logo

#16

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 13:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ach ja eins noch. nuhr mal so.

ich beschäftige mich mit der haltung seit ca zweiandhalb jahren. vor etwa zwei jahren hab ich mir die ersten angeschafft. ne amel und ne classic. ich hab bücher gelesen. aber die ratschläge und tipps von erfahrenen haltern haben mir mehr gebracht als die bücher.
bis auf einen harmlosen pilz an meiner classic - den ich vom züchter mitbekam - hatte ich noch nie ein problem mit meinen kornnattern.
hier muß man auch mal danken für all das wissen, was über foren mitgeteilt wird. wenn man dafür auch empfänglich ist.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#17

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 14:08
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy
Erst mal Danke für eure Stellungnahmen und sry(Blue) für
-------------------------------------------------------------------------------
so jetzt tun mir auch noch die finger weh - verdammt !!!!
-------------------------------------------------------------------------------
:-D
Ich sehs im Grunde genauso .Man sollte auf Erfahrung hören,
und ich hab auch schon sehr viel gelernt HIER im Forum.
Dafür möchte ich mich auch herzlich bedanken .
Ich kanns nur nicht leiden ,das auch wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, gleich als unfähig hingestellt zu werden .
(Liegt bestimmt an meinem Ego)
Hoffe weiterhin viel Spaß mit euch zu haben.

LG Tommy

nach oben springen

#18

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 15:05
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nun, ich sage mal, wenn man seine Schlangen füttert und wiegt, hat man doch ein paar Minuten lang die Gelegenheit, seine Tiere etwas zu händeln, und das muss einem Schlangenhalter ungiftiger Schlangen einfach reichen.
Ich möchte zB mal den sehen, der gerne mit seiner Puffotter kuschelt und ihr Bussis gibt, weil er sie so lieb hat ...

Auch kann man zum außerfütterungsmäßigen Händeln ja noch die Ausrede schlechthin bemühen, die Nachhäutungskontrolle (auch wenn man vorher an der Exuvie festgestellt hat, das alles tipptopp ist ^^)... Damit muß man sich dann halt begnügen.

Grüße, Andreas
19.02.2010 15:06:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#19

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 15:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich weiß nicht, ob du gedient hast. bei der bw heißt es - immer mal ne nacht drüber schlafen bevor du dich beschwerst - denk mal drüber nach :licht: es wird nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#20

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 15:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Andreas75


Auch kann man zum außerfütterungsmäßigen Händeln ja noch die Ausrede schlechthin bemühen, die Nachhäutungskontrolle (auch wenn man vorher an der Exuvie festgestellt hat, das alles tipptopp ist ^^)... Damit muß man sich dann halt begnügen.

Grüße, Andreas
19.02.2010 15:06:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75




auch nur, wenn das hemd eventuell zerrissen ist.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#21

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 21:00
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest[b]

was sie geschrieben hat schließen sich wahrscheinlich 90 % der User hier an.



Hier ist schon mal das nächste %chen. :-D

Schlangen sind auch meiner Ansicht nach 'Haustiere fürs Auge' und wem das nicht reicht bzw. "bewusst" ist/sein will, hat sicher ein gewisses Defizit an Information. Das man natürlich am besten vertuscht, indem man gleich grundlos die Zähne fletscht.... Vorsicht!

Wenn es schon ein Reptil sein muss(te) zum antatschen, wäre man mit einer Bartagame oder einem Leguan besser beraten (gewesen).

Ich wurde letztens über meine Schlangen 'interviewt' und ein Teil meiner Antwort war: für Schlangen ist man generell der Voll-Lui vom Dienst, man tut und macht für sie, aber man braucht keine Erwartungshaltung haben, etwas wirklich dafür zu bekommen, wie bspw. bei Katze oder Hund.

vlg.

nach oben springen

#22

RE: Ängstlich?????

in Haltung 19.02.2010 22:43
von ausnein (gelöscht)
avatar

Bin der gleichen Meinung wie Sandra, also noch ein %mehr!
Und nur so zur Info: ich hab zwei Kinder und selbst die respektieren, das wir Tiere haben, die im Normalfall " N U R " zum angucken sind.
Und glaub mir, selbst damit haben wir genug Freude an den Schlangen,
denn unsere Kornis haben anscheinend gefallen daran gefunden, unseren Kater zu ärgern, guckst du hier:



LG Anja

nach oben springen

#23

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 00:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Und wenn ich die Stelle finde, an der ich Major Tom Unwissen und/oder schlechte Information vorgeworfen habe, dann bin ich auch einen Schritt weiter. Ich sehe da weder einen Namen, noch eine eindeutige Assoziation, eher ein kleines, aber bedeutungsvolles "oder" und eine eindeutige Bedingung an die sich meine Aussage knüpft.

Denn zum Angrabbeln sind es de facto tatsächlich die falschen Haustiere und ich hoffe mal, dass das nicht Dein Grund war Dir diese Tiere anzuschaffen? Auch wenn Deine Aussage leider solche Interpretation zuließ... Wenn der Anschaffungsgrund für Dich nicht das Angrabbeln war, dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Man sollte nur passende Schuhe anziehen und das nächste Mal genau lesen bevor man mich pauschal aka "Du schon wieder" schräg von der Seite anpumpt!!!

So, das dazu.

Dann:

Hier ist ein Forum wo viele Anfänger lesen.

Es wird sich bemüht denen von Anfang an klar zu machen, dass Schlangen keine Kuscheltiere sind. Aussagen wie "warum hab ich die Tiere wenn ich sie nicht anfassen darf" sind da sehr kontraproduktiv, denn das ist definitiv der falsche Grund sich Schlangen anzuschaffen!

LG
Seriva

EDIT: Ergänzung.


20.02.2010 00:51:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#24

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 04:00
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: MajorTom
Hoffe weiterhin viel Spaß mit euch zu haben.
LG Tommy


an mir soll es zb schon mal nicht scheitern

Zitat
Original erstellt von: Sandra
hat sicher ein gewisses Defizit an Information. Das man natürlich am besten vertuscht, indem man gleich grundlos die Zähne fletscht.... Vorsicht!



ich sehe es nicht als zähne fletschen von tommy an.
*allgemein gesehen* wie heisst es doch gleich noch? der ton macht die musik!es ist halt immer eine frage der gewählten worte die den feinen ton ausmachen, bzw wie andere es dann aufnehmen und daraus resultiert halt auch angepasst die gegenreaktion

nach oben springen

#25

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 10:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Dass Du Dich einmischst habe ich erwartet. Aber auch Du scheinst nicht genau gelesen zu haben. Die Reaktion hier war unangemessen, da ich über Leute geurteilt habe, die sich Tiere aus dem Grund des Anfassens anschaffen. Wenn sich MajorTom direkt unaufgefordert dazuzählt und aufbrausend behauptet ich hätte ihm schlechte Information vorgeworfen (was ich de facto nur den Leuten vorgeworfen habe, die sich Tiere primär zum Angrabbeln kaufen), dann ist das nicht mein Problem. Auf jeden Fall habe das mit meiner Aussage nicht behauptet, was dem aufmerksamen Leser, der nicht direkt mit dem Hintergedanken "die greift mich an" das Posting liest, auch auffallen wird.

Und nun ist gut, widmen wir uns lieber der Analyse wieviele Minuten täglich man sein Tier anpatschen darf. (Achtung, Ironie. ;-))

LG
Seriva

nach oben springen

#26

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 14:00
von holgermac (gelöscht)
avatar

langsam ist gut seriva,ich habe EXTRA

Zitat
Original erstellt von: holgermac
*allgemein gesehen*


geschrieben damit du nicht wieder meinst das es eine anspielung gegen dich ist! soll ich jedesmal dazu schreiben das du nicht gemeint bist,soll ich jedesmal dazu schreiben das wenn ich zufällig ein wort erwähne dass du auch zufällig mal benutzt hast,es keine anspielung gegen dich ist?????
begreife doch mal das man nicht nur gegen dich schießt und begreife entlich mal dass nicht hinter jedem posting von mir ein angriff gegen dich gemeint ist!!!! leute leute leute ich ich editiere ja schon oft genug ein posting von mir weil ich beim durchlesen denke...,oh so kann ich das nicht stehen lassen,sonst fühlt sich seriva wieder angegriffen.oder ich versuche wie hier zb mit *allgemein gesehen* zu signalisieren das es KEINE anspielung auf dich ist!!!!!!!!!!!!!
nun ist es aber wirklich gut das du hinter jedem baum einen schützen siehst der auf dich schießt!

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Dass Du Dich einmischst habe ich erwartet.wird.


so etwas von dir zu lesen :bier:

nach oben springen

#27

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 14:16
von bluestreak (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 14:21
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

dann werd ich mich mal auch einmischen
Meine erfahrung es gibt individuelle unterschiede inwieweit die schlangen die direkte menschliche berührung erdulden. Ich hab hier zwei extreme beispiele, die sich auf dem ersten blick gleichen.

Es handelt sich um zwei große adulte böcke die beim händeln auf dem ersten blick gleich passiv wirken. Der unterschied ist aber, dass der eine dabei fast vor stress kolabiert und der andere völlig angstfrei ist.

Der schisser pumpt auf der hand ununterbrochen wie ein maikäfer und wagt sich vor angst kaum zu rühren. Wenn man ihn vor der fütterung zu lange in der hand behält frisst er nicht und will nur "nach hause". Den anderen bock ist ebenfalls sehr ruhig auf der hand. Wenn man ihm zeit lässt rollt er sich sogar auf dem schoß zusammen und genießt die menschliche körperwärme. Auch längeres händling vor dem fressen stört ihm nicht die bohne.
Interessant ist, dass diese zwei böcke ihre fähigkeit zur stressbewältigung an ihre jungtiere weitergegeben haben. Die jungtiere des ersten bockes sind ebenfalls sensibelchen, wären die des anderen sehr unempfindlich gegen stress sind.
Das sensible verhalten hat sich übrigens mit der geschlechtsreife eher verstärkt.
20.02.2010 17:49:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#29

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 16:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

könnt ihr eure streitigkeiten und abneigungen nicht per pm austragen?

oder einfach sich mal gegenseitig respektieren - keiner verlangt, daß ihr freunde werdet.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#30

RE: Ängstlich?????

in Haltung 20.02.2010 17:03
von Laura (gelöscht)
avatar

Welch wahres Wort,bluestreak...

LG,Laura

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen