logo
#1

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 30.06.2013 20:02
von Tanja75 | 142 Beiträge

Hallo,

habe voriges Jahr ja drei Kornnatter-Weibchen übernommen. Beim Vorbesitzer hatten die Tiere lediglich eine Röhre als Licht und Wärmequelle.
Bei mir haben sie auch einen Strahler, der einen Sonnenplatz mit ca.30C°-32C° schafft. Allerdings nutzen die Tiere diesen Platz nie! Sowas kenne ich von meinen anderen Kornnattern nicht. Die suchen hin und wieder mal diesen Platz auf. Z.B. nach dem Fressen oder bei Trächtigkeit.
Nein, die sind nicht alle in einem Terrarium.
Die drei Weibchen, die ich übernommen habe, sind in einem anderen. Diese Tiere sind von 2007 und 2008 und nun seit 7 Monaten bei mir.
Wie ist das bei euren Kornnattern? Nutzen die den Sonnenplatz?

Grüße, Tanja

nach oben springen

#2

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 30.06.2013 21:58
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hi,

ich würde mir keine Gedanken machen. Die suchen sich schon ihre Plätze aus, wo es ihnen gefällt. Hab auch welche die mögen es etwas wärmer und andere etwas kühler.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 30.06.2013 22:24
von Tanja75 | 142 Beiträge

Habe den Eindruck, das diese Weibchen es auch eher kühler mögen. Dann könnte man sich den Strom für den Strahler ja eigentlich auch sparen?

[ Editiert von Tanja75 am 30.06.13 22:26 ]

nach oben springen

#4

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 01.07.2013 10:25
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Bei meinen sechs Kornnattern konnte ich noch nie beobachten, dass sie direkt am Sonnenplatz lagen.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#5

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 07.07.2013 12:54
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo Tanja,
ich habe meine zwei nun fast zwei Jahre und konnte sie noch nie unter der Wärmelampe beobachten.
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen.
Ciao, Mario.

nach oben springen

#6

RE: Übernommene Weibchen nutzen nie den Sonnenplatz

in Allgemeines 07.07.2013 22:04
von Star173 | 559 Beiträge

Ich habe zwei Männchen zusammen in einem Terrarium. Der eine liegt schon ab und zu direkt in der "Knallsonne", während der andere das fast nie tut.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen