logo

#31

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 07.01.2009 22:53
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Na, dann hoffe ich mal das Herr Bert sich mal wieder blicken läßt, damit ich ihn füttern kann....
....habe das letzte mal vor 6 Tagen ein Pinkie gefüttert, Zora war vorhin schon mal unterwegs ist aber wieder in ihre Korkröhre gekrabbelt, Herr Bert habe ich gestern kurz gesehen, nachdem ich sein Versteck angehoben und versetzt habe, weil ich einen neuen Ast reigestellt habe....da ist er schnell abgehauen...
Habe ein fürvhterlich schlechtes Gewissen, denn das letzte mal war er draussen vor ca. 4 Tagen als ich mal wieder versucht habe ihn rauszufangen, er ist mir durch die Finger geflutscht hat gedroht, gerasselt und geschnappt....seitdem ist er weg....
Ich habe ihn wohl zusehr gestresst !!

Naja, jetzt muß ich erstmal warten bis er wieder rauskommt und dann gibbet Lecker Happi Happi 2 Pinkies !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#32

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 07.01.2009 23:25
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Jenny, hol ihn doch einfach heraus, greif rein, halte ihn richtig fest, keine Angst, du wirst ihm schon nicht weh tun! Der wird sich jedesmal verkriechen, wenn er sieht, daß du ihn rausnehmen willst und er hat ja auch Erfolg dabei!

LG Linda

nach oben springen

#33

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 09:17
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Linda,

das stimmt !
Mein Problem dabei ist - Paßt eigentlich nicht zum Thema - das ich Angst habe ihn zu quetschen, vor Bissen habe ich keine Angst, Zora hat mich schon zwei mal versucht zu fressen, davon merkt man ja mal gar nix !!

Aber wenn ich ihn dann draussen auf der Hand habe, habe ich Angst dass er wie im Terra versucht zu flüchten und blitzschnell von meiner Hand auf dem Boden landet - und bei drei Katzen keine Chance mehr !

Mich wundert es z.B. auch immer wenn ich Fotos von den Babys auf der Hand sehe - versuchen die nicht zu flüchten wie im Terra ??

Bin halt noch unsicher, sind meine ersten Schlangen und habe auch noch nie jemanden dabei gesehen wie man das macht... :ohje:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#34

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 10:42
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Dann mach doch die Zimmertüre zu und setze deine Samtpfoten solange außerhalb des Zimmers. So hast du schon mal die Angst weniger, daß deine Kätzchen der Schlange was tun könnten. Du kannst auch neben das Terra die Futterbox o. ä. stellen, wenn du denkst der flutscht dir weg, dann geh über die Box.
Wenn ich meine Schlänglein rausnehme, greife ich mit der rechten Hand rein, gehe mit der flachen Hand über die Schlange und nehme sie erst einmal mit Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger an einer dicken Stelle und hebe sie aus dem Terra raus, wenn sie versucht mit dem Schwanz sich irgendwo festzuhalten, löse ich den Schwanz mit der anderen Hand. Wenn du sie so aus dem Terra gehoben hast, hast du auch mehr Platz und kannst sie über die Innenfläche der Hände kriechen lassen. Wenn du merkst, daß sie flüchten will machst du einfach die Hand zu oder setzt sie wieder mit der anderen Hand zurück indem du wieder die 3 Finger nimmst.

Aber jeder macht das anders, man bekommt ja auch mit der Zeit ein Gespür für das Tier und Übung mit dem Handling.

Wenn sie schon versucht deine Hand zu verspeisen, dann muß sie aber ganz schön hunger haben. Wenn sie nicht so viel hunger hat, wird sie auch ruhiger.

LG Linda
08.01.2009 10:43:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#35

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 13:42
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn sie schon versucht deine Hand zu verspeisen, dann muß sie aber ganz schön hunger haben. Wenn sie nicht so viel hunger hat, wird sie auch ruhiger.



Ja ich glaube das hatte sie auch....habe dann direkt nen Pinkie in der Mikro aufgetaut !!

Aber mit drei Fingern ist gut - habe immer Daumen und Zeigefinger versucht, halt so als ob man was aufhebt....war wohl nicht ganz gelungen !
Werde sie heute erstmal füttern weil es ist Tag7 und dann werde ich es morgen oder übermorgen nochmal versuchen !! Danke !!

Liebe Grüße
Jenny

nach oben springen

#36

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 13:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das wird schon klappen, stell dir vor deine Schlange ist ein Seidenwürstchen, das lässt du doch auch nicht fallen, oder?

LG Linda

nach oben springen

#37

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 14:24
von Ghost (gelöscht)
avatar

also meine 3 bekommen jeweils 2 frostbabymäuse. alle 3 - 4 tage also Tequila wird morgen hier das erstemal gefüttert. aber die ist schon kräftig. die wird die 2 auch locker packen. ghost und sheila werden bestimmt auch wieder richtig zu langen.

wie messt ihr eigentlich die länge eurer kornis ? wenn ich die messen will schlingeln die sich ständig um meine finger oder wollen abhauen. ich hab die ungefähr geschätz und sie liegen alle 3 zwischen 40 und 45 cm. gewicht muss ich mal schauen wo ich so ne blöde waage her bekomme.

nach oben springen

#38

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 14:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das mit dem Messen, ist ja so ne Sache, die halten ja auch nicht lange still! Ich hab es schon mit nem Wollfaden probiert den ich draufgelegt habe und den nachher gemessen. Oder am Sofa die Ritze entlangkriechen lassen, und dann gemessen.

LG Linda

nach oben springen

#39

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 14:36
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich bin schockiert .... ich glaube meine babys sind zu leicht ... :ohje: :aschock:

sie liegen zwischen 13g und 18 g

nach oben springen

#40

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 14:40
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also ich Messe immer die Haut nach dem Häuten, das wird dann wohl so ungefähr hinkommen, oder ??
Ich finde das ist am einfachsten :schlau:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#41

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 14:42
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du Glück hast, dann schon, aber meistens dehnt sich die Haut beim "ausziehen" nochmal so um die 15%, bei manchen aber nicht.

LG Linda

nach oben springen

#42

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 19:34
von chest (gelöscht)
avatar

die Länge ist doch eh total uninteressant.Daran sollte man nicht festmachen ob zu klein oder nicht.Interessant ist das Gewicht.

nach oben springen

#43

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 19:42
von Linda W. (gelöscht)
avatar

ja, du hast da schon recht, aber ich finde es immer wieder schön zu sehen, wieviel meine Schlangen gewachsen sind und freue mich auf jede Häutung.

LG Linda

nach oben springen

#44

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 19:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Länge und Gewicht allein sindnur bedingt brauchbar.
Die Relation von beidem zueinander ist wichtig.

So kann man das Wachstum am besten festhalten und auch sehen ob das Tier zu fett für die Größe ist oder zu klein für sein Gewicht. xD

Lg
Seriva

nach oben springen

#45

RE: Wieviel Futter sollte es sein?

in Ernährung 08.01.2009 19:58
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Zitat
Die Relation von beidem zueinander ist wichtig.


Ja, das stimmt allerdings auch, um feststellen zu können ob eine Schlange zu viel oder zu wenig wiegt ist ja wichtig die Länge der Schlange zu kennen, denn nur nach dem Alter kann man ja nicht gehen, wenn ich so die 1 Jährigen hier im Forum vergleiche (da gibts ja welche die sind 110cm lang und andere gerade 80cm).

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen