logo

#16

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 07:27
von jockelbo (gelöscht)
avatar

na, sie ist 70 cm und wiegt 90g.

mir wurden normale Mäuse angeboten, kriegt sie auch gut runter, glaube aber, das sie nicht so gut verdauen kann

nach oben springen

#17

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 07:35
von chest (gelöscht)
avatar

ups...sorry.war noch nicht ganz wach...

meine 08 er blood hat 100 g und frißt 5-7 cm behaarte Rattenbabys.
Deine müßte locker schon Speckies/Springer schaffen

nach oben springen

#18

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 07:42
von jockelbo (gelöscht)
avatar

dann sind adulte mäuse noch zu gross, nehm ich an, da sie sie nach 5 tagen (reichlich verkleinert) ausgewürgt hat?

ps: kein problem, hab bei dem vollmond auch nicht so gut geschlafen

nach oben springen

#19

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 08:20
von chest (gelöscht)
avatar

ja,viel zu groß.Ein Wunder das sie die runter bekommen hat.
Die verwesen ja bevor sie sie richtig verdauen kann bei der Menge...

nach oben springen

#20

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 08:25
von jockelbo (gelöscht)
avatar

prima, kann natürlich auch der Grund fürs Auswürgen sein.
So als Neuling ist das auch manchmal nicht so einfach.
Also Speckies oder Springer!
Ich hatte mal versucht ihr von der Kleinen, die ich zurückgegeben habe, zwei babymäuse zu geben, aber ich glaube, die steht mehr auf Haare!

nach oben springen

#21

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 08.05.2009 09:09
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Jochem,
dann probier mal Springer, die sind ja schon bisschen haarig.
Meine beiden - ca. 60cm und 50g - fressen und verdauuen die prima.
Du kannst ihr davon ja ruhig zwei geben !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#22

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 11.05.2009 15:33
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also, ich hatte ja geschrieben, dass meine kleine beim ersten speckie ewig gebraucht hat. das letzte mal ging es auch net viel schneller. und wieder so, dass sie die 2. nicht anrührt.
Sie wiegt jetzt 28 gramm. Weis ja net ob ihr da einer dann wirklich reicht zum wachsen.....
Heut werd ich es halt nochmal versuchen taue aber gleich nur einen speckie auf, will net jedesmal einen wegwerfen müssen.

nach oben springen

#23

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 11.05.2009 17:54
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also, hab sie jetzt grad füttern wollen, sie ist ewig um die maus rumgeschlängelt hat dann abgekotet, sieht aber anders aus als sonst, und dann wollte sie aus der box flüchten. hab sie jetzt wieder ins terra gesetzt.
und nun? warten, in 1-2 tunden nochmal versuchen? oder was?

nach oben springen

#24

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 11.05.2009 18:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so hier mal ein foto von dem häufchen. is das normal, kann es sein, dass das einfach nur aus stress war?

nach oben springen

#25

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 08:46
von nadine24 (gelöscht)
avatar

kann mir da keiner was dazu sagen, ich mach mir langsam echt sorgen um die kleine,..... :-(
habt ihr auf den futterboxen eigentlich deckel drauf? weil sie versucht immer zu flüchten.

nach oben springen

#26

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 09:02
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ich würde an deiner Stelle mal 2 Pinkis statt einem Specky versuchen wenn sie mit dem Specky Probleme hat. Villeicht tut sie sich mit nem kleineren Futtertier leichter. Auf die Futterbox würd ich auf jeden Fall nen Deckel drauftun sonst mußt du ja ständig daneben stehen und gucken dass sie nicht abhaut. Villeicht will sie deshalb nicht fressen weil sie sich beobachtet fühlt. Außerdem kannst du dann die komplette Futterbox , sollte sie nicht fressen über Nacht mal in einen Schrank stellen oder einfach verschlossen ins Terra. Evtl frisst sie wenn sie mehr Ruhe hat dann doch noch.
LG Biggi

nach oben springen

#27

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 09:07
von nadine24 (gelöscht)
avatar

macht das nichts aus, wenn die aufgetaute maus mal einige stunden da drin liegt?

nach oben springen

#28

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 09:18
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wenn die zusammen über Nacht in der Box liegen macht das nix aus, natürlich mußt du die Maus wenn sie sie dann nicht gefressen hat am anderen Morgen wegschmeißen und kannst sie nicht noch länger aufbewahren. Aber so schnell passiert nix zumal du über Nacht ja im Terra keine 30C hast sondern max 20C, oder? Ich würde sie auf jeden Fall auch erst Abends füttern das kommt ihrem Biorythmus entgegen. Ich hab das jetzt auch mit unserem Bock so gemacht als er nur einen von den 3 Springern fressen wollte. Hab die Box erst abgedunkelt hat aber nix gebracht. Dann hab ich ihn in der Wut samt Futterbox ins Terra und er hat in der Nacht zumindest noch einen Springer gefressen. Ich würde ruhig auch ein paar Tage warten bis du es wieder probierst mit dem Füttern. Wenn du das jeden Tag probierst hat die so einen Stress durchs ständige rausnehmen dass die garantiert schon deshalb nix frisst. Also, Geduld haben, die verhungert nicht so schnell:-D Und probier die kleineren Futtertiere mal, mußt ja nicht gleich im Internet bestellen sondern mal in der Zoohandlung nur ein paar holen. Wenn du dann siehst das es klappt kannst du immer noch ne Portion bestellen.
LG Biggi

nach oben springen

#29

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 09:29
von nadine24 (gelöscht)
avatar

naja, hier bekomm ich halt einerseits gesagt ich soll nicht wieder auf kleinere umsteigen, anderer seits ich soll kleinere anbieten,..... naja, ich persönlich denke auch dass die speckies zu groß sind und werde ihr wohl doch wieder kleinere geben. ich find sie ist halt für ihr alter zu leicht mit 28 gramm.

nach oben springen

#30

RE: Futtermausgröße

in Ernährung 12.05.2009 09:31
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde es macht Sinn erst einmal eine kleinere auszuprobieren, die verdaut sie doch erstmal besser, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen