logo

#46

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 11:51
von nadine24 (gelöscht)
avatar

außerdem sagt man ja das futtertier höchstens 2 - 3 mal so dick wie die korni an der dicksten stelle. und die speckies sind ca. 4 mal so dick wie der zwerg.

nach oben springen

#47

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 11:54
von chest (gelöscht)
avatar

Mädel..ZUHÖREN.....
Björn hat dir NUR gesagt das sie bei ihm Speckies bekommen hat und die auch ohne Probleme runter bekommt.
Er hat nie gesagt das sie 3 gefressen hat,nur das sie die locker schaffen müßte.
Meine in dem Alter fressen schon 5-7 cm behaarte Rattenbabys...wenn ich denen ein Speckie hinleg kucken die mich an so nach dem Motto
"willst mich verarschen,was soll ich mit der Vorspeise"?

Du kannst gern jede Menge Pinkies füttern wenn du der Meinung bist das ist besser.

Wenn sie die die ganze Zeit gefressen hat und erst jetzt plötzlich nicht mehr will stimmt da was anderes nicht.

nach oben springen

#48

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 12:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

sie will nicht, seit ich ihr den ersten speckie hingelegt hab, ganz einfach, also woran solls liegen. nimm ihn ruhig in schutz aber er hat mir einfach nur müll erzählt. basta. ich hab bisher von keiner so kleinen korni gehört die speckies frisst bei der länge und gewicht. was wiegen deine denn bestimmt net nur 16 gramm bei 40 cm länge.
werd ja sehen was se macht wenn ich ihr heut abend die kleineren gebe. durch die hat sie nämlich inerhalb von nem monat 12 gramm zugenommen.

nach oben springen

#49

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 12:17
von chest (gelöscht)
avatar

seh wie du s willst..Ich diskutiere mit dir nicht länger darüber.
Der Tread ist nicht für sowas da,dafür gibts Email oder PM

nach oben springen

#50

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 12:26
von nadine24 (gelöscht)
avatar

nur komisch, dass außer dir alle sagen, das kleinere mäuse dann besser sind, gell. sowohl hier als auch privat. naja.

nach oben springen

#51

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 12:32
von chest (gelöscht)
avatar

natürlich sind mehrere kleine besser als zu große...darum gehts ja gerade auch nicht.s
Sondern daran das du mir und Björn nicht glaubst das sie schon Speckies gefressen hat.

nach oben springen

#52

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 12:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

doch darum ging es ben. eigentlich um nichts anderes. dan mit björn hat sich ergeben, da ich geschrieben hab was mir gesagt wurde und ich dazu meine meinung geäußert habe, dass ich denk dass das nicht sein kann, so klein wie sie ist. und als ich se gekauft hab war se ja nur knapp halb so schwer wie jetzt.

nach oben springen

#53

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 13:15
von chest (gelöscht)
avatar

Das ganze OT-Gelaber von Nadine und mir wurde entfernt...dafür gibts PM
@ Nadine: solange du nichts sachliches zum Thema zu sagen hast wird jeder Beitrag kommentarlos gelöscht !
13.05.2009 15:26:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#54

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 14:20
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so einfach macht man also als moderator die ganze sch... weg die man selber verzapft. Gut. :bier:

nach oben springen

#55

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 15:08
von chest (gelöscht)
avatar

die Sch..hast du gerade verzapft...und deine PM kannst dir auch sparen.Du weißt ja eh grundsätzlich alles besser

nach oben springen

#56

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 19:10
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
sandra wie groß , schwer und alt is se denn?



Little ist von Ende 07/08, wiegt 38Gr und ist etwas über 50cm lang.

Mein 'Superfresser' Nr. 5 ist einen Monat jünger als Little (also von 08/08), Gewicht am 02.05.: 27Gr und ist auch an die 50cm lang - der geht an alles, was man ihm vorsetzt, egal ob BR, BM oder große BM.

Die große BM sah fürs erste Mal und im ersten Moment echt heftig aus, aber wie Herr Dinkel von frostfutter.de in etwa zu sagen pflegte: nicht zimperlich sein, in der Natur müssten sie es auch gepackt bekommen.

Herr Dinkel hat mir damals schon viele Zweifel genommen, war echt super.

vlg.

nach oben springen

#57

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 19:14
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ist dein nr. 5 i monat älter als meine hoki und wiegt jetzt genauso. hoki is ja von 09/08 und wiegt jetzt 28 gramm.

Ich werde heute nochmal mit kleineren mäusen versuchen. Ob sie da au so ängstlich ist, aber ich glaubs net.

nach oben springen

#58

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 19:50
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,
also ich habe drei von 08/08

Bert : 60cm und 66g
Zora : 58cm und 64g
Sunny : 38cm und 16g - soll angeblich schlecht gefressen haben...:rolleye:

Alle recht unterschiedlich, mach die mal kein Kopf drum !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#59

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 19:55
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das ist zumindest schonmal etwas beruhigend :-)

und nachher frisst se bestimmt die kleinen mäusle. und wenn se wieder inerhalb von einem monat ca. 10 gramm zunimmt ist das glaub ok. so wie von ende märz bis ende april hat se ja 12 gramm zugenommen.
Und dann geb ich ihr je nach dem in nem monat oder in zwei die speckies. wenns so weiter geht wiegt se dann ja ca. 50 gramm, dann geht das bestimmt besser.

nach oben springen

#60

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 13.05.2009 20:53
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Dann hat sie sich auch an die Futterbox und an das Herausnehmen vom Terra gewöhnt.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen