logo

#16

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 15:15
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Also ich habe grade mit dem Geschäft telefoniert wo ich unsere Korni her habe,die sagten mir das Sie ein Weibchen ist und schon 2 Jahre alt wäre und es deswegen kein Problem geben würde wenn wir den Bock den die noch haben dazu setzen würden da sich die beiden kennen würden...

nach oben springen

#17

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 15:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar



sind ab und an auch mal ins kino miteinander gegangen. haben mal ne kahnfahrt ganz romantisch gemacht.
ne du das is bullshit und zeigt mir mal wieder deutlich, daß verkaufen einfach wichtiger wie vernünftige beratung ist

kornnattern pflegen keine freundschaften oder kumpeleien - wenn dann dulden sie sich nur. :bier: und trinken mal eins miteinander

ganz schlechte beratung aus deinem geschäft.




have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 15:46
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Also ich fand die beratung sehr gut,kam vielleicht von meiner schreiberei hier nicht so rüber...aber es ist ja schonmal gut zu wissen das unsere Korni ein Mädl ist...aber wir werden das trotzallem nochmal prüfen lassen...

nach oben springen

#19

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 16:01
von Frenky (gelöscht)
avatar

Also zwischen "nett erzählen" und "gut beraten" gibts schon Unterschiede.. Wer als Verkäufer viel erzählt, erzielt höheren Erfolg, als Langweiler...

Kleiner Tipp:
Vertraue den Alteingesessenen hier

nach oben springen

#20

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 16:11
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Ist ja eigentlich vollkommen egal ob gut oder schlecht beraten...meine frage ob ich es wagen kann 2 oder 3 korni´s zusammen zu setzen ist leider immernoch nicht beantwortet...

nach oben springen

#21

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 16:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich dachte eigentlich schon, daß ich dir die frage beantwortet hab.
bei weibern gehts in der regel - bei böcken nicht

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#22

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 16:22
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

das ist ne aussage mit der ich klar komme...danke...also werde ich mal schauen lassen was wir da haben und sollte es ein mädl aein werde ich noch ne korni dazu holen

nach oben springen

#23

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 14.03.2009 21:14
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also du brauchst ja eigentlich keine zweite dazuholen wenn du meinst, dass sie sich einsam fühlt - Schlangen sind ja Einzelgänger
Und das Argument, dass sie vorher mit dem Tier aus dem Laden zusammen gesessen hat und ihn ja kennen müßte finde ich bissl schwach, ich meine ich glaube nicht, dass Schlangen insofern ein Gedächtnis haben dass sie das noch wissen,oder den anderen am Geruch erkennen, wie Hunde oder Katzen das tun - zumal sie ja eh Einzelgänger sind...
Also ich habe auch zwei, aber aus purem Egoismus, weil ICH zwei haben wollte :brav:
Also, wenn du noch eine zweite haben möchtest, weil es dir gefällt, o.k., aber alles andere ist ja nicht nötig und daher auch den Stress nicht wert ! :knuddel:

Viele liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#24

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 12:43
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Dann nenne ich das auch mal EGOISMUS...möchten zu unserer Classic noch ne Korni als -sagen wir es mal so- Kontrast haben...

nach oben springen

#25

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 13:02
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich verstehe, das du nen "Kontrast" dazu haben möchtest, sind ja auch schöne Tiere, aber bitte achte wirklich darauf, das sie auch in der Körpergröße annähernd gleich sind, sonst könnte es wirklich passieren, das deine Große das Dazuzusetzen einer kleineren mit Fütterung gleichsetzt !!!:ohje:
Ansonsten viel Spaß beim Korni-suchen, ich sprech da aus Erfahrung (ausgewachsene, und vor allem weibliche Tiere zu finden ist garnicht so einfach !!!)

LG ANJA

nach oben springen

#26

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 13:31
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auch solltest du dann beide schlangen immer am gleichen tag füttern, da es sonst passieren könnte, daß die ungefütterte die gefütterte als beute ansieht, da sie nach maus riecht. und sich die hungrige in die gefütterte verbeißt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#27

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 13:46
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

wir lassen uns zeit mit der suche um dann auch die ganzen kriterien zu erfüllen...am liebsten hätten wir ne schwarz-weiße...wie auch immer die heissen...

nach oben springen

#28

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 14:00
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also ich habe auch eine Classic und eine Anerythristic !
Die Kombination finde ich super !! Ich glaube einige andere haben dieselbe Kombi hier !
Füttern tu ich auch immer am selben Tag in getrennten Faunaboxen, in der Zeit kann ich das Terra schön sauber machen ohne das eine Stress hat !
Bin bisher ganz gut so gefahren !
Das sieht dann so aus :



Liebe Grüße !
Jenny
15.03.2009 14:06:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#29

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 14:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar



und da heißt es immer classics, anerys und amels wären nicht mehr gefragt. ich hab den eindruck, als ob grad diese farben bei anfängern die bringer sind.

have a nice day
bluestreak

ps. meine weiber sind ebenfalls classic, anery und amel

nach oben springen

#30

RE: Darf man oder besser nicht....HHHIIIIILLLLFFFFEEEE

in Haltung 15.03.2009 14:23
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

also das bild ist echt schön...mit was muss ich denn preislich rechnen wenn ich so ne schwarz-weiße mit etwa 120cm länge haben möchte...natürlich würden wir auch ne andere korni nehmen,aber sie soll halt keine classic sein...mir wurde gestern gesagt das meine korni 2 jahre alt ist (ist etwa 120-130cm),kann das hin kommen (wegen der größe) oder ist sie vielleicht schon älter???
wie groß darf der GRÖßENUNTERSCHIED den ungefähr sein???
wir wollen im April in Springe auf ne REP-Börse,was haltet ihr von so nen Börsen???Könnte man da ne Schlange kaufen oder sind die da überteuert???
oh gott,so viele fragen...
15.03.2009 14:24:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Goldiehope

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen