logo
#1

Schon eine Häutung?

in Allgemeines 04.05.2014 21:32
von LadyJ | 19 Beiträge

Hi,
Habe ja seit gestern meinen Bock ... und hab mal ein Foto gemacht wo er in seiner Höhle liegt und hab mir das jetzt angeguckt und finde das sieht aus als wäre der vor der Häutung? Eben weil die Haut so trübe aussieht ... Hätte aber an den Augen nichts gesehen. Er war heute zum Wasser trinken draußen und die Augen waren ganz klar. Hab aber auch schon gelesen dass die Augen trüb werden und kurz vor der Häutung aber wieder klar sind.
Oder liegt es am Blitz von der Kamera?
Hier besagtes Foto (ich hoffe man erkennt was!)
SAM_0162 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 05.05.2014 21:48
von LadyJ | 19 Beiträge

Hat sich erledigt. Konnte den Kleinen eben unter die Lupe nehmen als er durchs Terrarium zog (nachdem er im Bodengrund eingebuddelt war) Keine trüben Stellen oder Ähnliches. War also wirklich nur durch den Blitz der Kamera :)

nach oben springen

#3

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 06.05.2014 17:00
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Oder er Häutet sich bald ;)


LG Marco
nach oben springen

#4

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 06.05.2014 21:59
von LadyJ | 19 Beiträge

Naja, aber dann hätte meine Freundin mir das gesagt, weil die hätte ja dann die trüben Augen gesehen.
Da er auch die letzten beiden Nächte immer durchs Terrarium streifte hat er heute eine Maus (Speckie) bekommen (und die gleich gierig verschlungen). Hätten wohl auch zwei rein gepasst, da ich aber nicht sicher war ob er sie wirklich jetzt schon nimmt hatte ich nur eine aufgetaut. Nächste Woche (sollte keine Häutung einsetzen) bekommt er dann zwei :)

Edit: Er hat übrigens überhaupt nicht versucht zu beißen und ist noch nicht mal in Angriffsstellung gegangen. Wollte dann nur ganz schnell wieder in seine Höhle als er zurück im Terra war!

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 21:59 | nach oben springen

#5

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 09.05.2014 23:57
von LadyJ | 19 Beiträge

Falsch gedacht.
Heute das Würmchen in Augenschein genommen und siehe da: Alles ganz trüb. Nun weiß ich aber nicht ob er jetzt zum ersten Mal trüb wird oder in der Tat kurz vor der Häutung ist.
Mäuschen scheint ihm aber nicht geschadet zu haben, da er nichts ausgewürgt hat also bin ich da (sollte die Häutung schon länger im Gange sein) noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles reibungslos klappt weil der Dicke sich nur in der Höhle verkriecht und seine Wetbox nicht aufsucht :/

nach oben springen

#6

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 10.05.2014 10:21
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hab ich ja gut vermutet :)

Keine sorge. Er legt sich dahin, wo es ihm am besten gefällt.

Nur lass ihn jetzt am besten ganz in Ruhe.


LG Marco
nach oben springen

#7

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 10.05.2014 13:48
von LadyJ | 19 Beiträge

Ja, in Ruhe lasse ich ihn sowieso komplett. Hatte gestern nur mal in die Höhle gelugt weil ich mir ja schon unsicher war ob er sich jetzt häutet oder nicht.
Sprüh auch garnicht mehr im Terra. Die Türen bleiben zu!
Frisches Wasser kann ich ihm morgen aber schon rein stellen? Oder braucht er das im Moment ohnehin nicht? Gestern hab ich Wasser gewechselt.

nach oben springen

#8

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 10.05.2014 14:28
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Wasser kannst du immer wechseln. Wenn er in der Haut ist versteckt er sich sowieso


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#9

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 15.05.2014 18:29
von LadyJ | 19 Beiträge

Hab das Würmchen jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen und sitze schon auf Nadeln.
Dauert die Häutung in der Regel immer so lange oder ist das auch noch mit dem 'Umzugsstress' in Verbindung zu bringen? Ich mach mich hier echt verrückt, ey.
Hab auch irgendwo gelesen dass die Häutung zwischen 7-10 Tagen dauert, nun vermute ich ja aber, dass die Häutung schon begonnen hatte als er bei mir einzog? Alles sehr merkwürdig und nichts für ungeduldige Menschen... Da muss ich mich sicher noch dran gewöhnen!

nach oben springen

#10

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 16.05.2014 12:24
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Warte einfach ab. :)


LG Marco
nach oben springen

#11

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 16.05.2014 16:30
von LadyJ | 19 Beiträge

Hat sich eh erledigt :D
Das Würmchen hat sich heute während ich auf Arbeit war in einem Stück gehäutet und dann hinter der Wetbox gefaulenzt als ich nach Hause kam. Alles super. Die Haut ging in einem Stück ab, auch die Brille.

Wie siehts jetzt aus? Kann ich Sonntag schon füttern? Ich finde ja er sieht jetzt ganz schmal aus ...

nach oben springen

#12

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 17.05.2014 22:20
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Nach der Haut solltest du ruhig drei oder vier Tage mit Füttern warten


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#13

RE: Schon eine Häutung?

in Allgemeines 17.05.2014 22:58
von LadyJ | 19 Beiträge

Na dann warte ich einfach bis er wieder auf Streiftour durchs Terrarium geht. Dann weiß ich ja er hat Hunger und ist soweit wieder fit und ausgeruht zum fressen :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 159 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen