logo

#1

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 17:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hallo,
ich hab heut das erste mal ne lieferung von frostfutter.de bekommen. kam heute an, wie vereinbart. gestern losgeschickt, heute schon da. Komplett tiefgefroren alles, trockeneis war auch noch drin, wunderbar :-)

bisher hatte ich für meine kleine hoki ja babymäuse aus dem zooladen erstmal. jetzt sind die Speckies da. der Züchter von dem ich die kleine Butter habe hatte ja gesagt, ich könne 2 Speckies geben. das kommt mir jetzt, wo ich die sehe aber doch sehr groß vor,... so im gegensatz zu den 2 cm kleinen babymäusen vorher. Auch von der Dicke her.

Ihr kennt ja bestimmt die Speckies von frostfutter.de. Was denk ihr? Hoki ist ja jetzt ca. 40 cm lang und wiegt 21 gramm. Fotos habt ihr ja denk ich alle gesehen oder?

LG
Nadine

nach oben springen

#2

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 18:01
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Also ich denke schon das du ihr ruhig mal eine Speckie anbieten kannst.

nach oben springen

#3

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 18:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wirst dich wundern, wie er rangeht. auch ich hab mich beim ersten mal gewundert und es war kein problem

have a nice day
bluestreak

ps. frostfutter.de ist echt super. pünktlich wie die post :hehe:

nach oben springen

#4

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 18:08
von chest (gelöscht)
avatar

ich kenne ja die butter...kannst ihr ruhig 2 Speckies anbieten.
Ich hab 08- er die schon 3-4 stück fressen.Die packt das ohne Probleme..

nach oben springen

#5

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 18:12
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok, danke euch. es ist ja nicht das erste mal, ist nicht meine erste korni, aber bisher hab ich damals, lang lang ist es her, nur lebende mäuse verfüttert und weiß gar nimme wie es damals genau war.

@ ben
ja, ich hab das em björn ja au geglaubt, hab mir jetzt bei dem anblick halt nur bissle gedanken gemacht :-)

LG
Nadine

nach oben springen

#6

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 22:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Nadine,

bei meiner letzten frostfutter.de-Bestellung ging es mir ähnlich: hatte Babyratten und die 'großen' Babymäuse bestellt - die Mäuse sahen für mich dann eher wie Springer statt wie Speckies aus, haben sich von der Größe auf den ersten Blick nicht viel genommen.
Ich dachte halt, ich krieg nackte Babymäuse, die hatten dann aber schon Fell.

Hab dann bei frostfutter.de reklamiert bzw. denen Bescheid gegeben, dass ich die Springer weitergebe (Rücksendung weil nicht genug Trockeneis vorhanden, wollte ich nicht machen etc), aber bitte nochmal 'richtige' BMs haben wollen würde.

Darauf hin wurde ich persönlich von Herrn Dinkel angerufen und er erklärte mir, dass alles seine Richtigkeit habe weil laut Bestellung (Babymaus ca. 4cm) entsprechend aus der Zuchtstation genommen - Größe abhängig vom Alter der Tiere nach Geburt etc.

Wenn man sowas in Zukunft vermeiden wollen würde, soll man bei der Bestellung (egal welcher 'Artikel') dazu schreiben: möglichst kleine Tiere bzw. möglichst große Tiere.

Lange Rede, gar kein Sinn: noch zweifelnd bot ich damals Nr. 5 so ein Teil an und er hat es ohne Probleme geschafft.

Also, auch in Zukunft keine Sorge: auf frostfutter.de ist Verlass und sie stehen wirklich mit ausgezeichnetem Rat zur Verfügung.

vlg.

nach oben springen

#7

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 21.04.2009 22:51
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja das stimmt, hatte da au mit ner frau telefoniert die war sehr nett. ich wusst ja wie groß die sind usw. aber mir kam es dann doch groß vor, da ich ja bisher nur ganz kleine "nothalber" gegeben habe.

nach oben springen

#8

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 22.04.2009 08:03
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Ist das hier noch ne Babymaus oder schon ein Speckie ??

nach oben springen

#9

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 22.04.2009 08:47
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@karlnapp
Ich würde sagen das ist schon ein Speckie

nach oben springen

#10

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 22.04.2009 09:16
von chest (gelöscht)
avatar

speckie !

nach oben springen

#11

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 22.04.2009 11:23
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

JA Specki.....die 3-4 cm großen sind die Speckis von frostfutter.de - die hab ich auch für meine 08er...und die bekommt 2-3 davon alle7-10 Tage.

nach oben springen

#12

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 22.04.2009 18:54
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Danke, verkauft wurden sie als Pinky ! Meine 08er nimmt sie allerdings ohne Probleme !

nach oben springen

#13

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 23.04.2009 08:35
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also, gestern abend habe ich die kleine gefüttert. hab ihr den 1. speckie gegeben, den hat sie erst ewig angeschnüfelt, drumrumgekrochen usw. dann nach 10 Minuten ca. hat sie angefangen zu fressen, als sie den Kopf drin hatte dacht ich jetzt wars des, geht nimmer weiter,... an dieser stelle kam sie dann ca. 20 Minuten lang net wirklich weiter. Dann gings voran und insgesamt war sie mit dem 1. ca. 30 Minuten beschäftigt. Dann hab ich den 2. Speckie rein, den hat sie nicht angerührt, nach 20 Minuten hab ich ihn rausgenommen und die kleine wieder ins terrarium.

Also sie hatte wirklich schon sehr zu kämpfen damit.
vielleicht geb ich ihr doch besser noch ein paar mal kleinere. Die Speckies werden ja net schlecht.

nach oben springen

#14

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 07.05.2009 23:26
von jockelbo (gelöscht)
avatar

was würdest du denn meiner füttern?

70 cm und 90g, Zoohändler sagten normale Mäuse, finde ich aber noch sehr gross.
Gruss jochem

nach oben springen

#15

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 06:50
von chest (gelöscht)
avatar

was wiegen sie denn? Normal sollten die schon Speckies schaffen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen