logo

#16

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 07.04.2009 22:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Danke.

nach oben springen

#17

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 08.04.2009 19:17
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

So, aktueller Lagebericht :

Jay C. ging es heute morgen immer noch nicht besser, habe sie also wie schon gedacht in der Box belassen.
Bin um 15:00h von der Arbeit gekommen und direkt nach ihr geschaut, die kleine hängt echt wie nen Schluck Wasser in der Kurve...:sad:
...habe ihr Futter und ihre Lieblingsleckerchen angeboten, sie hat nichts angerührt...:sad:
Habe ihr Wasser gereicht, sie wollte auch nicht trinken.
Also habe ich wieder Wasser in einer Spritze aufgezogen und habe ihr was ins Mäulchen gegeben, darauf hin hat sie fürchterlich viel zähen schaumigen Speichel entwickelt, das ganze Mäulchen war voll damit und es lief in dicken zähen Fäden vom Kinn - bin gar nicht mit dem Wegwischen hinterher gekommen:ohje:
Dann hat sie auch noch versucht zu flüchten und ist nen halben Meter weit gekommen mit viel gefauche und geknurre unter wahnsinnigen Schmerzen.......
Also, ich in der Tierklinik in Dortmund angerufen und meine Süße dorthin gebracht, jetzt bleibt sie erstmal Stationär da und wird über Infusionen ernährt, kriegt nen Blutbild wegen Verdacht auf Schockleber und ein "Ganzkörper" Röntgen !
Habe die Röntgenbilder von gestern von der OP mitgebracht....
...der TA muß da echt Mistbock gemacht haben, evtl. wollen die da nochmal dran, das Becken steht in sich noch total schief...
Naja, wenigstens kann ich diese Nacht ruhig schlafen weil ich weiß dass sie ne kompetente Rund um die Uhr Betreuung hat, ernährt wird und vor allen Dingen auch vernünftige Schmerzmittel bekommen wird.
Jetzt muß ich noch die Visite morgen früh abwarten, dann werde ich mehr wissen.
Ich hoffe mal dass das gut geht...

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#18

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 08.04.2009 19:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Oh das arme Tier! Erst leidet es durch einen unachtsamen Menschen, dann durch unachtsame Ärzte... Da weiß man gar nicht mehr was man schreiben soll ausser:

Hoffentlich wird alles gut!

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 08.04.2009 21:33
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Ja, du hast ja Recht. Mein Sohn hat die beiden vor inzwischen 8 Jahren mitgebracht, als er ein Praktikum bei einer Tierärztin gemacht hat. Die beiden waren ganz klein und kamen von einem Bauernhof. Der Bauer dort hat gesagt: entweder jemand nimmt sie mit, oder sie werden totgeschlagen (was hier bei uns auf dem Land noch immer eine durchaus gängige Methode ist - Katzen kastrieren lassen? - neee!!! viel zu teuer - eine Dachlatte tut´s doch auch!). Ich bringe den beiden auch jede Menge mit nach Hause, z. B. wenn ich neue Brombeerblätter für meine Phyllium hole. Auch ausgebüxte Heimchen beim Füttern meiner Gottesanbeterin sind sehr beliebt. Als ist gestern von der Arbeit nach Hause kam, lag eine dicke fette getöte Hummel im Flur - na Waidmannsheil. Die beiden haben zwar die wunderschöne Natur mit allen ihren schönen Eindrücken nicht, aber ich glaube, sie leben einfach länger, wobei ich nicht sicher bin, was den Katzen lieber wäre - schönen Abend - Elke!

nach oben springen

#20

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 09:57
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Elke,

es stimmt, das Statistisch gesehen Freigänger definitiv ein kürzeres Leben haben ich glaube sie werden nur durchschnittlich 5-7 Jahre alt.
Und wie gesagt, man könnte jetzt - wie es sie in vielen Katzenforen auch gibt - eine riesen Diskussion starten ob raus oder nicht.
Ich denke, dass man das von bei jedem Tier auch individuell sehen muß, bei meinen ist es so, dass der Kater auch mit reiner Wohnungshaltung und Balkon völlig zufrieden wäre. Bei meinen Mädels gibt es wie gesagt echt zoff wenn die drin bleiben müssen....
....ich denke sie haben dann lieber ein kurzes aber Glückliches leben gehabt als ein fürchterlich langes langweiliges - und für meine beiden wäre das so !
Klar könnte man dann sagen : was heulste dann hier rum :was:
Es geht mir ja auch weniger um mich - sondern um mein leidendes Tier und klar leide ich mit, weil ich mein Tier liebe !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#21

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 10:48
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Jenny!
Ich finde es toll, dass du deine Katze nicht einfach aufgegeben hast und hoffe, dass die Tierärzte ihr Möglichstes geben.
:oooch:
LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 11:04
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

So, habe gerade mit der Klinik telefoniert....
....die Situation ist mehr als schlecht :

Jay C. hat über Nacht ordentlich Infusionstherapie und Morphium erhalten. Die Leber und Nierenwerte sind erhöht aufgrund der Ekksikose ( Austrocknung / Mangelernährung ) und der zwei Narkosen die sie so kurz hintereinander erhalten hat.
Das Becken ist schlecht versorgt worden, immer noch Instabil und muß unbedingt weiter operativ versorgt werden.
Die in Dortmund können das nicht machen, der Bruch ist zu kompliziert und außerdem ist meine arme Maus in so einem schlechtem Allgemeinzustand, dass sie gar nciht Narkosefähig wäre
Dortmund empfiehlt mir meine kleine zur weiteren stabilisierung ihres Zustandes und weitern operativen Behandlung in eine Spezialklinik nach Osnabrück zu bringen. :sad:
Mir ist echt alles Recht hauptsache sie überlebt das - also heißt es jetzt für mich anziehen fertig machen und einen Krankentransport Dortmund - Osnabrück !!!
Gut dass ich erst ab heute Abend Nachtdienst habe !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#23

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 11:28
von chest (gelöscht)
avatar

oje...ich drück dir die Daumen das sie es schafft:sad:

nach oben springen

#24

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 13:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Meine Pelzgesichter hatten schon öfter mal einen ganz fleißigen Schutzengel. Der ist grad auf dem Weg zu euch und der Kerl leistet verdammt gute Arbeit.
Alles Liebe, ich bin in Gedanken bei euch!:oooch:

LG Claudia

nach oben springen

#25

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 19:41
von Ska (gelöscht)
avatar

Liebe Jenny,

ich hoffe deine Jay C schafft es. Meine Nachbarin hat Ihre Katze jetzt sein 19 Jahren und die ist ein reiner draußengänger. Die kennt keine Haus nur die Holzhütte und das wars.

Die ist aber noch nie krank gewesen !!!

Also auch das kann funktionieren wenn es diese perversen Autofahrer nicht geben würde, die entweder nicht anhalten, oder sogar extra draufhalten.

zum kot.....

Also viel glück für deine kleine.

Liebe Grüße Astrid

nach oben springen

#26

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 20:32
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

muß gleich zum Nachtdienst und habe nur schnell was gegessen und war duschen bevor ich euch schreibe wie es weiter ging heute :

Also, habe im Tiefflug meine Süße nach Bramsche bei Osnabrück ( 150km ca. 2std Autofahrt pro Strecke ! )gebracht.
Der TA dort hat sich die ganzen Röntgenbilder und meine Mieze angeguckt und war auch mit der operativen Versorgung des von Dienstag nicht ganz zufrieden.
Neben dem Becken ist auch noch das Kreuzbein gebrochen, was bis jetzt noch gar nicht versorgt wurde ! Und die Verschraubung des Beckens bzw. des Oberschenkels ist so sch*** gemacht worden, dass zuviel Druck auf die Gelenkpfanne und das Becken entsteht, dass dies nicht vernünftig heilen kann. :autsch::autsch: Vollars** von Operateur !!
Heute Abend war mit dem Chefarzt der Klinik Visite, mit dem habe ich gerade eben auch telefoniert.
Also, sie werden Jay C. erstmal über Nacht weiterhin über Infusionen stabilisieren, morgen Früh werden sie ein CT vom Becken machen um es dann erstmal wieder in die Richtige Position zu ziehen, dann wird es in Korrekter Position verschraubt. Das bereits operierte Gebiet wird entlastet, indem die bereits vorhandenen Zugschrauben wieder entfernt werden und ggf. zur entlastung der Gelenkpfanne wird der Gelenkkpopf des Oberschenkels entfernt und mittels eines Muskellappens rekonstruiert. Das ganze ordentlich und wie sich das für ne richtige OP gehört in schoneneder Intubationsnarkose, heißt unter Beatmung an einer Monitorüberwachung !!!
Anschließend stehen noch mindestens 5 Tage ´stationärer Klinikaufenthalt an und dann kann ich meine Süße wieder nach Hause holen !!
So und morgen Mittag werde ich dann hören wie die OP verlaufen ist !

Nur mal so neben bei die Kosten bisher :
Voruntersuchung bei meiner TA 180?
1. OP des Beckens in Schwelm 460?
Klinikaufenthalt in Dortmund 280?
Kostenvoranschlag für die morgige OP 1500?
Dann kommt noch minimum 5 Tage stationäre Unterbringung und die Untersuchungen danach !
Ach ja, der Marknagel im Oberschnenkel muß unter Narkose nach 3 Monaten entfernt werden.

Zum Glück habe ich eine OP Versicherung abgeschlossen, ich hoffe nur nach dem ganzen Chaos das sie die Kosten tragen UND : ich muß ja erstmal in Vorkasse treten.......:schock:

Herzlichen Glückwunsch - da kann ich mir nur selbst gratulieren....!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#27

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 09.04.2009 23:16
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Jenny,

mir wird ganz schwindlig, wenn ich da mitlese.

Ist das bei dieser Versicherung nicht vielleicht auch so, als wenn man als Mensch privat versichert ist?

Ich meine: wenn ich bpsw. eine Arztrechnung habe, schicke ich die vorab zu meiner Versicherung, die überweisen mir dann den Betrag (oder den Anteil) und diesen wiederum gebe ich weiter an den Arzt.

Guck mal nach bzw. rede mit den Ärzten, ob die auch etwas warten können - vielleicht hast du ja Glück.

Ggf würde ich mir auch überlegen, die erste OP gar nicht zu bezahlen, wenn da so gepfuscht wurde - würde mit den Ersten mal ein sehr ernstes Wörtchen reden...

Ich drück euch die Daumen für Alles (auch wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt wenig Hoffnung auf ein wirklch gutes Ende habe)!!

vlg.

nach oben springen

#28

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 10.04.2009 13:16
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,

also es gibt Kliniken die direkt mit der Versicherung abrechnen, die Klinik in Bramsche macht das leider nicht. :sad:
Auch auf eine Ratenzahlung wollten die sich nicht einlassen, habe gefragt ob man das nicht in drei Raten zahlen könnte - leider haben die da schlechte Erfahrung mit gemacht und machen das nicht.....:sad:
Die anderen Rechnungen habe ich auch direkt zahlen müssen, quasi im tausch mit meiner Katze.....:sad:
Die einzige Möglichkeit wäre mit der Versicherung zu sprechen, dass die mir eine Kostenübernahme schriftlich garantieren und ich denen in Bramsche das Schreiben vorlege, Problem :
Feiertage arbeitet keiner bei der Versicherung, UND :
Ich brauche 1. eine Überweisung von meiner behandelnden Haustierärztin zum operierenden Arzt, der muß 2. eine Rücküberweisung zu meiner TA machen. Meine TA muß 3. eine Überweisung zur Tierklinik nach Dortmund machen, von denen habe ich ja eine Überweisung nach Bramsche bekommen, so und Bramsche muß jetzt die 5. Überweisung also zurück zu meiner TA machen damit der Kreis quasi geschlossen ist.
So und das alles bis Dienstag über die Feiertage....keine Chance !
Da kann ich eher am Dienstag zur Sparkasse gehen und mit denen reden ob die mein Dispo erweitern bis ich das Geld von der Versicherung habe....
Schöne deutsche Bürokratie !!!! Könnte ja auch alles zu einfach sein !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#29

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 10.04.2009 13:36
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ach, du grüne Neune! Na, ich würde mal sagen: volle Punktzahl!! :autsch:

Oje Jenny, dann mal gutes Gelingen!

Da bin ich mit meiner TÄ ja richtig gut bedient - hatte zuletzt drei Rechnungen bei ihr offen (Paschas Zahn-OP, Ginos Augenentzündung, Ginos verletzte Pfote) und wir kamen ständig nicht zum Abrechnen.

Erst beim letzten Termin wegen Ginos Pfote, konnten wir uns die Zeit dann mal nehmen. Waren zwar 'nur' an die 150,-, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich was Größeres hätte, ich mit meiner TÄ auch reden könnte.

Ts, die Welt ist schon echt verrückt. Du Jenny, musst sehen, wie du 'mal eben' einige Hundert Teuros zusammen kriegst und ich lauf meinem Schreiner und Scheiben-Besorger hinterher, damit ich mal die Arbeiten und Sachen für Zoras Terra endlich zahlen darf....

Und jetzt, wo ich noch Scheiben für die neuen Terras avisiert habe, wird das wohl bis nach Lieferung von denen auch nix mit bezahlen.

vlg.

nach oben springen

#30

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 10.04.2009 13:36
von bluestreak (gelöscht)
avatar

meine güte - da wird mir ja schwindelig wenn ich diese preise seh.
gott sein dank sind unsere drei haustiger keine freigänger.

dann alles gute für deinen stubenleopard. ich drück dir die daumen für deine katze und damit du die kosten auf die rolle bekommst. jesas ich mein wir reden nicht grad von drei euro achzig.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen