logo
#1

Brauche Hilfe beim Aufpäppeln

in Allgemeines 23.05.2014 07:19
von dr.roxor | 4 Beiträge

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Roxane, ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Fachassistentin im Bereich Trinkwasserhygiene.
Ich habe vor drei Tagen spontan die Kornnatter von meinem Chef übernommen (der hat zwei Hunde, ne Katze und eine 7-jährige Tochter), nachdem er die Schlange (im Terrarium) einfach mal mit zu uns an den Arbeitsplatz gebracht hatte ohne überhaupt zu wissen, ob jemand sie ihm abnähme. Dann stand sie fast einen ganzen Tag lang hinten in einem Sprinter und sie tat mir echt leid. Grund der Abgabe war, dass er "nicht genug Zeit für sie habe".
Ich denke sie ist eine Reverse Okeetee, ca einen Meter lang, und ich kann das Geschlecht nicht bestimmen
Der Wärmespot war nicht funktionsfähig (wer weiß wie lange :( ), er hat das Tier seit drei-einhalb Monaten nicht gefüttert und das Terrarium sieht zum Schreien aus. Überall Kot (und das trotz der langen Nicht-Fütterung), der Bodengrund ist rein Mulch und die Füllhöhe beträgt max 1,5 cm, darunter ist direkt die Holzplatte (so Spanmäßig). In dem Terrarium lagen auch zwei tote Maikäfer. Die Schlange hat keine wirkliche Versteckmöglichkeit, aber eine Schlangenhöhle und Moos sind auf dem Weg zu mir. Lediglich zwei Äste zum Klettern, ein mittelgroßes Wassergefäß und so nen Terracotta-Topf hat sie da drinstehen (den ich partout nicht als Versteckmöglichkeit klassifiziere).
Den Spot habe ich ersetzt und der Natter am nächsten Tag zwei Mäuse lebend verfüttert. Temp und LF habe ich unter Kontrolle gebracht.
Die Schlange ist sehr aggressiv, was es mir extrem erschwert das Terrarium zu reinigen.

Meine Fragen: