logo
#1

Beleuchtung des neuen Terra

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 29.05.2014 22:49
von triniti1976 | 2 Beiträge

Hallo,

unsere Korni soll nun bald in das neue Terrarium umziehen. Es ist auch bis auf die Beleuchtung fertig. Nun stellen wir uns die Frage ob wir das Terrarium mit einem Spot beleuchten und heizen sollen oder zusätzlich eine LSR einbauen sollen. Und wenn Spot was für einen. Auf Wärmekabel etc wollen wir verzichten. Es ware toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Das Terrarium ist 1, 20 x 0, 80 x 0, 80.

nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung des neuen Terra

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.05.2014 16:10
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Da kann dir niemand einen wirklichen Tip geben. Das kommt z.B. auch auf die Umgebungstemperatur an. Wie ist die Sonneneinstrahlung in dem Zimmer usw. Ein neues Terra sollte man mindestens zwei Wochen ohne Schlange einlaufen lassen. Dabei immer die Temps kontrollieren. Und wenn die Wärmelampe eben nicht reicht muss man eben eine Stufe oder zwei - je nach dem - höhrer kaufen und wieder anfangen bis die Parameter passen.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung des neuen Terra

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 31.05.2014 18:51
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich habe eine LSR in jedem Terrarium drin. Hat den vorteil, das es heller ist und weil ich meine Terrarien über ein TP pro2 laufen lasse.

Bei einem Strahler würde es bei mir immer zu Licht an, Licht aus kommen. Beheizen tu ich die Terrarien mit Keramikstrahler.


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste , gestern 159 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen