logo

#1

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:00
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Also seit gestern bin ich in Eurem Forum unterwegs....habe auch schon viele Beiträge gelsen und genau da habe ich nun ein Problem...Wir haben eine Korni die etwa 1 Meter groß ist,wir würden uns gerne noch ein oder zwei dazu kaufen...aber nun weiß ich nicht ob man die zusammen in ein Terra setzen kann,denn einerseits habe ich hier gelesen das es besser ist wenn man Sie einzeln hält und andererseits gibt´s hier auch Beiträge wo drin steht das man ruhig mehrere zusammen halten kann...bin nun etwas verwirrt...Bitte helft einem noch AHNUNGSLOSEN!!!

nach oben springen

#2

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:14
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Es geht schon, aber:

Erst Quarantäne machen und Tiere untersuchen lassen.
Wie/wo/was findest Du sicher genügend Infos mit der Forensuche hier.

Dann bitte in gleichgeschlechtlichen Gruppen, wenn schon mehrere zusammen gehalten werden sollen.

Wobei es bei männlichen Gruppen zu Problemen kommen kann, aber nicht muss.

Wie gross issn das Terri?

Gruss
14.03.2009 12:17:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von guttata

nach oben springen

#3

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:27
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Achte darauf wenn du sie zusammen halten möchtest dass sie einigermassen gleich gross sind und dass du dann auch weisst obs ein Männchen oder ein Weibchen ist.

Und an sonsten das übliche beim Neukauf..Quarantäne

nach oben springen

#4

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:27
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

wir wollten dann eins selber bauen das dann ide maße (BxHxT) 150 x 150 x 60 hätte...leider weiß ich nicht was ich da nun habe,ob männchen oder weibchen...desweiteren kann ich noch sagen das sie vor dem kauf mit mehreren anderen Korni´s und Erdnattern in einem Terra war...

nach oben springen

#5

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:43
von Beatrice (gelöscht)
avatar

hm, geh mit deiner vorher zu einem Züchter und lass nachschauen was es denn ist.

Wäre schade wenns zu Problemen käme.

Das Terra ist natürlich riesg, da werden sie sich freuen.

nach oben springen

#6

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 12:48
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

jetzt kriege ich gleich mecker...ich habe meine Schlangen (2 Köpi und 1 Korni) von keinem Züchter sondern aus´m Zoofachgeschäft...dort wurden die Tiere regelmässig von nem TA untersucht...

nach oben springen

#7

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 13:06
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

kann mir denn jemand sagen wo es in oder um Hildesheim nen guten Züchter gibt???

nach oben springen

#8

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 13:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du kannst auch von einem rep.arzt das geschlecht bestimmen lassen.
aber wenn möglich bloß keine böcke zusammen. kann gehn muß aber nicht. kommentkämpfe können streßbedingt für den verlierer auch böse enden, da keine fluchtmöglichkeit besteht.
weiber untereinander verhalten sich in der regel friedlich.

have a nice day
bluestreak

ps. komisch bei nattern ist es grad umgekehrt wie bei uns menschen - wir böcke trinken ganz gern miteinander und kennen keine stutenbissigkeit. :brav:
14.03.2009 13:07:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#9

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 13:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatterzuechter.de/

schau hier mal - vielleicht findest du da einen züchter in deiner nähe


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 13:16
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

nichts dabei was in der nähe liegt,aber wir werden mal zu unserem TA damit fahren...wir haben wegen dieverser Beiträge hier aber leider Angst uns ne 2. Korni dazuzukaufen....denn dafür müsste man ja auch erstmal ein größeres Terra bauen und wenn die sich dann nicht verstehen war das alles umsonst

nach oben springen

#11

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 13:56
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Ihr schreibt hier die ganze Zeit das es nach möglichkeit keine 2 Männchen sein sollten,was ist wenn wir nun ein Männchen haben,könnten wir denn da ein Weibchen zu setzen???

nach oben springen

#12

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 14:30
von bluestreak (gelöscht)
avatar

böcke deshalb nicht, weil bei kommentkämpfen der verlierer nicht verschwinden kann - in einem terra nicht möglich, das bedeutet der sieger denkt immer - na der looser hat noch nicht genug - was immensen streß für das tier bedeutet. sogar bis zum tod eines bockes.
ein pärchen deshalb nicht, weil - ich sags mal so - der immergeile bock das weib immer wieder begatten will. was auch in immensen streß für das weib ausartet. schließlich kann sie auch nicht abhaun.
und du vermeidest so nicht gewünschten nachwuchs. dazu kommt, daß das weib auch eine gewisse größe und gewicht haben sollte um verpaart zu werden. ist beides nicht gegeben, kann es zur legenot kommen was unweigerlich einen gang zum ta nach sich zieht.

have a nice day
bluestreak

ps - vielleicht hast du glück so wie chest und hast nen schwulen bock - dann kannst du ihn und sie schon zusammenlegen
ben du wirst mir verzeihn - aber daran bist du selbst schuld

nach oben springen

#13

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 14:40
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Also bleibt mir nur der Gang zum Züchter oder TA um festzustellen was sich da im Terra rum schlängelt...Und wenn ich das richtig verstehe sollte ich lieber davon absehen eine ZWEITE zu kaufen falls wir einen Bock haben...???!!!

nach oben springen

#14

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 14:46
von bluestreak (gelöscht)
avatar

falls du einen bock hast würd ich davon absehn eine zweite zu ihm zu setzen. seh es mal so, falls und bei manchen scheint es zu funktionieren einen bock dazu setzt und sie vertragen sich nicht - brauchst du eh ein zweites terra. dann kannst du dir für deine zweite kornnatter auch gleich eins kaufen und bist auf jedem fall auf der sicheren seite.

have a nice day
bluestreak

ps - wenn deine schlange ein weib ist - dann gehts ja

nach oben springen

#15

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 15:01
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

na noch haben wir ja keine zweite und wollten ja nur eine oder zwei dazu holen damit die sich nicht so alleine fühlt...aber ich werde wohl erstmal den gang zum ta machen und dann entscheiden ob wir ne zweite kaufen oder nicht...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen