logo

#31

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 10.04.2009 16:16
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

So, habe gerade mit der Tierklinik in Bramsche telefoniert :

1. Jay C. hat auch diese OP gut überstanden !!


2. Es wurde das Becken oberhalb und das Kreuzbein gerichtet und mit einer Zugschraube stabilisiert, lt. CT sind keine Weichteil - bzw. Nervenverletzungen zu sehen
3. Die Vor OP vom Acetabulum konnte so belassen werden, ist zwar keine gängige Methode wie das operiert wurde, ist aber funktional und lt. CT Aufnahmen auch in Ordnung, wirkte wohl auf den Röntgen Aufnahmen nicht so gut.

Boah, ihr glaubt ja gar nicht wie glücklich ich jetzt bin !!!
Das gröbste ist überstanden, auch die dritte Narkose in dieser Woche hat meine Maus gut verpackt.
Jetzt muß sie nur noch bei sich bei kommen und wieder etwas aufgepäppekt werden, dann kann ich sie Dienstag oder Mittwoch wieder abholen !!! :hupf2::hupf2::hupf2:
@Claudia : Euer Schutzengel leistet echt ganze Arbeit ! Danke !!

Liebe Grüße !
Jenny

- ALLES WIRD GUT -


10.04.2009 16:17:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#32

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 10.04.2009 18:07
von ausnein (gelöscht)
avatar

Na das ist doch mal ne gute Nachricht

Und das finanzielle kriegst du bestimmt auch noch geregelt...

Schöne OSTERN !!!

LG Anja

nach oben springen

#33

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 14.04.2009 21:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

wollte mal einen positiven Zwischenbericht schreiben :

Das Becken und alles ist Belastungsstabil, heißt wenn sie wollte kann sie alles wieder komplett bewegen. Das tut sie nur leider noch nicht so ganz, kriegt aber in der Tierklinik noch Physiotherapie dafür !
Bis heute Abend war sie noch über Infusionen ernährt weil sie das Futter verweigert hat......:sad:
Hat aber heute Abend zum ersten mal ein wenig Dosenfutter gefressen.
Lt. Chefarzt kann ich sie Ende der Woche abholen, sie wollen sich nur erst sicher sein, dass sie ausreichend frißt und dann nach den ganzen Bewegungs- und Laufübungen noch abschließend eine Röntgenkontrolle machen.
Alles wird wieder gut !
Finanziell habe ich erstmal meinen Onkel angepumpt, der war so nett mir das Geld für die Tierklinik vorzustrecken bis ich das mit der Versicherung geregelt habe !!
Boah, bin ich froh das meine Süße das so gut überstanden hat, ihr glaubt ja gar nicht wieviel ich in der letzten Woche geheult habe...

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#34

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 14.04.2009 22:36
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Freut mich sehr für deine Süße. Mein Kater wurde auch mal angefahren und hatte eine Hüftluxation. Deshalb haben sie ihm das Bein unter den Bauch gebunden und er durfte nicht raus. Da er das überhaupt nicht lustig fand ist er mir am dritten Tag beim Lüften aus dem ersten Stock (der Irre) aus dem Fenster gesprungen- auf drei Beinen! Nach zwei Stunden kam er wohlgelaunt wieder zur Katzentüre rein. Ich bin tausend Tode gestorben und dachte schon das hat er nicht überlebt. Er war aber putzmunter. Danach haben wir in Absprache mit dem Tierarzt das Bein wieder "runtergelassen" und er ist wieder raus. In der Wohnung wollte er einfach ums verrecken nicht bleiben obwohl wir noch zwei andere Katzen zur Gesellschaft hatten.
Ich wünsch dir jedenfalls dass es der kleinen ganz schnell wieder gut geht
LG
Biggi

nach oben springen

#35

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 15.04.2009 13:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Falls Dein Pelzgesicht wieder daheim ist, empfehle ich Dir FELIWAY! Das ist sozusagen "Glück aus der Steckdose". Gibts als Verdampfer in die Steckdose oder auch als Spray und funzt wohl durch Pheromone. Das bewirkt einfach nur dass sich die Süße wohlfühlt. Uns hat das schon oft geholfen wenn es Probleme gab, z.B. wenn sich zwei Tiere nicht mögen, wenn ein Tier sehr schüchtern ist, nach OPs (!) einfach in allen Dingen wo sich das Tier nicht wohlfühlt. Wurde uns von unserer TÄ empfohlen und wir haben NUR Gute Erfahrungen gemacht. Genauer kann ich es nicht beschreiben, es funktioniert halt einfach. Frag mal beim TA danach, der kann es sicher besser erklären.
Halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht - wir drücken alle Daumen die wir haben!

LG Claudia

P.S. Unser Schutzengel ist ein toller Kerl, gelle? Wir glauben fest an ihn und so oft wie der uns schon geholfen hat, das kann kein Zufall sein! :fg:
15.04.2009 13:18:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#36

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 15.04.2009 14:11
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

das ist echt eine gute Idee !!
Habe mal danach geggogelt und bisschen gelesen !
Zum bestellen im Netz ist es nur leider jetzt zu spät, ich denke nicht das ich das bis Freitag geliefert bekomme, werde aber in der Tierklinik und bei meiner Tierärztin mal nachfragen !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#37

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 15.04.2009 17:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Meine Tierarztpraxis hat das immer auf Lager!

LG Claudia

nach oben springen

#38

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 15.04.2009 21:54
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu

habe vorhin mit der Tierklinik gesprochen !
Jay C. frißt seit gestern wieder und versucht auch schon einige Schritte zu laufen, wo bei sie ihr linkes Bein zwar aufsetzt aber noch nicht voll belastet - was ihr ja auch zu steht !! :-D
Wenn heute Nacht keine gravierende Verschlechterung eintritt, kann ich sie morgen Nachmittag abholen !! :hupf2::hupf2::hupf2:
Ich bin so Happy !!
Backe gerade eine Riesenportion Schoko- und Blaubeermuffins für das Klinikteam als Dankeschön !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#39

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 16.04.2009 00:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wenn das mal keine gute Nachricht ist, hurra!
Ich glaub, ich hab noch nie so um eine Mieze gebibbert die nicht die meine ist. Es ist sooooo schön dass es wieder aufwärts geht. Wenn es sich ergibt, dann spendier uns doch mal ein Foto von dem tapferen Mädel damit wir wissen wem wir die Daumen gedrückt haben.

LG Claudia

nach oben springen

#40

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 16.04.2009 15:52
von ausnein (gelöscht)
avatar

Na das sind doch mal
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper tolle Nachrichten!!!
:bier::akiss::knuddel:http://www.kornnatter.de/modules/Forum/smf/Smileys/default/35.gif

LG Anja

nach oben springen

#41

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 16.04.2009 21:26
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu

Habe meine Süße jetzt zu Hause, hat erstmal eine "Arrestzelle" bekommen für die nächsten 4 Wochen ! Sie darf nämlich erstmal nur unter Aufsicht laufen !
ABER : Sie hat schon ein paar Brocken Trockenfutter aus der Hand gefressen und zwei Leckerlistangen :-D
Und das Feliway ist ja nen Sauzeug Jay C. hat sofort angefangen in ihrem Körbchen zu treteln und zu schnurren wie irre !!
Ich glaube sie ist auch froh endloich wieder zu hause zu sein !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#42

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 16.04.2009 22:36
von Diet (gelöscht)
avatar

Da bin ich froh,das es ihr und dir jut geht!
Wir haben ja hier auch son schnurrer!
Der war uns damals mal zugelaufen!
Ich bin eigentlich kein Katzenleibhaber,hab immer gesagt nur ne t..e Katze ist ne jute Katze!
Aber als unser Max hier bei uns rum gestreunt war,hatte ich den Kindern(und meiner Frau)gesagt:
Nix zu fressen geben und ja nix zu Trinken!!!
Soweit so gut,aber das "Vieh"iss einfach net abgehauen!
Sass nur bei uns auf Terrasse und ging net mehr weg!
Da bin ich als absoluter(gewesen) nicht Katzenliebhaber aufegstanden und hab die Kleine so süße Katze(viel. ein paar Mon. Alt) reingeholt!Ne kleine Wanne,Sand aus dem Sandkasten und ab mit ihr ins Haus!
Heut isset nen richtiger schnurrer!
Als der mal weg war(war da noch net Kastriert),da haben wir uns auch total verückt gemacht!
Würd auch alles erdenkliche für das Tier tun was möglich ist!
Daher kann ich Dir so gut nachfühlen und bin halt froh,das es mit deinem Tier wieder Bergaufgeht!
Nen Hund(Husky) haben wir auch noch(kam aus ner Beschlagnahme) und die beiden gehen abends immer zusammen Gassi!

nach oben springen

#43

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 17.04.2009 15:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

Freut mich, dass das mit Feliway so gut klappt! :fg: Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber in eurem Fall sicher eine gute Investition. Ich bezeichne das Zeug immer als "Glück aus der Dose" und es kann so viel Stress vermeiden. Für Hunde soll es sowas mittlerweile auch geben aber meine Dreierbande hatte das noch nicht nötig.
Päpple Deine Kleine gut auf, ich drück euch die Daumen dass es so gut weiter geht wie es im Moment aussieht. ......und sag Bescheid wie es weitergeht.

LG Claudia :knuddel:

nach oben springen

#44

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 17.04.2009 16:08
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !

Ich bin ganz erstaunt was für riesige Fortschritte sie schon seit gestern macht !!!
Macht brav Pippi in ihr Klöchen !
Fressen ist so ne Sache durch die blöde Halskrause kommt sie nirgendwo dran, habe das Ding jetzt unter Aufsicht abgemacht und sie hat direkt zwei Hände voll Trockenfutter verdrückt !!!!
Habe extra gut verdauliches hochkalorisches Kittenfutter geholt - scheint zu schmecken !
So wird Jay C. die nächsten vier Wochen wohnen - in unserer Dusche... :


Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#45

RE: Katastrophe !!

in Sonstiges 17.04.2009 20:05
von Sandra (gelöscht)
avatar

Oh man, Jenny, da fällt mir jetzt aber auch jedes Gebirge der Welt vom Herzen, dass doch alles soweit gut ausgegangen ist!! :hupf2:

@Diet: musste lachen bei deiner Schilderung - Mittermeier kennst du sicher... Weißt du wie er zu Katzen stand und wie sich das dann alles entwickelt hat, dass Familie Mittermeier nun doch eine Katze hat und was sie nun damit erleben...


vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen