aus und hat das im nachhinein gebrochene Hinterbein hochgeklebt und darf das 14Tage nicht belasten - na toll und auf der anderen Seite ist das Becken kaputt....
Sie hat jetzt ein kleines Quarantänezimmerchen für sich, damit sie vor den anderen beiden ihre Ruhe hat !
Ist das nicht schrecklich ??
Un das ganze Theater noch zusätzlich zu meinen Prüfungsvorbereitungen und zig Rechtsstreite hier im Haus mit den anderen Eigentümern - ICH KÖNNTE ECHT KOTZEN !!!

So, sorry dass es solang geworden ist, aber das mußte ich jetzt echt mal los werden !!!
Danke fürs "zuhören"

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#2

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 16:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Das tut mir so leid für Dich!
Die arme Katze!

Ich finde das so schrecklich, dass sich manche Mitmenschen nicht um die Tiere anderer scheren...

Auch ich habe einmal eine Katze angefahren, diese lief mir auf einer vielbefahrenen Straße vor's Motorrad... Allerdings habe ich dann angrenzende Häuser angeklingelt und gefragt wer denn hier Katzen hält und dem Besitzer persönlich gesagt, dass ich am Tod seines (unabsichtlich ausgekommenen) Tieres schuld bin und es mir sehr leid tut, aber Ausweichen und Bremsen einfach nicht mehr möglich waren... Auf eine von Seiten meiner Versicherung geforderte Schadensersatzzahlung für den Schaden an meinem Motorrad habe ich verzichtet und alles selbst gezahlt. Ich hatte dem Menschen schon sein Tier genommen, da wollte ich nicht noch Geld verlangen...

Ich drücke Dir und vor allem Deinem Tier die Daumen und wünsche gute Besserung!

LG
Seriva

07.04.2009 16:56:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#3

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 17:00
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Seriva,

da bist du leider einer der sehr wenigen Auto/Motorradfahrer die sich so verhalten !
Man kann nicht immer ausweichen, das ist klar...könnte ich mich ja auch nicht von frei sprechen !! :sad::sad:
Bei uns wird nur leider an den Verkehrshindernissen 30 gefahren und danch geben alle wieder Gas und ich muß auch ehrlich sagen, dass Jay C. etwas schusselig ist - sie läuft immer einfach rüber !!
Nanca z.B. läuft auf dem Bürgersteig und bleibt bei vorbeifahrenden Autos stehen und blickt ihnen nach bis sie weg sind, mein Kater geht gar nicht erst zu den großen gefährliche Raubtieren, aber Jay C. - naja !
Das ist eben das für und wieder über Freigängerkatzen....

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 17:12
von chest (gelöscht)
avatar

ich muß immer mehr feststellen das einige Tierärzte doch den falschen Beruf gelernt haben.wie kann man denn links mit rechts verwechseln..:autsch:

Deine arme Katze...als ob sie es nicht schon schwer genug gehabt hätte ...:sad:

nach oben springen

#5

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 20:42
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Jenny,
das mit deiner Katze tut mir echt leid:oooch:
Meine Schwester wohnt auf einem Bauernhof in einer ganz kleinen Ortschaft mit nur ca. 60 Einwohnern. eigentlich eine Sackgasse, nur eine kleine Straße für Anlieger, es gilt SCHRITT-GESCHWINDIGKEIT...
eigentlich---denn es hält sich kaum einer dran--- und bei denen werden regelmäßig Katzen überfahren---leider--- sch... Autofahrer--- obwohl es ja allen bekannt ist, das da viele Hof-Tiere sind...

Das schlimmste passierte aber im letzten Sommer--- der Bearded Collie meiner Schwester wurde vom TIERARZT überfahren und mußte eingeschläfert werden ... er wäre 2 Wochen später 15 Jahre alt geworden---

Manche haben wohl echt den Beruf verfehlt !!!

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 20:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das ist ja schrecklich was deine Katze und du da durch haben....ich hoffe dem autofahrer geht es voll miß und er hat ein schlechtes Gewissen

Echt schlimm sowas.....Ich drück ganz fest die Dauemn das es alles wieder verheilt ohne probleme...Hast du schon mal überlegt deine Katzen als Hauskatzen zu halten?

ICh habe drei normale Hauskatzen wo eine sogar von einer Savannakatze abstammt - aber es sind alles Wohnungskatzen und haben keine Probleme damit.

Ich wünsche Dir und der kleinen alles Gute...und ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden wie es ihr weiterhin geht.

@Seriva: Hut ab vor soviel Courage

nach oben springen

#7

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:09
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Hast du schon mal überlegt deine Katzen als Hauskatzen zu halten?



Naja, als wir von Paterre in die zweite Etage gezogen sind mußten alle erstmal zwangsläufig die ersten 3-4 Wochen drin bleiben, bis unsere Katzentreppenkonstruktion fertig gebaut war und sie von oben raus können - die Zeit war extrem für alle !!

Nancy nur Blödsinn veranstaltet, also Sachen runtergeschmissen und kaputt gemacht, sich ständig mit Jay C. angelegt und gekloppt.
Jay C. hat angefangen Couch zu kratzen und als Chefin allen anderen mal zu zeigen wie ihre Pfoten mit Krallen aussehen können...etc.
Unzufriedenheit und Purer Stress für alle, obwohl wir 100qm plus Balkon bewohnen !!! :sad:

nach oben springen

#8

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:18
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Jenny,

das ist echt krass, tut mir leid um deine Kleine und ich bewundere dich echt für deine Entscheidung - ich glaube, würde einem meiner Felle das passieren, ich würde es gleich erlösen lassen.

Wie du schon schreibst: das Für und Wider bzgl. Freigänger.

Meine Vier sind zum Glück reine Wohnungskatzen, jetzt haben sie wieder Balkon - mit Freigängern hätte ich keine ruhige Minute. Für mich wäre das so, als wenn man seine Kinder zum Spielen auf die Autobahn schickt...

Ich drücke euch die Daumen, dass alles doch noch gut wird und Jay C. in einigen Wochen wieder gut laufen kann.

Wer weiß, vielleicht bleibt sie dann freiwillig daheim, denn so ein Trauma prägt natürlich.

Hast du deine Nasen wenigstens für solche Fälle versichert? Falls nicht: prostmahlzeit bzgl der folgenden TA-Kosten...

vlg.

nach oben springen

#9

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:21
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Aktueller Lagebericht :

Jay C. kann soeben ihr Köpfchen halten und ist relativ wach aber noch sehr benommen.
Habe sie kurz in ihrer Box angehoben um die Decke auzutauschen, sie hat ja Pippi machen müssen
Da das jetzt ihre zweite Narkose in zwei aufeinander folgenden Tagen war, denke ich wird sie etwas länger brauchen um wieder klar zu kommen. Dementsprechend ist sie ja auch jetzt lange nüchtern - habe ihr 6ml Wasser über eine Spritze schluckweise ins Mäulchen gegeben...

Werde sie aufjedenfall über Nacht in ihrere Transportbox lassen !
Vor dem zu Bett gehen wird sie nochmal Wasser von mir bekommen.
Ich werde morgen früh statt um 4:30h um 4:00h aufstehen um sie nochmal trocken zu legen und ihr Wasser zu geben.
Da ich erst um 15:00h wieder von der Arbeit zurück bin, denke ich werde ich sie solange noch in der Box lassen, da sie ja sonst so lange unbeaufsichtigt ist. :sad::sad:

Das tut so weh sie so zu sehen, das könnt ihr euch kaum vorstellen...
Meinen Pat. kann ich wenigstens erklären was los ist und das sie Bettruhe haben - meine arme Maus versteht sicherlich die Welt nicht mehr....:sad:

Naja, wenigstens lebt sie noch und hat - vermutlich - keine bis nur wenige Schmerzen, da habe ich nämlich pingelich drauf geachtet dass sie ja gut genug abgedeckt ist !!!

Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt - das rechte Bein muß aufjedenfall noch 14Tage lang hochgetapet bleiben....:sad:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#10

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:25
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@Sandra :

Ja meine drei haben alle eine Versicherung, ich muß halt nur erst in Vorkasse treten und dann die Rechnungen einschicken....

Zitat
das ist echt krass, tut mir leid um deine Kleine und ich bewundere dich echt für deine Entscheidung - ich glaube, würde einem meiner Felle das passieren, ich würde es gleich erlösen lassen.


Naja, Jay C. ist gerade mal drei Jahre jung und sonst top fit !!
Und aus meinen Erfahrungen als Krankenschwester :
Was glaubst was die ganzen zerlegten Mopedfahrer alles überleben, das glaubt man kaum zu was für Leistungen Lebenwesen fähig sind !!
Und solange nur der Knöcherne Teil betroffen ist, gibt es da für mich kein Überlegen !! Bei Weichteilverletzungen und inneren Blutungen - klar keine Frage !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:25
von Sabine (gelöscht)
avatar

ach das tum mir auch leid...
habe auch vor 4 jahren eine katze verloren und konnte mich nicht mal verabschieden.
sie wurde auch ganz schlimm angefahren und hab es nur von einer nachbarin erfahren.
der fahrer ist ihr gegen den kopf gefahren , trümmerbruch, der fahrer hat geschaut und ist weiter gefahren eine andere autofahrerin ist ausgestiegen hat meine mietze genommen und ab zum TA weil sie noch gezugt und geatmet hat. die tierärztin konnte nichts mehr machen ausser sie zu erlösen.
die fahrerin hat meine mieze mit genommen und in ihren garten beerdigt.
ich wollte von der ärztin wissen wer die person war die meine katze zu ihr brachte und wieder mitnahm weil ich mich bei ihr bedanken wollte das sie meine katze eine ruhestätte gab.
leider hat sie mir wegen dem schweigepflicht die adresse geschweige namen gegeben.
aber ich bin dankbar gewesen das es so ein menschen gibt.


also ich drück dir die daumen das sie sich schnell wieder erholt :knuddel:

nach oben springen

#12

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:27
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@Sabine : ohje wie schrecklich....

Ich habe auch gesagt, dass wir echt "Glück" hatten, dass sie im hinteren Teil erwischt wurde, vorne am Kopf oder Brust bzw. Bauchbereich hätte sie kaum eine Chance gehabt !

nach oben springen

#13

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:41
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Jenny, das tut mir echt leid für dich und das Tier. Wir haben auch zwei Katzen, aber es sind reine Wohnungskatzen. Ich habe sehr oft ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht raus dürfen. Mal einen Schmetterling oder eine Maus fangen, und die ganzen schönen Reize draußen, das wäre doch echt schön für die beiden. Aber wenn ich deine Geschichte lese, bin ich froh, dass sie mit der Wohnungshaltung total zufrieden sind - sie wollen gar nicht raus und meiden die Wohnungstür - sie kennen es halt nicht anders. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück - Elke!

nach oben springen

#14

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:55
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Elke,

ich würde mir darüber auch keine besonderen Gedanken machen, wie du schon schreibst: sie kennen es nicht anders.

Es steht auch nirgends geschrieben, dass Katzen raus müssen, das ist halt so ein altes Märchen aus der Steinzeit (oder noch weit davor) und hält sich wie viele andere Irrtümer über Katzen wie Kakerlaken - dauerhaft.
Für Manche mag es auch ganz 'bequem' sein, wenn man sich nicht wie bei Wohungskatzen dauernd um die Tiere kümmern muss, hauptsache man hat welche...

Wenn ich bpsw. mit Gino unterwegs bin und finde irgendwas (Zapfen oder so) bring ich das den Nasen mit nach hause, dann können sie sich den genauso 'zur Brust nehmen', aber halt in sicherem Umfeld.

Wenn meine auf dem Balkon sind und es schwirrt was vorbei, geht das 'Gejage' auch los, aber zumindest weiß ich für alle Beteiligten: es kann nicht viel bis gar nichts passieren.

vlg.

nach oben springen

#15

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 21:55
von Sandra (gelöscht)
avatar

..... ich sag jetzt nix dazu .... :autsch:
07.04.2009 21:55:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen